Das kenne ich doch irgendwie alles aus der letzten Saison. Streiche das beste im ersten Teil und den Einkauf eines dringend benötigten Ersatzstürmers und wir haben die Wintertransferzeit. Allofs sorgt schon dafür. Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Kunst ist, dass Bremen, trotz 5 Jahre CL in Folge, es geschafft hat seinen Kader in den letzten 2-3 Jahren sukzessive zu verschlechtern.
Nehme ich einfach mal die Aussenverteidiger. Zur Meistersaison gab es dort einen Davala, der die absolute Siegermentalität mitgebracht hat, Erfahrung und Stammspieler der Doubleelf war. Dann kam Stalteri, der in der Defensive wirklich stark und bissig war und nach vorne ähnlich wie ein Pasanen auftrat. Wir hatten einen Schulz auf links, der z.B. in München ein super Spiel gemacht hat. Dazu noch Magnin, der nach vorne ne Menge Qualität besitzt und auch mit Stuttgart überraschend Meister wurde.
Was läuft derzeit auf den Aussenverteidiger Positionen rum? Tosic, Pasanen, der alles andere als Qualitäten für einen AV mitbringt. ein junges Talent Boenisch, der mit Recht schon oft ausgepfiffen wurde und einen ehemaligen NM-spieler, der scheinbar Druck braucht um richtig gut zu sein.