Bratkatoffeln ?

das Zeug ist ne Sensation - der wird mich jetzt regelmäßig sehen

Wo ist der denn? Landshut? Würd ich sogar für hinfahren...

@Stürmerin:
Ja, der macht verschiedenste Raviolis - auch mit Gorgonzola-Birne (oder Aprikose), Limette, Cranberries, viele deftige Variationen mit Spargel oder sogar "Obazda", scharfes Gemüse, Bärlauch, etc. etc. Gibt noch viel mehr und das wechselt auch ständig, bzw. gibt immer wieder Neuigkeiten. Mit Fleisch hat er eigentlich fast nichts im Programm, aber das macht ja nix.
Die umliegenden Restaurants reißen dem die Nudeln aus der Hand, er kommt mit der Produktion kaum nach, ganz zu schweigen von den normalen Kunden.

@Stürmerin:
Ja, der macht verschiedenste Raviolis - auch mit Gorgonzola-Birne (oder Aprikose), Limette, Cranberries, viele deftige Variationen mit Spargel oder sogar "Obazda", scharfes Gemüse, Bärlauch, etc. etc. Gibt noch viel mehr und das wechselt auch ständig, bzw. gibt immer wieder Neuigkeiten. Mit Fleisch hat er eigentlich fast nichts im Programm, aber das macht ja nix.
Die umliegenden Restaurants reißen dem die Nudeln aus der Hand, er kommt mit der Produktion kaum nach, ganz zu schweigen von den normalen Kunden.

Das ist ja ne echte Marktlücke, ich glaub, ich würde Raviolis auch lieber mögen mit einer anderen Füllung als der üblichen. :thumb:

Heute gabs Spargel-Lachs-Nudel-Pfanne, oder so. Mit grünem Spargel, Lachs und Nudeln. Ja, so wie der Name halt sagt. :D

Meine Güte, bin ich ko .... :zzz: So ne Hammerwoche brauch ich nicht öfter. :ugly:

Wo ist der denn? Landshut? Würd ich sogar für hinfahren...

@Stürmerin:

Mainburg

Krasser Fisch-Freitag,

heut morgen Lachs auf Kornspitz, mittags Rotbarsch gebacken mit Remoulade und Kartoffelsalat, und gleich Kabeljau mit Dill-Honig-Dijonsenfbutter tête a tête mit einem Wildreisrisottoplätzchen.

Dazu - würde ich sagen, ein Gläschen Sauvignon Blanc aus der Grand Nation

:beer:

Sag mal, Dieter, bei Dir könnte man auch immer ohne Vorankündigung "Das perfekte Dinner" veranstalten, oder? Wenn ich das immer so lese...die Gerichte und dann auch noch oft mit dem Wein der Wahl dabei...

Heute Abend gibts Fisch mit Pommes und Gurke.

Zitat von yö08;1720913:
Sag mal, Dieter, bei Dir könnte man auch immer ohne Vorankündigung "Das perfekte Dinner" veranstalten, oder? Wenn ich das immer so lese...die Gerichte und dann auch noch oft mit dem Wein der Wahl dabei...

Heute Abend gibts Fisch mit Pommes und Gurke.

Alles eine Frage der Logistik, das Risotto hatte ich schon vorgekocht und portionsweise eingefroren, der Kabeljau kommt in den Ofen, die Senfbutter ist ein kleiner Topf auf dem Herd. Am Ende gibt es nicht mal großartig was sauberzumachen.

Alles eine Frage der Logistik, das Risotto hatte ich schon vorgekocht und portionsweise eingefroren, der Kabeljau kommt in den Ofen, die Senfbutter ist ein kleiner Topf auf dem Herd. Am Ende gibt es nicht mal großartig was sauberzumachen.

Wirklich eine Frage der Logistik - das mit dem Einfrieren klappt bei uns nicht wirklich. Bei uns gammelt grad wieder Fleisch von vor 2 Jahren in der Truhe vor sich hin! :ugly: Ich hab wohl versäumt, ordnungsgemäß zu beschriften. .... Und dann weiß keiner, wasses is ....

Zitat von Stürmerbraut;1721075:
Wirklich eine Frage der Logistik - das mit dem Einfrieren klappt bei uns nicht wirklich. Bei uns gammelt grad wieder Fleisch von vor 2 Jahren in der Truhe vor sich hin! :ugly: Ich hab wohl versäumt, ordnungsgemäß zu beschriften. .... Und dann weiß keiner, wasses is ....

:lol: Das kenn ich. Ich mach auch regelmäßig Ordnung in den Tiefkühltruhen meiner Mum, wenn ich sie besuche...aber es hält nie länger als bis zum nächsten Besuch an.

Na geil hab das erste mal seit meiner Kindheit wieder mal rohe Tomaten probiert. Fragte mich noch was ich dagegen hatte.... 2 Minuten später wusste ich es wieder :wuerg:

@Ynee

Lecker, aber so was trau ich mich einfach nicht, wenn ich volles Programm hab. *hauch* ;) Und da nützen auch die Freunde der Fischer nicht ...

Heute gibts Gemüsecouscous. Das hab ich noch nie gemacht, und eigentlich hasse ich nach Rezept zu kochen .... lieber auswendig und nach eigenen Ideen. :D

Back