Bratkatoffeln ?

Zu Eurer Grünkohlwurst-Diskussion: In den Grünkohl gehört ausnahmslos
BREGENWURST. Alles andere schmeckt (mir) viel zu lasch.:daumen:

Von meinem Papa kenne ich "Lippische Kohlwurst" (obwohl er kein Lipper, sondern Ostwestfale ist; darauf legt er allerhöchstem Wert...). Jedenfalls, die isst man in Westfalen zu Grünkohl, natürlich zusätzlich zu Kassler und Kochwurst (Rauchenden)

Die ist eine Wucht -jawohl auch für Bremer, haben alle begeistert übernommen ...- Jedenfalls, die muss für meinen Geschmack zusätzlich unabdingbar in Grünkohl.

Grünkohl ist so eines der Gerichte die mich daran zweifeln lassen ob ich tatsächlich Norddeutscher bin :ugly:

Tztztz;)

Gerade gelesen:
"......Ich habe eine Frage:
Durch meine Frau aus NRW bin ich in den Genuss von "Kohlwurst" gekommen. Diese gibt es warm zu Grünkohl und Kartoffeln roh oder geräuchert und nur zu einer bestimmten (kalten) Jahreszeit.
Ich muss selbst als Bayer neidvoll zugestehen, dass mir diese Wurst außerordentlich gut geschmeckt hat.....................":
D

Pnkel rules!
Könnte mir Grünkohl ohne gar nicht vorstellen. Am Wochenende schön bei Mama/Oma gegessen und heute Abend noch den Rest. Boah, isch könnt schon wieder...

BTW: Man kann sich Pinkel per Post schicken lassen???

ja, mache ich regelmäßig. Die von Hemmerling in Delmenhorst wissen schon immer bescheid, wenn ich anrufe, die fragen dann immer gleich wie viele diesmal? :D

Knipp lasse ich mir auch von dort schicken.

Back