Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Endlich hat sich unsere Truppe auf einen Termin geeinigt (schwierig, schwierig)
Übernächsten Sonntag bei Becks die erste Grünkohlschlacht dieses Winters:applaus:

Endlich hat sich unsere Truppe auf einen Termin geeinigt (schwierig, schwierig)
Übernächsten Sonntag bei Becks die erste Grünkohlschlacht dieses Winters:applaus:

Andere futtern dann in Sinsheim. Saumagen vllt.?![]()

Ich gebe zu, noch nie gegessen, allein der Name schreckt mich ab. Und dann, war/ist das nicht das Lieblingsgericht von Kohl ?![]()
Nächste Woche kauf ich für den ganzen Grünkohlwinter ein![]()
Fleischberger und Grünfutter und alles einfrieren, oder wie ?
nee, nur die notwendigen lokalen Wurstwaren - Mettenden und Pinkel. Das Grünzeug gibt es hier auch.

Jetzt kapiere ich endlich; Du Armer wohnst in einer Gegend, wo es das wichtigste Zubehör nicht gibt?![]()
ja.
Aber es soll echt gut sein - so ähnlich wie Grünkohl
Zitat von Stürmerbraut;2458215:Hä? Saumagen ist eine Wurst/Fleischspezialität und tatsäclich echt saulecker. Zutaten sind Fleisch, Zwieben, Gewürze... Kartoffeln, und alles in einer Saublase gekocht, die man dann aber VOR dem Verzehr abmacht und alles nochmals anbrät. =) Ist eben ziemlich deftig.
eben - im Entferntesten ähnlich

eben - im Entferntesten ähnlich

nee, nur die notwendigen lokalen Wurstwaren - Mettenden und Pinkel. Das Grünzeug gibt es hier auch.
Pnkel rules!
Könnte mir Grünkohl ohne gar nicht vorstellen. Am Wochenende schön bei Mama/Oma gegessen und heute Abend noch den Rest. Boah, isch könnt schon wieder...
BTW: Man kann sich Pinkel per Post schicken lassen???

Zu Eurer Grünkohlwurst-Diskussion: In den Grünkohl gehört ausnahmslos
BREGENWURST. Alles andere schmeckt (mir) viel zu lasch.:daumen: