Bratkatoffeln ?

Oh, Couscous liebe ich auch in allen Variationen.

Bei mir gibt´s heute einfach nur Blumenkohl-Gratin mit Käseteig und wenn ich Käse sage, meine ich RICHTIG viel Käse :D

Das hört sich ja total lecker an! :thumb: Wie machst du das Knoblauchöl?

Das war noch n Rest von Weihnachten. Wir hatten Weihnachten Knoblauchpaste gemacht.

Jedemenge Knoblauch pellen und die Zehen mit Öl in den Backofen. Das ganze dann noch eine Zeit lang ziehen lassen und schließlich den Knoblauch vom Öl abgießen.

Das Öl ist dann ein richtig tolles Knoblauchöl und den Knoblauch selber wurde pürriert und in kleine Gläschen abgefüllt. Super z.B. um nen Krustenbraten damit vor dem grillen/braten einzustreichen. Aber vorsichtig - SEHR Knoblauchig :)

Bei nährem interesse frag ich meine Mama, ob sie das Rezept noch hat...

mal ne frage an die schlauen

warum heißt obst obst und gemüse gemüse ?
wieso nicht beides gemüse oder beides obst

Ich war so schlau, wiki zu befragen :D

Zitat von Wikipedia:
Die Unterscheidung zwischen Obst und Gemüse ist unscharf. In der Regel stammt Obst von mehrjährigen und Gemüse von einjährigen Pflanzen (Lebensmitteldefinition). Der Zuckergehalt beim Obst ist meist höher. Botanisch gesehen entsteht Obst aus der befruchteten Blüte. Gemüse entsteht aus anderen Pflanzenteilen. Paprika, Tomaten, Zucchini, Kürbisse und Gurken sind zwar Früchte und gehören laut der obigen (botanischen) Definition zu Obst (befruchtete Blüte), werden aber als einjährige Pflanzen (Lebensmitteldefinition: Gemüse) und gemeinhin wegen der fehlenden Süße bzw. Säure als Fruchtgemüse bezeichnet. Rhabarber hingegen ist ein Blattstiel, wird aber auch als Obst verwendet.

warum heißt obst obst und gemüse gemüse ?
wieso nicht beides gemüse oder beides obst

In der Regel gehören zum Obst die genießbaren Früchte und Samen von meist mehrjährigen Pflanzen, während als Gemüse alle übrigen genießbaren Pflanzenteile gelten. Paprika, Zucchini, Auberginen oder Kürbisse sind Gemüsesorten, bei denen zwar ebenfalls die Früchte der Pflanze verzehrt werden, aber weil sie von einjährigen Pflanzen stammen, zählen sie zum Gemüse.

Ich wollte eigentlich auch noch aufloesen und nicht nur doofe Gegenfragen stellen, musste dann aber weg. :( Haben meine Vorposter ja jetzt aber uebernommen :tnx:

Spargel gibts wahrscheinlich erst am WE zu Hause bei Mama wieder.

Heute Abend gibts Bratwurst, Kartoffeln und für meine Schwester grüne Bohnen und für mich gebratene Champignons. Eeeeendlich mal wieder Champignons.

Gab n SchleFi.

Hatte absolut keinen Nerv zu kochen.

Dafür kaufte ich Sachen für Auberginen gefüllt mit Hackfleisch-Feta und Käse überbacken... gibts möglicherweise morgen.

Warum nicht einfach selbst machen? So schwer ist das nicht, und das Ergebnis ist mit Sicherheit wesentlich leckerer als der Plattenfisch mit Einheitsgeschmack...

Back