Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist wirklich erstaunlich, wie Moreno, der vor einem Jahr noch der Heilsbringer war, nach dieser Vorbereitung fast schon jede Klasse abgesprochen bekommt, genau dasselbe gilt für Rosenberg der sich in der Vorbereitung aufgrund seiner Verletzung sich nicht beweisen konnte.

Aber noch erstaunlicher ist für mich, dass Sanogo nach 2-3 guten Testspiel (wohlgemerkt Testspiel) -auftritten zum Sturm-Gott avanciert ist, denn man auf keinen Fall verkaufen sollte. Während natürlich keine großen Zweifel bestehen würden, stattdessen Rosenberg abzugeben.

Fußballfans im Allgemeinen sind eben wankelmütig, und in einem gewissen Altersspektrum instinktive Erfolgsfans. Wer gerade gut ist, ist eben gut. Und wer gerade nicht so gut ist, der soll sich verkrümeln.

Es ist wirklich erstaunlich, wie Moreno, der vor einem Jahr noch der Heilsbringer war, nach dieser Vorbereitung fast schon jede Klasse abgesprochen bekommt, genau dasselbe gilt für Rosenberg der sich in der Vorbereitung aufgrund seiner Verletzung sich nicht beweisen konnte.

Aber noch erstaunlicher ist für mich, dass Sanogo nach 2-3 guten Testspiel (wohlgemerkt Testspiel) -auftritten zum Sturm-Gott avanciert ist, denn man auf keinen Fall verkaufen sollte. Während natürlich keine großen Zweifel bestehen würden, stattdessen Rosenberg abzugeben.

Falls das auf mich gemünzt ist. Ich bin schon länger eher pro Bouba. Gegen Moreno habe ich gar nichts und sah ihn auch nie als Heilsbringer. Er wird es hier schon schaffen, nur braucht das Zeit. Genausowenig ist Bouba ein Sturmgott, nur halte ich mehr von ihm als von Rosenberg, dass kann man auch in meinen Beiträgen der letzten Monate rauslesen. Daher meinte ich auch schon vorher, dass wenn uns einer verlassen sollte, ich eher Rosenberg abgeben würde.

Falls das auf mich gemünzt ist. Ich bin schon länger eher pro Bouba. Gegen Moreno habe ich gar nichts und sah ihn auch nie als Heilsbringer. Er wird es hier schon schaffen, nur braucht das Zeit. Genausowenig ist Bouba ein Sturmgott, nur halte ich mehr von ihm als von Rosenberg, dass kann man auch in meinen Beiträgen der letzten Monate rauslesen. Daher meinte ich auch schon vorher, dass wenn uns einer verlassen sollte, ich eher Rosenberg abgeben würde.

Das war nicht auf dich gemünzt. :beer:

Mein Posting ist allgemein zu betrachten. :)

Es wundert mich wie Sanogo nach dieser zugegeben guten Vorbereitung wieder in den Himmel gelobt wird. Und offenbar von einigen vergessen wird, was bisher (vor allem in der letzten Saison) war. Ich möchte wissen wieviele (ausgenommen von dir) ihre neue Pro Sanogo Haltung wieder ändern, wenn er nach ein paar Spieltagen das Tor nicht getroffen hat, in der Liga, also im Alltag, schlechter spielt als in den Testspielen, wieder draussen sitzt und wieder eingeschnappt ist. Mal abwarten.

Im Übrigen sind wir bei Sanogo und Rosenberg unterschiedlicher Ansicht, ich würde eher Sanogo abgeben, da ich denke, dass Rosenberg uns mittel-langfristig mehr hilft, da ich ihn stärker finde als Sanogo.

Aber das ist halt Ansichtssache.

Ich fühle mich von dem Post auch etwas angegriffen und möchte klarstellen, dass ich absolut gegen diese Schnelllebigkeit im Fußball bin. Und genau deswegen bin ich doch ganz klar Pro Bouba, Pro Rosenberg. Auch wenn die beiden in der letzten Saison oftmals großen Mist zusammengespielt haben, es ist höchst unfair ihnen gegenüber, wenn man ihnen diese Saison immer anlastet und alle, häufiger vorhandenen, guten Leistungen verschweigt - zumal Bouba und Rosenberg in der letzten Saison beileibe nicht die einzigen waren, die ihr Potenzial nicht erreicht haben.

