Bratkatoffeln ?

Ich esse ja wirklich so gut wie jedes Gemüse sehr gern...außer Paprika und Erbsen aus der Dose :wuerg:
Erbsen esse ich nur wenn sie frisch aus unserem Garten sind:D

Aber grüner Spargel *hmmmmmmmmmmmmmm*
Ich hoffe, in der Spargelzeit lässt und Eisendieter einige Spargel-Kreationen zukommen, denn den würde ich am liebsten jeden Tag essen.

Steckrüben hab ich aber auch noch nie probiert

Ich esse ja wirklich so gut wie jedes Gemüse sehr gern...außer Paprika und Erbsen aus der Dose :wuerg:
Erbsen esse ich nur wenn sie frisch aus unserem Garten sind:D

Aber grüner Spargel *hmmmmmmmmmmmmmm*
Ich hoffe, in der Spargelzeit lässt und Eisendieter einige Spargel-Kreationen zukommen, denn den würde ich am liebsten jeden Tag essen.

Steckrüben hab ich aber auch noch nie probiert

lass Dich überraschen.

Bin heute abend zum essen eingeladen bei meinem Stamminder. Sollte ich meine Begleitung vielleicht vorwarnen nicht von meinem Teller zu probieren? :D

auf der Wikipedia-Weltkarte ist Japan nur die zweithöchste Kategorie, während Sri Lanka, Russland, Weissrussland, die Uklraine, Ungarn, Kasachstan und Litauen tiefrot gefärbt sind.

Aso - schlimm genug. Wusste ich gar nicht, dass dort der Druck auch so groß ist. In Japan erklärt man sich die hohe Suizidrate ja mit sehr hohem Leistungsdruck, angefangen in der Schule bis hin zum Job, und dem großen Hang zum Perfektionismus. :(

Zitat von Stürmerbraut;1646466:
TK-Erbsen schmecken fast wie frische. Aus Dosen geht auch gar nicht.

dazu fällt mir eine nette Anekdote ein. Jedes Mal, wenn ein Kumpel von mir (Koch) einen neuen Azubi bekommt, wird der erstmal richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Er bekommt am ersten Tag den Auftrag, Erbsen einzufrieren. Erbsen müssen aber rollend eingefroren werden, also schickt er ihn mit einem Tablett auf dem sich die Erbsen befinden ins Gefrierhaus damit er die Erbsen so lange schütteln kann, bis sie eingefroren sind :lol:

dazu fällt mir eine nette Anekdote ein. Jedes Mal, wenn ein Kumpel von mir (Koch) einen neuen Azubi bekommt, wird der erstmal richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Er bekommt am ersten Tag den Auftrag, Erbsen einzufrieren. Erbsen müssen aber rollend eingefroren werden, also schickt er ihn mit einem Tablett auf dem sich die Erbsen befinden ins Gefrierhaus damit er die Erbsen so lange schütteln kann, bis sie eingefroren sind :lol:

:lol:

... und er auch ...

Spargel-Crepe-Gratin? Das musst du jetzt mal näher beschreiben, weil das klingt genial....

Ist leider etwas aufwendig, weil du halt erst die Crêpes herstellen musst.

Es gibt 2Varianten:
1) Du rollst immer 1-2Stangen Spargel mit einer Scheibe Kochschinken in so ein Crêpe ein und legst es in ne Auflaufform.
Dann machst du aus passierten Tomaten, Sahne, Creme fraiche und ganz wenig Weißwein ein leckeres Sößchen, das kommt darüber und dann mit Mozzarella überbacken.

ODER 2)
in Marscarpone ganz fein geschnittenen Pecorino rühren und mit Muskat und Pfeffer eine Masse herstellen. Das streichst du dann auf ein Crepe und rollst da dann den Spargel ein.
Oben drüber kommt dann nur Tomaten-Olivenöl-Basilikum-Soße (ohne Sahne) und Parmesan.

Ist leider etwas aufwendig, weil du halt erst die Crêpes herstellen musst.

Es gibt 2Varianten:
1) Du rollst immer 1-2Stangen Spargel mit einer Scheibe Kochschinken in so ein Crêpe ein und legst es in ne Auflaufform.
Dann machst du aus passierten Tomaten, Sahne, Creme fraiche und ganz wenig Weißwein ein leckeres Sößchen, das kommt darüber und dann mit Mozzarella überbacken.

ODER 2)
in Marscarpone ganz fein geschnittenen Pecorino rühren und mit Muskat und Pfeffer eine Masse herstellen. Das streichst du dann auf ein Crepe und rollst da dann den Spargel ein.
Oben drüber kommt dann nur Tomaten-Olivenöl-Basilikum-Soße (ohne Sahne) und Parmesan.

Ich glaube, es ist Zeit für ein Werderfan-Kochbuch! :dance:

Lecker!

Back