Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sanogo ist ein reiner Strafraumstürmer. Im 16ner macht er seine Buden, sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Fuß. Je weiter es weggeht vom gegnerischen Tor, desto unglücklicher sieht er aus.

In der Hinrunde der letzten Saison hat er ja auch Tore wie am Fließband geschossen. Ich erinnere da nur mal an die beiden tollen Tore gegen Real Madrid.

Aber dann kam die Winterpause und dieser bescheuerte Afrika-Cup. Seitdem ist Bouba wie verwandelt. Mein Tribünennachbar witzelte schon, dass die uns nur Boubas Bruder zurück geschickt hätten. ;)

Was er jetzt braucht ist einfach Vertrauen und Spielpraxis. Beides in der momentan heiklen Werder-Welt nicht so ganz einfach.

Sanogo ist ein reiner Strafraumstürmer. Im 16ner macht er seine Buden, sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Fuß. Je weiter es weggeht vom gegnerischen Tor, desto unglücklicher sieht er aus.

In der Hinrunde der letzten Saison hat er ja auch Tore wie am Fließband geschossen. Ich erinnere da nur mal an die beiden tollen Tore gegen Real Madrid.

Aber dann kam die Winterpause und dieser bescheuerte Afrika-Cup. Seitdem ist Bouba wie verwandelt. Mein Tribünennachbar witzelte schon, dass die uns nur Boubas Bruder zurück geschickt hätten. ;)

Was er jetzt braucht ist einfach Vertrauen und Spielpraxis. Beides in der momentan heiklen Werder-Welt nicht so ganz einfach.

In der letzten Rückrunde hatte er wirklich nicht die alte Form.
Aber in dieser Saison scheint er mir wieder an alte Form anzuknüpfen. Das hat er schon in den Vorbereitungsspielen gezeigt. Nur leider darf er es jetzt nicht zeigen, seit Pizza da ist. Er bekommt ja immer nur Kurzeinsätze.

Bisher ist er mit Abstand unser effektivster Stürme rin dieser Saion:
Fassen wir mal alle BuLi Spiele + CL zusammen:

Sanogo (Spielzeit:76 min)
1 Tor
1 Vorlage
37 Min je Scorerpunkt

Rosi (340 Min)
2 Tore
0 Vorlagen
170Min/SP

Almeida (170 Min)
0 Tore
1 Vorlage
170 Min/SC

Pizza (325 Min)
1 Tor
0 Vorlagen
325 Min/SC

Ich halte zwar nicht viel von dieser Rechnerei (sein Tor war übrigens abseits, hätte nicht zählen dürfen und schon sieht die Statistik wieder anders aus), aber es belegt ja, dass Sanogo nicht unbedingt der schlechteste der vier Stürmer ist.

Leider hat er momentan keine Chance, da Pizarro gesetzt ist und Rosenberg in den ersten Spielen mit Toren überzeugt hat. Könnte mir aber vorstellen, dass er demnächst seine Chance bekommt, denn es hat sich gezeigt, dass Rosis Leistungen an der Seite von Pizarro immer schlechter geworden sind.

Vielleicht spielt es schon am Samstag in München? Nur dann muß er die Chance auch nutzen...

BREMEN (flü) Winfried Schäfer rief, doch Boubacar Sanogo folgte nicht. Der Trainer des Al Ain Clubs aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wollte jetzt den Werder-Stürmer zu dem Verein zurückholen, für den Sanogo vor seiner Zeit in Kaiserslautern bereits gespielt hatte. Angeblich sei Al Ain bereit gewesen, zehn Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Werder-Sportchef Klaus Allofs bestätigte gestern zwar ein Angebot für Sanogo, wies die kolportierte Ablösesumme aber ins Reich der Fabeln. Außerdem habe Sanogo erklärt, nicht wechseln, sondern sich in Bremen durchsetzen zu wollen. • 18.09.2008
Kreiszeitung Syke

Von mir aus hat auch Sanogo seine Qualitäten... aber das Dienstag war schlecht im Abschluss, stümperhaft in Sachen Technik und zudem noch absolut dumm im Zweikampf, da er ständig foulte und nicht einmal taktisch diese Fouls eine Berechtigung hatten...

Ich bin auch dafür, daß Sanogo in die Startaufstellung rückt. Was das Bayern-Spiel betrifft habe ich aber so ein Gefühl daß Hugo sich da ganz gut machen würde. :stirn:

Leider hat er momentan keine Chance, da Pizarro gesetzt ist und Rosenberg in den ersten Spielen mit Toren überzeugt hat. Könnte mir aber vorstellen, dass er demnächst seine Chance bekommt, denn es hat sich gezeigt, dass Rosis Leistungen an der Seite von Pizarro immer schlechter geworden sind.

Vielleicht spielt es schon am Samstag in München? Nur dann muß er die Chance auch nutzen...

Wo nimmst du denn die Spiele her??? In meiner erinnerung traf er nur am ersten Spieltag...

Pizarro ist des Trainer Lieblings, der wird unabhängig von der Leistung immer spielen.

Wenn Rosenberg wieder raus müsste, dann würde mir dazu aber auch nicht mehr allzuviel einfallen. Wäre ja nicht das erste mal das Rosenberg für die Experimente des Dr. Schaaf geopfert würde.

Pizarro spielt nicht, weil er der Liebling von Schaaf ist, sondern weil sie solch einen Mann nicht auf die Bank setzen können. Wozu dann dieses Leihgeschäft für ein Jahr, wenn er nur auf der Bank oder Tribüne sitzt? Dann hätte man sich das Geld auch sparen und mit dem Sturm weiter spielen können, den man schon letzte Saison hatte.

Pizarro spielt nicht, weil er der Liebling von Schaaf ist, sondern weil sie solch einen Mann nicht auf die Bank setzen können. Wozu dann dieses Leihgeschäft für ein Jahr, wenn er nur auf der Bank oder Tribüne sitzt? Dann hätte man sich das Geld auch sparen und mit dem Sturm weiter spielen können, den man schon letzte Saison hatte.

Ich habe nicht gesagt das Pizarro ein schlechter Spieler ist. Ich habe auch nichts gegen Pizarro.

Ganz im Gegenteil, ich war entzückt als ich die Vollzugsmeldung auf Werder.de gelesen habe.

Aber auch ein Leihgeschäft ist kein Grund einem Spieler einen Freibrief für dauerhaft schlechte Leistungen zu geben ( Dieser Fall ist bei Pizarro aber noch nicht gegeben ).

Es gibt einfach zuviele Beispiele die den Verdacht erhärten das nicht bei allen Spielern die Leistungen entscheident sind für einen Stammplatz.

Gerade die "2. Reihe" überbietet sich nicht gerade mit überzeugenden Kurzauftritten, Pizarro sollte man gegen Bayern und Inter bringen. Almeda als 3. Spitze bzw.Ersatz und Sanogo...ich glaube nicht, das das noch ne große Liebesbeziehung wird...Werder-Sanogo...:D

Gerade die "2. Reihe" überbietet sich nicht gerade mit überzeugenden Kurzauftritten, Pizarro sollte man gegen Bayern und Inter bringen. Almeda als 3. Spitze bzw.Ersatz und Sanogo...ich glaube nicht, das das noch ne große Liebesbeziehung wird...Werder-Sanogo...:D

Wieso sollte es nicht? Er hat diese Saison in jedem Spiel Einsatz gezeigt! Er wurde nur nach dem Afrika-Cup kritisiert, weil er sich danach auch wirklich hat hängen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back