Gestern absolut ein Lichtblick.
Das 1:0 vorbereitet, den Elfer "rausgeholt" und auch ansonsten sinnvolle Dinge mit der Pille angestellt.
Auch wenn es bei ihm immer etwas unbeholfen/staksig aussieht, hat er fast alle Bälle die er bekam gut behauptet, abgeschirmt und mit erhobenem Kopf an die Kollegen verteilt, anstatt sich in blinden 1:1 Situationen festzurennen.
Wenn er dieses Engagement konstant halten kann, hat er durchaus berechtigte Chancen auf die erste Elf.
Wenn er es denn halten kann! Trainings- und Testspielweltmeister war er auch beim HSV im Sommer 07, obwohl zuvor als mutmaßlicher Flop im Grunde ausgemustert. Und kostete deswegen Werder schließlich über 5 Mio.
Allein im Kopfballspiel macht ihm kaum einer was vor.
Hugo Almeida! Dem macht im Kopfball kaum jemand was vor, dafür ist er balltechnisch allerdings nahezu jedem im Werder-Kader unterlegen. Aber stellen wir uns vor, HA und Bouba gemeinsam vorne drin. Dann könnten wir es uns sparen, dass bei jeder Ecke Merte und Naldo in den Sechzehner marschieren - und würden das Konterrisiko erheblich minimieren.
Die Tatsache, dass er sich mit seiner aktuellen Leistung nur für seine N11 (auch wenn sie bisher nur noch theoretisch dabei sein wird) anbieten will, zeigt eigentlich schon, wie charakterschwach und schwer einschätz- und planbar dieser Mensch doch ist.
Ist das dein Ernst?
@ssjali, @Blacki84
Naja, ich denke, Zyniker hat dort über das Ziel hinausgeschossen und sicher reichlich übertrieben. Schaue ich mir allerdings die Biographie des Spielers einmal näher an:
- Sommer 06, Sanogo gibt unter anderem Werder einen Korb, wechselt nach Hamburg, weil der HSV nach seiner Aussage: ,,zukunftsorientiert sicher die beste und sinnvollste Wahl ist" , Sanogo hängt sich voll rein, überzeugt im ersten Saisonviertel, danach kommt praktisch nichts mehr
- Sommer 07, ist Werder beim Wechsel plötzlich ein Glücksfall, wiederrum hängt Bouba sich voll rein, überzeugt in der ersten Saisonhälfte, reist zum Afrika-Cup, der Rest ist bekannt
- Januar 09, großmündige Töne in Hoffenheim, vom schlechten Training in Bremen (war das nicht so?) und fehlender Geschlossenheit ist die Rede usw.
- Sommer 09 Bouba ,,will voll angreifen", was er derzeit bestätigt. Aber wie lange noch? Welche Rolle spielt der Afrika-Cup?
Beim Werten all dieser Geschichten bleibt für mich der Gesamteindruck, dass die Aussage von Zyniker, obwohl sicherlich unsachlich formuliert und schon gar keine Tatsache, gar nicht so weit hergeholt scheint. Erst eine gewisse Wendehals-Mentalität und nachfolgend der Hang zur Lustlosigkeit lässt sich kaum abstreiten, weswegen die Charkterfrage mMn durchaus gestellt werden darf. Zu Gute halten möchte ich ihm allerdings, dass er beim HSV 06/07, bei Werder in der Rückrunde 08 und Hoffenheim in der Rückrunde 09 jeweils in sich im Abwärtstrend befindenden Teams spielte, parallel dazu einen eigenen Formabfall verbuchte. Wobei dann wieder augenscheinlich auffiel, dass er selbst wenig dafür tat, dem Mannschaftstrend entgegenzuwirken, was freilich auch nicht einfach ist.
Es liegt schließlich diesmal an Bouba selbst, das Gegenteil zu beweisen und eines besseren zu belehren.