Des Weiteren habe ich mich niemals für einen Kauf von Moreno ausgesprochen und ihn schon gar nicht als eine Art Messias angesehen. Jetzt ist er halt da und ich hoffe, dass er seine Sache gut macht. Bisher allerdings hat er davon nicht ansatzweise etwas gezeigt und DAS habe ich desöfteren erwähnt, ja mein Gott, es sind eben nur Testspiele weil es momentan nix anderes gibt, aber die gehören zur Vorbereitung, diese ist dazu da, dass sich Spieler aufdrängen. Und das hat Moreno verpasst, und das darf dann auch mal kritisiert werden.

So, und für Bouba gilt genau das Gegenteil. Er hat sich bislang durchgehend bewiesen (mehr als drei Testspiele waren es übrigens schon) und das darf dann auch mal gewürdigt werden. Er steht am Sonntag absolut zu Recht in der Startelf.
Ich war übrigens auch nicht immer Pro Bouba eingestellt, nach seinem halben Jahr in Hoffenheim hatte ich die Schnauze gestrichen voll. Aber er hat es bis hierhin wirklich allen gezeigt und Vorfreude auf die neue Saison gemacht. Er spielt besser als zu seinen bisherigen Glanzzeiten bei uns.
Die Vorbereitung wird meines Erachtens gewaltig unterschätzt, es ist ja fast schon so, dass Leute, die sie noch halbwegs ernst nehmen, nur noch belächelt werden. Dabei ist die Vorbereitung eines Spielers, das hatte ich schon mal geschrieben, zumindest für die ersten paar Bundesligaspiele ein sehr deutlicher Indikator. Was im November ist, kann hier niemand voraussagen, aber derzeit hat Bouba sowas von deutlich die Nase vorn im Sturm. Ja, ganz genau, wegen der Vorbereitung.

Es wundert mich wie Sanogo nach dieser zugegeben guten Vorbereitung wieder in den Himmel gelobt wird. Und offenbar von einigen vergessen wird, was bisher (vor allem in der letzten Saison) war. Ich möchte wissen wieviele (ausgenommen von dir) ihre neue Pro Sanogo Haltung wieder ändern, wenn er nach ein paar Spieltagen das Tor nicht getroffen hat, in der Liga, also im Alltag, schlechter spielt als in den Testspielen, wieder draussen sitzt und wieder eingeschnappt ist. Mal abwarten.

Im Übrigen sind wir bei Sanogo und Rosenberg unterschiedlicher Ansicht, ich würde eher Sanogo abgeben, da ich denke, dass Rosenberg uns mittel-langfristig mehr hilft, da ich ihn stärker finde als Sanogo.

Aber das ist halt Ansichtssache.

Genauso seh ich das auch.
Ich lass mich überraschen, was aus ihm wird. Bisher hab ich nicht viel von ihm gehalten, aber er darf mich diese Saison (34 Spieltage, nicht nur 5) gerne eines Besseren belehren.

Ich bin auch keinesfalls Anti Rosenberg. Wer für Werder spielt, hat mein Vertrauen und meine Unterstützung geweiss. Nur werden die beiden Namen verständlicherweise immer wieder als mögliche Abgänge bei einer Pizza-Verpflichtung genannt. Ich denke dass Bouba uns dank seinem starken Kopfballspiel im Zusammenspiel mit den M&Ms mehr helfen könnte.

Hi und Moin Moin,

Das Problem bei Bouba ist, das Er leider nicht beständig genug ist und genauso wie Rosi letztes Jahr ein Durchhänger hatte.

wenn Bouba mal ein Jahr lang so spielt wie Er die ersten Spiele im grünweissen Dress gemacht hat dann ist Er ein Knipser, genau wie Rosi.

