Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir hat sein Auftritt gestern sehr gut Gefallen.

Die üblichen Schwächen bei Ballannahme und - behauptung waren zwar auch zu erkennen, aber er hat ständig Gefahr ausgestrahlt und sich sehr gut bewegt. Allein in der 2. HZ stand er bei zwei oder drei schnellen Vorstößen völlig frei und es hätte nur noch der Querpass von Fritz oder Moreno (glaub ich) gefehlt. Dann hätte er allein vorm Tor gestanden.

Wenn er die Leistung bestätigen kann und das vielleicht mal über eine Halbserie hinweg, dann mach ich mir selbst ohne Piza keine Sorgen im Sturm.
Aber das bleibt natürlich abzuwarten ...

ich denke schon, dass der gute Wille Sanogo's für viele erkennbar ist...
das reicht doch- im Moment gibt es im Forum nicht viele Spieler, die so eine gute Resonanz haben...

Der gemeine Werder-Fan ist zum Großteil sehr objektiv...

Was ich in Bezug auf Sanogo für ein Gerücht halte. Es gibt doch sehr viele persönliche Ressentiments gegenüber seiner Person. Schon von Beginn an.

Und hey: Er ist ebenso in der Vorbereitung, wie jeder andere auch. Man sollte ihn daher auch an den gleichen Maßstäben messen, wie jeden anderen auch. Da stach er aus der Mannschaft in diesem Spiel heraus. Das ist positiv und wenn seine Entwicklung hier anknüpft, dann Hossa.

:lol: Brüller !!!!!

Auch ich finde dass er nicht gerade d e r Topstürmer ist...

Allerdings ist dieser Thread rappelvoll mit fast auschliesslich unsachlicher Kritik gefüllt. Eindfach mal "durchblättern"....

Mal was konstruktives: ich finde dass er von den z.Zt. anwesenden Stürmern mit Abstand der Kopfballstärkste ist.

unsachlich sollte das natürlich nicht sein (allerdings ist das hier natürlich keine todernste sache, sondern am Endes des Tages just fun).

Kopfballstark ist er schon und seinen Körper kann er auch gut reinwerfen. Dribbeln kann er nicht auf Topniveau und als Scharfschütze (schon garnicht beidfüssig) wäre er mir auch noch nicht aufgefallen. Gefreut hat mich gestern, dass er versucht hat, etwas Spielverständnis rüberzubringen.

Unter dem Strich: (leider) kein TOPSTÜRMER weder gestern noch die gesamte letzte Saison

Sanogo hat selbst gesagt, dass er nicht sagen kann, dass er nicht hin will, weil er sonst seine WM-Chance in Gefahr sieht. Er sagte, dass er sich aber nun erstmal nur auf Werder konzentrieren will.

Er muss auch Leistung bei Werder bringen, denn ansonsten wird er wohl auch nicht zwingend einen Platz im Kader der Elfenbeinküste sicher haben. Man überlege sich welche Stürmer die Elfenbeinküste ansonsten noch so zur Verfügung stehen.
Will Sanogo zum Afrika-Cup oder zur WM dann muss er eine richtig gute Saison spielen. Gestern hat er sich gut präsentiert.

Will Sanogo immer noch am Afrika Cup teilnehmen oder ist die Sache vom Tisch? :confused:

Verwechsel ich da was oder war es nicht so gewesen das sich Sanogo vom Afrika Cup eine Malaria-Infektion eingefangen hat. Meiner Meinung nach lässt sich sein Tief danach eher dadurch erklären als nur an der Teilnahme des Turniers an sich.

Ich finde jedenfalls mal sollte dieses Turnier nicht verteufeln. Wenn Sanogo dabei sein möchte sollte man ihn gehen lassen.

Verwechsel ich da was oder war es nicht so gewesen das sich Sanogo vom Afrika Cup eine Malaria-Infektion eingefangen hat. Meiner Meinung nach lässt sich sein Tief danach eher dadurch erklären als nur an der Teilnahme des Turniers an sich.

