Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich versteh die Werder Welt nicht mehr....der einzige Stürmer der im Moment akzeptable Leistung zeigt soll nun verkauft werden!!???

http://www.fussballtransfers.com/werder-sanogo-bald-weg_article767.html

wird auch Zeit das Bouba verkauft wird.. er mag ja der beste Stürmer in der Vorbereitung und den ersten beiden Spielen gewesen sein, aber wenn ich nur daran denke, dass er wieder zum Afrika Cup will, dann soll er sich verdünnisieren ;)

Ja, schnell weg mit dem besten Stürmer und das Geld schön anlegen, bis der Markt abgekühlt ist oder einen Spieler holen, den keiner kennt und der, wenn man erkannt hat, dass er momentan mit der Liga nicht mithalten kann, bis zur Winterpause Zeit bekommt, auf den Leistungsstand der Mannschaft zu kommen, um dann ausgeliehen zu werden.
Ich weiß, ist etwas ketzerisch geschrieben, aber ich verstehe momentan echt nicht mehr, was da so läuft (sollte diese Meldung mit ASSE stimmen!) und was das soll?
Wird Geld benötigt, um den Heilsbringer Pizarro zu holen?

Oh Gott dieses Afrika-Cup Argument ist so schwach.
schwach ist noch milde ausgedrückt...
...genauso wie das Mandzukic Argument, den die User nur von YouTube Videos kennen, der in keiner starken Liga spielt und bei dem nach Allofs das Preis-Leistungs Verhältnis nicht passt...

Sanogo ist erst 2 Jahre hier unter Vertrag, war davon ein halbes Jahr ausgeliehen und hat von den 1.5 Jahren hier, immerhin eine lange Phase überzeugen können...
Bei Ailton z.B.konnte man doch sehen(wenn man vor 2004 schon Werder-Fan war), dass ein Schaaf auch komplizierte Charaktere zu guten Leistungen bringen kann, denn ich wage mal die Behauptung:"ohne Werder, hätte sich Ailton nie einen Namen in der Bundesliga machen können, wahrscheinlich sich auch nie durchgesetzt".

Wenn einer das Potenzial aus Sanogo herauskitzeln kann und ihn dazu bringt die Leistung zu konservieren, dann ist das TS und ich traue Sanogo zu, sich in der Buli zu einem Top-Stürmer zu entwickeln...
Ansätze dazu konnte ich jedenfalls erkennen...

Ja, schnell weg mit dem besten Stürmer und das Geld schön anlegen, bis der Markt abgekühlt ist oder einen Spieler holen, den keiner kennt und der, wenn man erkannt hat, dass er momentan mit der Liga nicht mithalten kann, bis zur Winterpause Zeit bekommt, auf den Leistungsstand der Mannschaft zu kommen, um dann ausgeliehen zu werden.

Das kenne ich doch irgendwie alles aus der letzten Saison. Streiche das beste im ersten Teil und den Einkauf eines dringend benötigten Ersatzstürmers und wir haben die Wintertransferzeit. Allofs sorgt schon dafür. Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Kunst ist, dass Bremen, trotz 5 Jahre CL in Folge, es geschafft hat seinen Kader in den letzten 2-3 Jahren sukzessive zu verschlechtern.

Nehme ich einfach mal die Aussenverteidiger. Zur Meistersaison gab es dort einen Davala, der die absolute Siegermentalität mitgebracht hat, Erfahrung und Stammspieler der Doubleelf war. Dann kam Stalteri, der in der Defensive wirklich stark und bissig war und nach vorne ähnlich wie ein Pasanen auftrat. Wir hatten einen Schulz auf links, der z.B. in München ein super Spiel gemacht hat. Dazu noch Magnin, der nach vorne ne Menge Qualität besitzt und auch mit Stuttgart überraschend Meister wurde.

Was läuft derzeit auf den Aussenverteidiger Positionen rum? Tosic, Pasanen, der alles andere als Qualitäten für einen AV mitbringt. ein junges Talent Boenisch, der mit Recht schon oft ausgepfiffen wurde und einen ehemaligen NM-spieler, der scheinbar Druck braucht um richtig gut zu sein.

Deine Argumentation ist allein deshalb schon recht schwach, weil du einen Magnin hier positiv anführst. Wir können froh sein, dass wir den los sind. Da ist mir Boenisch deutlich lieber.

