Bratkatoffeln ?

Ich meine nur das der erst einmal Frost haben muss draußen bevor der schmeckt von daher vielleicht das saure was du beschrieben hast ;)

Ich dachte, dass der Frost eher das Bittere eines Gemüses nimmt. Ich kenn das von Rosenkohl, da muss ja auch erst der Frost drüber gegangen sein. Oder beim Endiviensalat.
Ich dachte bisher, dass die Zubereitung so ist, dass er eben säuerlich schmecken muss.

Rosenkohl ist toll... hätte ich jetzt auch richtig lust drauf...

Was ich jetzt esse ist immernoch unklar... ich glaub, ich stell mich einfach mal in die Küche und gucke, was mich so inspiriert :D

Rosenkohl hatte ich auch lange von meiner Liste gestrichen, weil ihn die kids nicht mochten.

@Eisendieter

Irgendwann wird deine Holde ja vielleicht mal von euch dreien überstimmt ..... :lol: ;)

Okeee ,ihr habt mich alle überzeugt, WIE Grünkohl schmecken muss. :D

und schlussendlich wurde es das Risotto...

Ha, zum Glück war ich immer ein relativ offenes Kind und hab eigentlich alles Gegessen bis auf Erbsen, Tomaten und Sellerie. Letzteren ess ich heut immer noch nicht, bzw. höchst Ungerne.

Generell gibt es aber wenig was ich nicht esse.

Spontan fallen mir da echt nur Innereien und Ingwer. Und Sachen mit Kümmel.
Und dann gibts halt so Sachen wie Sellerie, Fenchel, mehlige, süße Äpfel insbesondere Apfelmus - um die ich mich echt nicht reisse, die ich aber esse, wenns sein muss.

Achso... ja... und Fleisch mit Knochen... Ich liebe Fleisch, aber am liebsten wenn kein Knochen dran ist. 1-3 Mal im Jahr bekomm ich zwar Hunger auf Hähnchenschenkel oder Spareribs, aber das ist auch so die absolute Ausnahme.

Ich weiß, ich werd deswegen ja auch immer total komisch angeguckt. Aber ich mags halt nicht, wenn da noch n Knochen dran ist, um den ich mich rumarbeiten muss und so...

Ich weiß, ich werd deswegen ja auch immer total komisch angeguckt. Aber ich mags halt nicht, wenn da noch n Knochen dran ist, um den ich mich rumarbeiten muss und so...

Naja, das kenn ich. Ich mochte als Kind keine breiten Nudeln essen, um alles in der Welt nicht. Aber Spätzle und Spaghetti oder andere Nudelsorten schon. Nur keine breiten. :stirn: Und sonntags gab es immer Zoff deswegen, denn die gab es immer zum Sonntagsbraten. Und ich musste sie essen, und ich kaute und kaute und kaute, bis ich das alles einmal in den Teller gek**** habe. Dann war Schluss damit. :D

Ha, Nudeln !!
Ich wurde erst zum Pasta-Fan, als ich die das allererste Mal außer Haus gegessen habe .

Meine Mutter hat Nudeln jeder Art so kurz und klein gekocht, bis sie als glibberige, zusammengepappte Masse auf den Teller kamen, keinerlei Diskussion möglich.
;)Al dente hat sie, glaube ich, für ein Schmipfwort gehalten ....

Mit Kümmel kannste mich ausm Land jagen :D

Oh... das mit den Nudeln bringt mich auf Spätzle. Damit konnte man mich auch jagen... :D

Aber ich mag ja auch nicht wirklich gekochte kartoffeln...

Back