Ich mach das mal schnell.
Sanogo hat ein besseres Kopfballspiel als Almeida. Ich spreche nicht von Kopfballverlängerungen, sondern von Kopfbällen nach Ecken, die für Gefahr sorgen. Er hat einen besseren Torriecher als Almeida. Er steht oft dort, wo man als Stürmer sein muss.
Wenn Almeida vorm Tor steht, weiß man, dass alles was kommt ein Draufballern mit links ist. Da versucht er nicht mal mit Tempo am Torwart vorbei zu gehen und locker einzuschieben.
Sanogo ist viel bemühter als Almeida, er läuft zumindest in dieser Saison weit mehr als Almeida. Die Defensivarbeit ist bei Sanogo auch in dieser Saison weit besser als bei Almeida. Sanogo hat mehrere Male mit Kopfbällen den Ball aus dem eigenen Strafraum befördert, oder folgt seinem Gegenspieler bis in die eigene Hälfte. Dazu leistet er sich nicht andauernt irgendwelche Disziplinverletzungen. Klar hatte er einmal einen Streit mit der Wumpe CA. Den hat Sanogo wenigstens noch gewonnen. Almeida ist für mich eine riesen große Schlafmütze, der so oft schon ein Training oder sogar die Abfahrt zu einem Spiel verpennt!!!
Reicht das für den Anfang? Almeida bietet dafür einen besseren Schuss. Vielleicht ist er etwas schneller. Setzt diese Stärke aber dafür fast nie ein und er hat einen bulligeren Körper, den er besser einsetzen kann. Die Leistungsschwankungen eines Sanogo hat auch ein Almeida, weshalb ich beide nicht als die Überstürmer sehe. Wenn schon Sanogo(meiner Meinung nach der Bessere von Beiden) geht, dann laßt um Gottes Willen auch Almeida gehen. Der hat nen höheren Marktwert und scheinbar ist auch bei TS Sanogo derzeit höher im Kurs(siehe Aufstellungen gegen Frankfurt und Bayern).