Boenisch ist ein großes Talent. Er hat im letzen Jahr eine Wahnsinnsentwicklung genommen, die derzeit leider wegen der U21 EM (wo er ebenfalls überzeugt hat) und einer Verletzung unterbrochen wird. Fritz ist in Topform sicherlich ein starker RV. Diese Topform hat er in letzter Zeit selten erreicht, zugegeben. Eine Verschlechterung des Kaders aber an den Aussenverterteidigern festzumachen, halte ich für Unfug. Boenisch/Fritz sind nicht schlechter als Schulz/Davala/Magnin/Stalteri...

Waren nicht in der Meistersaison Stalteri und Davala Stamm? Damit mußt Du einen Magnin mit einem Tosic vergleichen. Ich glaube Du weißt nun, wer den Vergleich gewinnt.
Du hast nun zwei Spieler aufgezählt. Wo ist da die Breite, ohne dass man mit Kopfschmerzen deren Ersatz mal für ein Spiel reinwerfen kann?

Wir haben nun ausser den von Dir genannten Pasanen, Harnik und Tosic. Reicht das?

In der Breite sieht es etwas düster aus, da gebe ich dir recht. Allerdings sind weder Fritz noch Boenisch mir persönlich durch unnatürliches Verletzungspech aufgefallen. Sollten beide fit sein, stellt sich mir die Frage nach der zweiten Reihe kaum.

Ich seh das etwas anders als so viele andere. Meiner Meinung nach sollte es grade für einen Verein wie Werder Bremen ausreichend sein, 2 starke Stammverteidiger auf den Aussenpositionen zu haben. Ich persönlich finde nicht, dass ein Ergänzungsspieler solch einen dann 1:1 ersetzen sollte. Mir haben daher auch immer Pasanen auf links und Prödl auf rechts ausgereicht. Denen fehlt zwar die dynamik, sich auch mal offensiv durchzusetzen, dafür haben sie defensiv meist solide und zum Teil auch sehr gute Leistungen gebracht. Leistungen, die mir bei einem Spieler, der die Position vertretungsweise übernimmt, absolut ausreichen.

In der Breite sieht es etwas düster aus, da gebe ich dir recht. Allerdings sind weder Fritz noch Boenisch mir persönlich durch unnatürliches Verletzungspech aufgefallen. Sollten beide fit sein, stellt sich mir die Frage nach der zweiten Reihe kaum.

Ich seh das etwas anders als so viele andere. Meiner Meinung nach sollte es grade für einen Verein wie Werder Bremen ausreichend sein, 2 starke Stammverteidiger auf den Aussenpositionen zu haben. Ich persönlich finde nicht, dass ein Ergänzungsspieler solch einen dann 1:1 ersetzen sollte. Mir haben daher auch immer Pasanen auf links und Prödl auf rechts ausgereicht. Denen fehlt zwar die dynamik, sich auch mal offensiv durchzusetzen, dafür haben sie defensiv meist solide und zum Teil auch sehr gute Leistungen gebracht. Leistungen, die mir bei einem Spieler, der die Position vertretungsweise übernimmt, absolut ausreichen.

Für mich sind Av, defensivstarke Typen, die bissig im Zweikampf sind und kleine Flügelflitzer mit ner guten Flankentechnik. An sich hast Du Recht, dass Fritz und Boenisch reichen, aber leider lassen sie sich doch oft hängen und zudem muss Bremen mit den internationalen Einsätzen weit mehr Spiele machen, als noch zur Doublesaison. Deshalb finde ich, dass drei Spieler mit oben beschriebenen Fähigkeiten ein Muss sind. Pasanen und Prödl sind eigentlich defensiv ok, allerdings bieten sie alles andere als ein AV haben sollte. Sie sind für mich klare IV. Kopfballstark, Zweikampfstark sind sie, aber was mit Schnelligkeit und nem Dribbling über Aussen und Flanken ist, möchte ich nicht beurteilen. Für mich wäre so jemand der kleine Frankfurter Patrick Ochs. Wäre der nicht sogar letzte Saison ablösfrei gewesen? Warum kümmert man sich nicht um so einen Giftzwerg? Vielleicht kann man Harnik noch in der Defensive verbessern, dann könnte er so jemand werden. Nach vorne ist das ganz ok, was er kann.

Das kenne ich doch irgendwie alles aus der letzten Saison. Streiche das beste im ersten Teil und den Einkauf eines dringend benötigten Ersatzstürmers und wir haben die Wintertransferzeit. Allofs sorgt schon dafür. Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Kunst ist, dass Bremen, trotz 5 Jahre CL in Folge, es geschafft hat seinen Kader in den letzten 2-3 Jahren sukzessive zu verschlechtern.