Ich finde jedenfalls mal sollte dieses Turnier nicht verteufeln. Wenn Sanogo dabei sein möchte sollte man ihn gehen lassen.

nein, die teilnahme am turnier eher als malaria.. ;) wie er schon mal erwähnt hat ist das für ihn so wie bei uns eine harmlose grippe.. Malaria wird eh viel zu hoch gepuscht.. ich würde eher angst vor nem penisfisch oder tollwut denn vor malaria haben.. :cool:

Weder geht es darum, noch hat das einer behauptet. Du meintest, es war kein gutes Spiel von ihm und man muss schon was gegen den Mann haben um zu sagen, dass er gestern nicht gut war.

was soll ich gegen den Mann haben?

Persönlich kenne ich den gar nicht. Ich würde mich vielmehr freuen, wenn wir mit Sanogo einen Top-Stürmer hätten. Mir ist doch natürlich ein 3:0 mit zwei Sanogo Toren doch auch lieber als ein 0:0.

Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass er ein gutes Kopfballspiel hat und ich mich über die 2-3 guten Aktionen gegen Wolfsburg gefreut habe.

Wahrscheinlich hast Du einfach ein anderes Verständnis als ich davon, was ein "Topstürmer" ist. (ist ja auch o.K und kein Grund für Zoff)

Gestern absolut ein Lichtblick.
Das 1:0 vorbereitet, den Elfer "rausgeholt" und auch ansonsten sinnvolle Dinge mit der Pille angestellt.
Auch wenn es bei ihm immer etwas unbeholfen/staksig aussieht, hat er fast alle Bälle die er bekam gut behauptet, abgeschirmt und mit erhobenem Kopf an die Kollegen verteilt, anstatt sich in blinden 1:1 Situationen festzurennen.
Wenn er dieses Engagement konstant halten kann, hat er durchaus berechtigte Chancen auf die erste Elf.

Wenn er es denn halten kann! Trainings- und Testspielweltmeister war er auch beim HSV im Sommer 07, obwohl zuvor als mutmaßlicher Flop im Grunde ausgemustert. Und kostete deswegen Werder schließlich über 5 Mio.

Allein im Kopfballspiel macht ihm kaum einer was vor.

Hugo Almeida! Dem macht im Kopfball kaum jemand was vor, dafür ist er balltechnisch allerdings nahezu jedem im Werder-Kader unterlegen. Aber stellen wir uns vor, HA und Bouba gemeinsam vorne drin. Dann könnten wir es uns sparen, dass bei jeder Ecke Merte und Naldo in den Sechzehner marschieren - und würden das Konterrisiko erheblich minimieren.

Die Tatsache, dass er sich mit seiner aktuellen Leistung nur für seine N11 (auch wenn sie bisher nur noch theoretisch dabei sein wird) anbieten will, zeigt eigentlich schon, wie charakterschwach und schwer einschätz- und planbar dieser Mensch doch ist.

@ssjali, @Blacki84
Naja, ich denke, Zyniker hat dort über das Ziel hinausgeschossen und sicher reichlich übertrieben. Schaue ich mir allerdings die Biographie des Spielers einmal näher an:
- Sommer 06, Sanogo gibt unter anderem Werder einen Korb, wechselt nach Hamburg, weil der HSV nach seiner Aussage: ,,zukunftsorientiert sicher die beste und sinnvollste Wahl ist" , Sanogo hängt sich voll rein, überzeugt im ersten Saisonviertel, danach kommt praktisch nichts mehr
- Sommer 07, ist Werder beim Wechsel plötzlich ein Glücksfall, wiederrum hängt Bouba sich voll rein, überzeugt in der ersten Saisonhälfte, reist zum Afrika-Cup, der Rest ist bekannt
- Januar 09, großmündige Töne in Hoffenheim, vom schlechten Training in Bremen (war das nicht so?) und fehlender Geschlossenheit ist die Rede usw.
- Sommer 09 Bouba ,,will voll angreifen", was er derzeit bestätigt. Aber wie lange noch? Welche Rolle spielt der Afrika-Cup?

Beim Werten all dieser Geschichten bleibt für mich der Gesamteindruck, dass die Aussage von Zyniker, obwohl sicherlich unsachlich formuliert und schon gar keine Tatsache, gar nicht so weit hergeholt scheint. Erst eine gewisse Wendehals-Mentalität und nachfolgend der Hang zur Lustlosigkeit lässt sich kaum abstreiten, weswegen die Charkterfrage mMn durchaus gestellt werden darf. Zu Gute halten möchte ich ihm allerdings, dass er beim HSV 06/07, bei Werder in der Rückrunde 08 und Hoffenheim in der Rückrunde 09 jeweils in sich im Abwärtstrend befindenden Teams spielte, parallel dazu einen eigenen Formabfall verbuchte. Wobei dann wieder augenscheinlich auffiel, dass er selbst wenig dafür tat, dem Mannschaftstrend entgegenzuwirken, was freilich auch nicht einfach ist.

