Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Crux ist, dass man ihn am besten verkaufen kann, wenn er mal gut drauf ist. Spielt er jetzt eine gute Vorbereitung und trudeln deswegen Angebote rein, wäre es natürlich eine Option ihn dann abzugeben, wenn man gerade mal Hoffnung schöpft. Spielt er eine unterirdische Hinrunde, steht man im Winter wieder genauso da, wie nach seinem Abschied in Hoffenheim.

Man wünscht es sich umgekehrt - aber gute Spieler werden einem abgekauft, schlechte eben nicht. Daher ist es gar nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Ich sehe derzeit aber nicht, weshalb man ihn verkaufen sollte. Dass er eine gute Vorbereitung gespielt hat, stell ich jetzt mal als Fakt dar. Genauso wie die Tatsache, dass er das schon desöfteren getan hat. Und dann früher oder später in der Saison eingeknickt ist. Nur: Diese Einbrüche könnten unterschiedlicher nicht sein und deswegen ist es unfair, zu meinen, man könnte die Uhr nach seiner Form stellen. Ich denke, Bouba ist sehr wohl bewusst, was er sich in der Vergangenheit für Fehler geleistet und was er trotz allem auch richtig gemacht hat. Schön, Versprechen haben schon viele Spieler gegeben und diese dann mal mehr, mal weniger einhalten können. Aber ein selbstbewusster Sanogo ist wirklich ein Spieler, der uns absolut weiterhelfen kann - auch in der Startelf.
Man könnte hier wohl gut einen Vergleich mit Zidan anstellen. Der hat beim HSV schließlich auch jedes Selbstvertrauen verloren, brauchte Zuspruch und das Wissen, dass man an ihn glaubt. Und dann konnte er beim BVB einiges reißen. Zidan sehe ich aber qualitativ noch etwas schwächer als Sanogo. Ich bin der Meinung, dass Bouba in dieser Saison so einiges leisten kann, was ihm hier leider oftmals längst nicht mehr zugetraut wird.
Ein Verkauf sollte deshalb nicht infrage kommen, ein Risiko ist es, aber keins, bei dem unmöglich viele Variablen passen müssen, damit es sich lohnt.
Wer selbst schon mal Fußball im Verein gespielt hat, kennt das vielleicht von sich selbst bzw. seinen Teamkollegen im Angriff, dass manchmal eine Hemmschwelle einfach vorhanden ist, das ist kein ausgedachtes Phänomen. Da muss man dann einfach mal ein paar gute Spiele abliefern und noch besser auch mal treffen, dann ist das alles vorbei. Dieser Treffer blieb ihm bis jetzt zwar verwehrt, aber ich denke, man kann doch den Unterschied zwischen Sanogo 2008 und Sanogo jetzt deutlich sehen.

Der erste Sturm kann im Moment nur Sanogo+Almeida heißen...
Bitte nicht vergessen, nicht nur Sanogo hatte ein schweres Jahr, auch Moreno, vielleicht braucht er länger um den Rhythmus zu finden...

ich bleibe aber dabei, Sanogo und auch Almeida sind klar vorne!

da wird einem Angst und bange. Sanogo und Almeida

Was soll das denn sein: der legendäre "20 Chancen- 3 Tore-Sturm"

Pizarro muss bitteschön kommen und dann bleibt prinzip Hoffnung

Hm
Denke Moreno wird ähnlich wie Tziolis erstmal einige Spiele bekommen.
Almeida und Sanogo streiten wohl um den Platz daneben.

Was Rosenberg angeht, der muss erstmal wieder an die Leistungen anknüpfen die er vor 15monaten noch brachte.

Wo standen wir denn bevor Pizarro kam? Welches Pärchen hatten wir da im Sturm?

Das macht die Sache auch nicht besser. Es ging mir auch um die Quantität. 3 Stürmer sind einfach zu wenig. Das war in der Rückrunde der letzten Saison mehr als deutlich. Jetzt bitte nicht wieder mit Oehrl oder Futacs kommen! Wir brauchen einen Stürmer wie Pizarro oder eine Alternative, wenn es mit Pizarro nicht klappen sollte.

es wären vier ... oder in welchem Thread befinden wir uns gerade ;) Naja sollten zumindest die Stürmer in Topform sein reicht das von der Qualität schon aus (siehe die Saisons vor Pizarro) andererseits ist ein international erfahrener Stürmer im Kader natürlich auch nie verkehrt ... wie auch immer denke mal KA wird die Situation schon richtig beurteilen können ...

Zitat von Werder-Wü;534370:
es wären vier ... oder in welchem Thread befinden wir uns gerade ;) Naja sollten zumindest die Stürmer in Topform sein reicht das von der Qualität schon aus (siehe die Saisons vor Pizarro) andererseits ist ein international erfahrener Stürmer im Kader natürlich auch nie verkehrt ... wie auch immer denke mal KA wird die Situation schon richtig beurteilen können ...

:tnx: Immer dieses Gejammer hier, das ist nicht zum Aushalten.
Mit dem derzeitigen Sturm brauchen wir uns in Normalform schon nicht vor dem Rest der Liga zu verstecken. Wer was anderes behauptet, hat angesichts der in der letzten Saison zugegeben schwachen Leistungen von Bouba und Rosenberg den Blick für ihr wahres Potenzial verloren, ist notorischer Nörgler oder mag die beiden einfach nicht.
Ich behaupte, dass dieser Sturm, vorausgesetzt, schwerwiegende Verletzungen bleiben aus und keiner der Vier wechselt, locker 50 Tore erzielen kann und das unter gegebenen Umständen auch schaffen wird.
Wenn Piza noch kommt und Rosenberg gehen muss (ein Weggang von Bouba ist auch angesichts der bisherigen, beidseitigen Aussagen höchst unwahrscheinlich), dann stelle ich mich auf keinen Fall dagegen und freue mich über die unbestrittene hohe Qualität von ihm. Nur: Unruhig werden oder gar in Panik verfallen muss man deswegen nicht.

Cool! Gegen Gladbach hatten wir insgesamt 38 Chancen, macht mit dem Sturm also fast 6 Tore! :eek:

Wir sind mit einem solchen Sturm Vizemeister geworden, wir haben insgesamt 75 Tore erzielt und der Sturm hat davon 42 Buden gemacht. So schlecht kann er also nicht sein. Diese Leistung als Standard zu bewerten, ist ebenso realistisch, wie die Leistung der Stürmer Sanogo, Rosenberg oder Almeida in dieser gerade abgelaufenen Saison.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back