Leider kann werder sich auf sowas nicht verlassen, obwohl Bouba ja in den letzten Spielen der beste Stürmer neben Moreno war.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;542246:
Hi und Moin Moin,

Das Problem bei Bouba ist, das Er leider nicht beständig genug ist und genauso wie Rosi letztes Jahr ein Durchhänger hatte.

wenn Bouba mal ein Jahr lang so spielt wie Er die ersten Spiele im grünweissen Dress gemacht hat dann ist Er ein Knipser, genau wie Rosi.

Leider kann werder sich auf sowas nicht verlassen, obwohl Bouba ja in den letzten Spielen der beste Stürmer neben Moreno war.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Sag mal, hast du die Spiele gesehen? Grundsätzlich nix gegen andere Meinungen, aber eigentlich dachte ich, es gäbe bzgl. Moreno in der Vorbereitung keine zwei.. ;)

Ich finde es ebenfalls unfair, wenn man Bouba unterstellt, anfangs einzuschlagen und dann nachzulassen. Das war genau genommen zweimal der Fall, bei uns und beim HSV. Ich denke, Hoffenheim muss man mit dem einen Tor nicht wirklich dazuzählen. Und in Kaiserslautern war er konstant gut, auch das hat er also schon bewiesen.
Das Problem war halt eine Hemmschwelle, die so mancher Stürmer mal hat. Wenn ihr selbst Fußball spielt, kennt ihr das vielleicht von Stürmern aus eurem Team oder sogar von euch selbst. Man muss eigentlich nur eine Großchance vergeben und dann stundenlang damit hadern, dann verkrampft man, und wenn man beim nächsten Mal eine Chance hat, denkt man viel zu lange nach. Und letztendlich ist es egal, was man dann mit dem Ball anstellt, die Aktion wird höchstwahrscheinlich unentschlossen rüberkommen und dementsprechenden "Erfolg" nach sich ziehen. Bouba in der letzten Saison hat mich doch sehr stark an Zidan beim HSV erinnert, der dort auch an mangelndem Selbstvertrauen litt. Aber es braucht nicht mal einen Teamwechsel, um das zu steigern.. es reicht eine vernünftige Psychologie. Bouba ist wieder total motiviert (einen Teamwechsel hat er ja sozusagen auch hinter sich) und will sich beweisen. Und derzeit hat er einfach unglaublich starkes Selbstvertrauen, das wird ihm zu Gute kommen. Langsam wird er auch erfahren, für die Erfahrung sind solche Durststrecken wie bei ihm ja sogar sehr wichtig, damit das nicht noch einmal in dieser Form auftritt.

Ich denke schon, wir sehen in dieser Saison einen psychisch gereiften Bouba, der unglaublich stark spielen wird.

Mir hat die Vorbereitung sehr gut gefallen von ihm. Er zeigt, dass er gewillt ist und solange die Einstellung stimmt, unterstütze ich jeden Spieler!
Ich werde ihn mir auch bei Comunio zulegen, weil ich wieder den Glauben an ihn gewonnen habe. Das war bei mir vor einigen Wochen auch noch anders, aber man muss deutlich sagen, dass er sich auf einem GUTEN WEG befindet. Ich weiss nicht, was er draus macht, aber es würde mich freuen, wenn er seinen Weg bei uns nochmal gehen kann.

Auf gehts Bouba, ZEIG ES! :svw_applaus:

Ich kann mir auch vorstellen das er abgeht, er muss halt nur den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochkriegen und ich denke mal das haben ihm TS KA klar und deutlich gesagt.

Wenns für die ganze Saison reicht und nicht nur jetzt in der Vorbereitung zum vorspielen, dann auf auf :svw_schal:

Jeder weiß, dass Sanogo ständigen Aufs und Abs unterliegt. Wobei die Abs leider deutlich überwiegen. Auch wenn es den Anschein hat, er wäre auf dem Wege der Besserung, muss man damit rechnen, dass die aktuelle Form bald wieder nachläßt. M.E. solllte der momentane (positivere) Eindruck genutzt werden, ihn irgendwo zum Verkauf anzubieten. "Carpe diem" sagt der Altlateiner. Wer weiß, ob man ihn sonst nochmal für einen erträglichen Preis unter die Klubs bringen kann. Auf Dauer kann er bei Werder nicht bestehen und findet sich schneller auf der Bank wieder als er sich vorstellen kann. Wo die Sanago-Befürworter ihre Argumente hernehmen, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Resultiert wohl oft aus einer oberflächlichen und zu kurz gesprungenen Betrachtungsweise.

