Bratkatoffeln ?

@ eisendieter
Guten Appetit !

Mein Bruder macht heute Abend Labskaus für uns (Weltmeister darin) und morgen gibt es bei uns Grünkohl , Wochenende gerettet :applaus::applaus:

:eek: Ich will auch!

Bin hier alleine, eingeschneit, gelangweilt, schlecht gelaunt, müde und krank und das Schlimmste, ich muss gleich wahrscheinlich eine Pizza reinschieben. Bäh :(

Und ich dachte, Pizza sei für viele das Nonplusultra der Ernährung? :confused:
Aber wenn man krank ist, .... gute Besserung erstmal.

Wenns schnell gehen muss, schieb ich die auch mal rein .... aber besser ist natürlich die selbstgemachte. :grinsen: Mit Salami, Pilzen, Paprika, Oliven und ordentlich Oregano drauf. Und viel Käse.

Aus der Küche zieht der verführerische Duft von Grünkohl rüber ............

1/2 Wurst habe ich schon mal vorab aus dem Topf gefischt und auf Hand verspeist; muss sein, da kenne ich kein Halten !

Mission "Abnehmen" erfolgreich abgebrochen. Ich habe es einfach in der Vorweihnachtszeit nicht ausgehalten, auf die ganzen Leckereien zu verzichten. :D

Mission "Abnehmen" erfolgreich abgebrochen. Ich habe es einfach in der Vorweihnachtszeit nicht ausgehalten, auf die ganzen Leckereien zu verzichten. :D

Solche Vorsätze macht man sich ja auch nicht in der Vorweihnachtszeit. Sowas nimmt man sich für's neue Jahr vor... und wenn man dann irgendwann im Laufe des zweiten Januar aus dem Neujahrskoma erwacht, realisiert man, dass der Vorsatz nur ein schlechter Traum wahr.... :D

Darum gehts doch auch gar nich.

Ich konnte heute auch nicht an den Schokofrüchten vorbei gehen... Dafür gibts dann halt diese Woche 2x Salat, oder leichten Fisch.

Heute gibts auch Reibekuchen mit Lachs. Dafür ist das Mittag- und Abendessen zusammen und dann wird halt ne Runde durch den Park mehr gedreht.

Meines erachtens kommt es viel mehr auf das Bewusste essen an. Sich mal was Gönnen MUSS sein - ansonsten nimmt man zwar auch ab, aber leider nimmt auch dann die Laune ab.

Zitat von Stürmerbraut;1471283:

Pfui Deibel, Pinkel, kommt mir nicht in den Topf. Wird bei uns in einem Extra-Topf warm gemacht; wer möchte, kann ihn sich über den Kohl kippen ......

So langsam ist der Grünkohl gerutscht, bei solchem Essen gehöre ich zu der Sorte "Appetit kenne ich nicht, entweder ich habe Hunger, oder mir ist schlecht". Im Klartext: Nach dem Essen helfen nur 1 -2 Jubis, um mich und meinen Bauch vom Stuhl zu bekommen ;)

Back