Falls das auf mich gemünzt ist. Ich bin schon länger eher pro Bouba. Gegen Moreno habe ich gar nichts und sah ihn auch nie als Heilsbringer. Er wird es hier schon schaffen, nur braucht das Zeit. Genausowenig ist Bouba ein Sturmgott, nur halte ich mehr von ihm als von Rosenberg, dass kann man auch in meinen Beiträgen der letzten Monate rauslesen. Daher meinte ich auch schon vorher, dass wenn uns einer verlassen sollte, ich eher Rosenberg abgeben würde.
Ich fühle mich von dem Post auch etwas angegriffen und möchte klarstellen, dass ich absolut gegen diese Schnelllebigkeit im Fußball bin. Und genau deswegen bin ich doch ganz klar Pro Bouba, Pro Rosenberg. Auch wenn die beiden in der letzten Saison oftmals großen Mist zusammengespielt haben, es ist höchst unfair ihnen gegenüber, wenn man ihnen diese Saison immer anlastet und alle, häufiger vorhandenen, guten Leistungen verschweigt - zumal Bouba und Rosenberg in der letzten Saison beileibe nicht die einzigen waren, die ihr Potenzial nicht erreicht haben.
Des Weiteren habe ich mich niemals für einen Kauf von Moreno ausgesprochen und ihn schon gar nicht als eine Art Messias angesehen. Jetzt ist er halt da und ich hoffe, dass er seine Sache gut macht. Bisher allerdings hat er davon nicht ansatzweise etwas gezeigt und DAS habe ich desöfteren erwähnt, ja mein Gott, es sind eben nur Testspiele weil es momentan nix anderes gibt, aber die gehören zur Vorbereitung, diese ist dazu da, dass sich Spieler aufdrängen. Und das hat Moreno verpasst, und das darf dann auch mal kritisiert werden.
So, und für Bouba gilt genau das Gegenteil. Er hat sich bislang durchgehend bewiesen (mehr als drei Testspiele waren es übrigens schon) und das darf dann auch mal gewürdigt werden. Er steht am Sonntag absolut zu Recht in der Startelf.
Ich war übrigens auch nicht immer Pro Bouba eingestellt, nach seinem halben Jahr in Hoffenheim hatte ich die Schnauze gestrichen voll. Aber er hat es bis hierhin wirklich allen gezeigt und Vorfreude auf die neue Saison gemacht. Er spielt besser als zu seinen bisherigen Glanzzeiten bei uns.
Die Vorbereitung wird meines Erachtens gewaltig unterschätzt, es ist ja fast schon so, dass Leute, die sie noch halbwegs ernst nehmen, nur noch belächelt werden. Dabei ist die Vorbereitung eines Spielers, das hatte ich schon mal geschrieben, zumindest für die ersten paar Bundesligaspiele ein sehr deutlicher Indikator. Was im November ist, kann hier niemand voraussagen, aber derzeit hat Bouba sowas von deutlich die Nase vorn im Sturm. Ja, ganz genau, wegen der Vorbereitung.