Es liegt schließlich diesmal an Bouba selbst, das Gegenteil zu beweisen und eines besseren zu belehren.

...Hugo Almeida! Dem macht im Kopfball kaum jemand was vor
Ja, auch er ist kopfballstark. Sehe Bouba da ellerdings noch ein Stück weiter vorne, da er mehr Präzision in seinen Kopfbällen hat. Er und Hugo vorne drin wäre Lufthoheit pur. Nur müssten sich unsere Flanken über außen stark verbessern.
Es liegt schließlich diesmal an Bouba selbst, das Gegenteil zu beweisen und eines besseren zu belehren.
Der entscheidende Punkt.:tnx:
Ich gebe zu, als ich hörte, daß er wieder bei uns mitmischt, setzte bei mir spontan eine gewisse Gleichgültigkeit ein. Nicht zuletzt aufgrund der äußerst "unglücklichen" Äußerungen in Hoff.

Was er bis dato allerdings in der Vorbereitung zeigte, ist durchaus positiv. Die große Frage wird sein, ob es sich hierbei um ein Strohdeuer handelt, oder ob er evtl. tatsächlich die Zeichen der Zeit erkannt hat und ihm bewusst geworden ist, daß er all zu viele Chancen in der 1. BL wohl nicht mehr erhalten wird.
Die Zeit wirds zeigen.

was soll ich gegen den Mann haben?

Persönlich kenne ich den gar nicht. Ich würde mich vielmehr freuen, wenn wir mit Sanogo einen Top-Stürmer hätten. Mir ist doch natürlich ein 3:0 mit zwei Sanogo Toren doch auch lieber als ein 0:0.

Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass er ein gutes Kopfballspiel hat und ich mich über die 2-3 guten Aktionen gegen Wolfsburg gefreut habe.

Wahrscheinlich hast Du einfach ein anderes Verständnis als ich davon, was ein "Topstürmer" ist. (ist ja auch o.K und kein Grund für Zoff)

Zoff will ich auch gar nicht, aber du verstehst es immer noch nicht. Ein Stürmer der in einem Spiel gut gespielt hat, muss nicht Zwangsweise ein Topstürmer sein. Keiner sagt dass er ein Topstürmer ist, sondern dass er Montag gut gespielt hat. Das sind zwei von einander unabhängige Dinge.

Wäre grundsätzlich auch dafür gewesen Bouba abzugeben, aber er will sich hier nun nocheinmal anbieten und TS gibt ihm die zweite Chance.
Bisher macht er einen guten Eindruck. Und wie gesagt, wenn er den Africa-Cup und/oder die WM spielen will, dann muss er durch überragende Leistungen auf sich aufmerksam machen, denn im Sturm der Elfenbeinküste tummeln sich ausnahmslos Topspieler.
Man stelle sich vor Bouba würde wirklich an seine erste Halbserie bei Werder anknüpfen, dann hätten wir im Grunde für Lau eine Topbundesligastürmer dazu bekommen.
Wenn Pizza noch kommt, dann hättem wir sowohl in der Breite als auch von Leistungsvermögen her, wohl eine der besten Sturmreihen der Bundesliga. Vielleicht sogar die zweit beste hinter den Bayern!

Die große Frage wird sein, ob es sich hierbei um ein Strohfeuer handelt, oder ob er evtl. tatsächlich die Zeichen der Zeit erkannt hat und ihm bewusst geworden ist, daß er all zu viele Chancen in der 1. BL wohl nicht mehr erhalten wird.

Oder aber, wenn er seine bisher gezeigte Art und Weise beibehält, ihm das ziemlich egal ist. Z.Bsp. wenn ein paar Scheichs aus Dubai oder den Emiraten anrufen., wo unter erheblich geringerem Leistungsdruck das gleiche oder mehr Geld zu verdienen ist als in der BL.

:tnx: Eben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back