Sehr guter Beitrag, der ganz genau meine Meinung wiedergibt. :tnx:

Das ist aber auch echt ne schwierige Situation. So wie ich das sehe, würden sich KATS keinen Gefallen damit tun, einen topmotivierten Sanogo in guter Form abzugeben. Aber wen solls dann erwischen?

Einen Verletzten Rosenberg loswerden zu wollen dürfte wohl auch kein Thema sein und Hugo ist im Moment sowieso gesetzt. Dennoch ist es sinnvoll, dass ein Stürmer des Kalibers Pizarro kommt. Ich denke, dass die Verantwortlichen (genauso wie die meisten Fans) einfach nicht damit gerechnet haben, dass sich der Bouba so ins Zeug legt und (wenn auch nur in Testspielen) so überzeugende Leistungen bringt.

Hätte man ihm ihm das Vertrauen geschenkt, hätte man wohl kaum einen Moreno geholt. Aber wer wills ihnen verübeln, auch Werder braucht schließlich ab und an mal eine gewisse Planungssicherheit.:D

Ich könnt mir auch gut vorstellen dass man erstmal, falls Pizza denn kommt, bis Winter mit 5 Stürmern den Weg geht und man dann entscheidet, wer sich verabschieden darf. Kommt Pizza nicht, denke ich auch, dass keiner mehr kommt und man im Winter nochmal bei Mandzukic oder Pizarro (sollte er denn bei Chelsea bleiben) anklopft.

Ich könnt mir auch gut vorstellen dass man erstmal, falls Pizza denn kommt, bis Winter mit 5 Stürmern den Weg geht und man dann entscheidet, wer sich verabschieden darf. Kommt Pizza nicht, denke ich auch, dass keiner mehr kommt und man im Winter nochmal bei Mandzukic oder Pizarro (sollte er denn bei Chelsea bleiben) anklopft.

Stelle ich mir auch so vor, bzw. sehe ich auch als die beste Lösung an!

Bouba als Schnäppchen??? Der ist doch unser bester Mann nachdem doch jeder gesehen hat, dass der Moreno rein garnichts kann:rolleyes: achja und Rosi hat ja auch noch garkein Tor geschossen in der Vorbereitung:rolleyes:
Ich meine, da JEDER hier ja Bouba vor der Saison hier haben wollte und er jetzt so eingeschlagen ist...man kann doch unseren Liebling nicht verschenken!^^

Das ist aber auch echt ne schwierige Situation. So wie ich das sehe, würden sich KATS keinen Gefallen damit tun, einen topmotivierten Sanogo in guter Form abzugeben. Aber wen solls dann erwischen?

Einen Verletzten Rosenberg loswerden zu wollen dürfte wohl auch kein Thema sein und Hugo ist im Moment sowieso gesetzt. Dennoch ist es sinnvoll, dass ein Stürmer des Kalibers Pizarro kommt. Ich denke, dass die Verantwortlichen (genauso wie die meisten Fans) einfach nicht damit gerechnet haben, dass sich der Bouba so ins Zeug legt und (wenn auch nur in Testspielen) so überzeugende Leistungen bringt.

Hätte man ihm ihm das Vertrauen geschenkt, hätte man wohl kaum einen Moreno geholt. Aber wer wills ihnen verübeln, auch Werder braucht schließlich ab und an mal eine gewisse Planungssicherheit.:D
Lange Rede, null Sinn...
Willst Du damit sagen, die Verantwortlichen haben Moreno geholt, weil sie Sanogo abgeben wollten, da man ihm im Vorfeld kein Vertrauen geschenkt hat (und man schon wußte, dass Rosi verletzt ist und man ihn nicht loswird)...

Bouba macht in der Vorbereitung für mich von all unseren Stürmern den solidesten Eindruck. Lieber behalten und hoffen, dass er in der Hinrunde 6-8 Buden macht, und dann in der Winterpause ins Ausland verscherbeln. Dann gäbs vielleicht auch wieder richtig Kohle für ihn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back