Bratkatoffeln ?

Wie war denn die Fanta-Torte? Und vor allem: Wasisndas? :confused:

Moin,

Ouhh, total lecker. Er heißt auch Schmandtorte mit Mandarinen.

Der Bisquitboden wird mit Fanta gemacht (statt mit Milch, denk ich mal), und dann wird ein Belag angerührt aus Sahne, Sauerrahm, Schmand und Zucker natürlich. Dieser Belag kommt dann auf die Mandarinen (aus Dose), und obendrüber wird Zimt gestreut. Und sie hatten die Zuckerangabe in etwa halbiert. :thumb: Is schon der Wahnsinn, wie süß die Rezepte meist sind ...

Und, dein Spargel? ;)

Zitat von Stürmerbraut;1715108:
Moin,

Ouhh, total lecker. Er heißt auch Schmandtorte mit Mandarinen.

Der Bisquitboden wird mit Fanta gemacht (statt mit Milch, denk ich mal), und dann wird ein Belag angerührt aus Sahne, Sauerrahm, Schmand und Zucker natürlich. Dieser Belag kommt dann auf die Mandarinen (aus Dose), und obendrüber wird Zimt gestreut. Und sie hatten die Zuckerangabe in etwa halbiert. :thumb: Is schon der Wahnsinn, wie süß die Rezepte meist sind ...

Und, dein Spargel? ;)

Wenn die Torte nicht zu süß ist, hört sich das ganz gut an.:thumb:

Der Spargel? 2,5 kg gekauft, davon habe ich wahrscheinlich 2 Kilo verputzt. Mein Bedarf ist für dieses Jahr gedeckt. :ugly: War aber total lecker: Ich esse ihn am liebsten pur, nur mit ein wenig gebräunter Butter und Semmelbrösel. :grinsen:

Wenn die Torte nicht zu süß ist, hört sich das ganz gut an.:thumb:

Der Spargel? 2,5 kg gekauft, davon habe ich wahrscheinlich 2 Kilo verputzt. Mein Bedarf ist für dieses Jahr gedeckt. :ugly: War aber total lecker: Ich esse ihn am liebsten pur, nur mit ein wenig gebräunter Butter und Semmelbrösel. :grinsen:

:eek:

Wir hatten 2 kg zu viert .... ich mach das eben dosiert. Da mal ein Pfündchen, und dort mal ein Pfündchen .... :D
Ich gehör jetzt auch zur Butterfraktion. Keine Hollandaise mehr.

Die 2 Kilo Spargel hatten zuzüglich der 50 Gramm Butter wahrscheinlich insgesamt weniger Kalorien als zwei Stücke Fanta-Torte. :D

Aber ich muss schon sagen, es kam einer römischen Orgie schon gleich. :D

Lustig ist dann auch das Pinkeln im 15-Minuten-Takt. :lol:

Die 2 Kilo Spargel hatten zuzüglich der 50 Gramm Butter wahrscheinlich insgesamt weniger Kalorien als zwei Stücke Fanta-Torte. :D

Aber ich muss schon sagen, es kam einer römischen Orgie schon gleich. :D

Lustig ist dann auch das Pinkeln im 15-Minuten-Takt. :lol:

Das auf jeden Fall!! :wild: Aber ich hätte doch meine Muttertagsgabe nicht zurückweisen können ... ;)

Pinkeln? Muss man da öfter als sonst? :confused:

@Schimmelreiter

NEIN, lieber nicht! :ugly:

Heute gibts bei uns Kohlrabi. :applaus: Ich glaube, dass das ein ganz typisches Gemüse für Deutschland ist. Ich habe es nocht nie in Frankreich oder andern Länder gesehen. Ihr?
Blumenkohl gibts fast überall, selbst in Indien, aber Kohlrabi? :confused:

Hühnerkeulen asiatisch mit Fladenbrot und Salat.

@sheep

Hat der noch mehr Süßes auf Lager? Dein Nudelmann scheint wirklich ein kreativer Kopf zu sein. Hört sich ausgesprochen lecker an. :thumb:

Back