Nehme ich einfach mal die Aussenverteidiger. Zur Meistersaison gab es dort einen Davala, der die absolute Siegermentalität mitgebracht hat, Erfahrung und Stammspieler der Doubleelf war. Dann kam Stalteri, der in der Defensive wirklich stark und bissig war und nach vorne ähnlich wie ein Pasanen auftrat. Wir hatten einen Schulz auf links, der z.B. in München ein super Spiel gemacht hat. Dazu noch Magnin, der nach vorne ne Menge Qualität besitzt und auch mit Stuttgart überraschend Meister wurde.

Was läuft derzeit auf den Aussenverteidiger Positionen rum? Tosic, Pasanen, der alles andere als Qualitäten für einen AV mitbringt. ein junges Talent Boenisch, der mit Recht schon oft ausgepfiffen wurde und einen ehemaligen NM-spieler, der scheinbar Druck braucht um richtig gut zu sein.

Sorry für Offtopic, ABER Thema Außenverteidiger:

Das ist sehr interessant, was Du hier äußerst. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden unsere ehemaligen Außenverteidiger genauso durchs Dorf gejagt, wie unsere derzeitigen. Das hat Mode bei uns. Auf Links, noch sehr viel eher als auf rechts. Deswegen finde ich auch wirklich, dass Boenisch eine sehr gute Figur abgibt. Allen recht machen kann er es sowieso nicht.

Trotzdem zusammengefasst: Früher war nicht alles besser. Mit Fritz in Normalform und Boenisch haben wir meiner Meinung nach das stärkste Außenverteidigerduo seit Beginn unserer 4-Kette. Wobei mir Schulz auf Links auch gefallen hat.

Die frage ist halt, ob fritz nochmal in diesem leben zur normalform findet.. ich glaubs jedenfalls nicht.

aber um wieder zu sanogo zu kommen, ich hoffe, dass er bleibt und ich glaube, dass er endlich mal eine starke saison spielen könnnte.... wenn der wille bestehen bleibt!

Quelle: football.fr
Boubacar Sanogo confirme être en contact avec l’AS Saint Etienne
Selon le sérieux journal Francefootball, l’AS Saint Etienne tient son prochain attaquant en la personne de l’international Ivoirien Boubacar Sanogo.

Un contrat de trois ans attendrait le joueur qui rejoindrait le forum contre une indemnité de transfert de 4M€. Boubacar Sanogo a inscrit 26 buts en 100 matches de Bundesliga.

De plus, RMC affirme ce soir que l’attaquant du Werder Brême confirme qu’il est bien en discussions avec Saint Etienne actuellement. Alain Perrin et Damien Comolli lui aurait même téléphoné.

-Sanogo bestätigt Gespräche mit den Verantwortlichen von ASSE.
-ASSE und Werder hatten gute Gespräche
-Bouba soll der neue Mann werden
-3 Jahresvertrag, 4 Mio. ablöse

wenn das stimmt und dann die leihgebühr von hopp und die damalige ablösesumme ist wieder drin ;)
obwohl ich irgendwie gehofft habe das er sich hier diese saison durchsetzt

Quelle: football.fr
Boubacar Sanogo confirme être en contact avec l’AS Saint Etienne
Selon le sérieux journal Francefootball, l’AS Saint Etienne tient son prochain attaquant en la personne de l’international Ivoirien Boubacar Sanogo.

Un contrat de trois ans attendrait le joueur qui rejoindrait le forum contre une indemnité de transfert de 4M€. Boubacar Sanogo a inscrit 26 buts en 100 matches de Bundesliga.

De plus, RMC affirme ce soir que l’attaquant du Werder Brême confirme qu’il est bien en discussions avec Saint Etienne actuellement. Alain Perrin et Damien Comolli lui aurait même téléphoné.

-Sanogo bestätigt Gespräche mit den Verantwortlichen von ASSE.
-ASSE und Werder hatten gute Gespräche
-Bouba soll der neue Mann werden
-3 Jahresvertrag, 4 Mio. ablöse

War schon länger nicht mehr in Frankreich und habe auch schon länger nicht mehr französisch gesprochen oder gelesen, aber "ASSE und Werder hatten gute Gespräche" lese ich da nicht raus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back