Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hugo Almeida! Dem macht im Kopfball kaum jemand was vor, dafür ist er balltechnisch allerdings nahezu jedem im Werder-Kader unterlegen. Aber stellen wir uns vor, HA und Bouba gemeinsam vorne drin. Dann könnten wir es uns sparen, dass bei jeder Ecke Merte und Naldo in den Sechzehner marschieren - und würden das Konterrisiko erheblich minimieren.

Sanogo ist mit dem Kopf noch um einiges stärker als Hugo, für mich ist er mit dem Kopf sogar das beste was die Liga zu bieten hat neben Kuranyi. Allerdings kann er mit dem Ball am Fuß eben nichts anfangen, da sehe ich Hugo klar im Vorteil. Wenn man nun bedenkt, dass wir die letzten Jahre ein Spiel mit schnellen, flachen, kurzen Pässen, viel durch die Mitte, spielen wollten, dann bleibe ich dabei: Sanogo als Klose Nachfolger zu holen war mit der dümmste Transfer die letzten 10 Jahre.

Sanogo ist mit dem Kopf noch um einiges stärker als Hugo, für mich ist er mit dem Kopf sogar das beste was die Liga zu bieten hat neben Kuranyi. Allerdings kann er mit dem Ball am Fuß eben nichts anfangen, da sehe ich Hugo klar im Vorteil.

Für mich ist Bouba von den Voraussetzungen insgesamt besser als Hugo. Sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Fuss halte ich Bouba für den Besseren, allerdings muss Bouba sein Potential eben abrufen.
Dadurch, das eben zwei große Tuniere für die Elfenbeinküste vor der Tür stehen, wird sich Bouba richtig reinhängen.
Soll aber nicht heißen, dass ich Hugo für einen "Schlechten" halte. Im Grunde haben wir im Sturm eigentlich durchweg ganz gute Leute.

Technisch schwächer als Hugo?
Oha, das ist tatsächlich eine sehr kühne Behauptung. Lasse ich mal so stehen und warte auf die Resonanz anderer User. Bin gespannt.......

Dass Hugo für dich technisch die größte Pflaume ist, ist mir bekannt. Für mich eben nicht. ;) Aber vorallem ist Sanogo von der Schußtechnik her klar unterlegen. Hat Sanogo eigtl je ein Tor mit dem Fuß erzielt, bei dem er weiter als 12 Meter vom Tor entfernt war? Ich kann mich wirklich nicht erinnern. Beim Torschuß und bei der Ballbehandlung sehe ich jedenfalls Boubas größten Schwächen.

Das Spiel vorgestern gesehen? Also wenn das nicht ansprechend war was Bouba mit dem Ball gemacht hat, weiß ich auch nicht was NOCH erwartet wird
Ich habe vorallem all unsere Bundesligaspiele die letzten Jahre gesehen mit Bouba. Auf Testspiele gebe ich nichts.

Dass Hugo für dich technisch die größte Pflaume ist, ist mir bekannt. Für mich eben nicht. ;) Aber vorallem ist Sanogo von der Schußtechnik her klar unterlegen. Hat Sanogo eigtl je ein Tor mit dem Fuß erzielt, bei dem er weiter als 12 Meter vom Tor entfernt war? Ich kann mich wirklich nicht erinnern.

Was die Schußtechnik angeht, würde ich dir sogar recht geben, aber insgesamt sehe ich Bouba (noch) vor Hugo!

Dass Hugo für dich technisch die größte Pflaume ist, ist mir bekannt. Für mich eben nicht. ;)

Eine Pflaume ist Hugo für mich sicherlich nicht, übrigens würde ich diese Bezeichnung keinem im Werder-Kader geben. Almeida`s technische Möglichkeiten sind nur aus meiner Sicht bestenfalls unterer Bundesligadurchschnitt - nicht mehr, aber auch nicht weniger - und mit dieser Ansicht stehe ich bei weitem unter den Usern (vor allem jene mit Sachverstand wie 5vor12, Jablonski, ElDiego usw.) nicht exklusiv, wie Dir aufgefallen sein dürfte. Dem gegenüber bist Du allerdings (bisher!) der Einzige, der mir einfällt und nicht müde wird, Hugo`s ,,Technik" permanent über den grünen Klee zu loben. Aber so hat jeder unterschiedliche Meinungen und dies akzeptiere ich durchaus.

Abgesehen davon hat der ein oder andere eben seine Lieblinge - auch das gehört zu einem Forum - ich für meinen Teil versuche stets, mir bei allen Spielern wenigstens ein Mindestmaß an Objektivität zu wahren.

Wie ich schon öfter erwähnte, ist Hugo für mich ein wichtiger Bestandteil der Bremer Mannschaft, an dem ich Einsatz, Ehrgeiz und ganz nebenbei eben auch Kopfballspiel und die Härte seiner (Freistoß-) Schußtechnik schätze. Wo ich ihn sinngemäß als Pflaume abgekanzelt haben soll, ist mir nicht in Erinnerung. In welchen Beiträgen nochmal war das?

Aber vorallem ist Sanogo von der Schußtechnik her klar unterlegen.

:tnx: Speziell im Vollspannstoß.

Tolle Logik.... du meinst gute Ballbehandlung in einem Testspiel sagt nichts aus?

Ich dachte entweder hat man sie, oder nicht...

Mich interessiert nur das was die Spieler in Pflichtspielen zeigen, da alles andere nichts wert ist. Und jedenfalls lässt das was ich von Bouba bisher in Pflichtspielen für uns gesehen habe nicht unbedingt auf eine gute Technik und Ballbehandlung schließen.

@mick
du übertreibst ja noch mehr als ich mit der "größten Pflaume".. ;)
für mich ist hugo auch ganz sicher kein edeltechniker, genausowenig wie rosi und bouba eben. sanogo sehe ich in dieser hinsicht nur ein stückchen hinter den beiden.

Für mich ist Bouba der typische, schlacksige Strafraum-Abstauber-Kopfball-Stürmer. Und als solchen könnten wir ihn wohl ab und an mal gut gebrauchen, vorallem als Joker. Deshalb tendiere ich im Vergleich zu Rosi mittlerweile eher zu einem Verbleib von Bouba und einem Abgang von Rosi.

Mich interessiert nur das was die Spieler in Pflichtspielen zeigen, da alles andere nichts wert ist. Und jedenfalls lässt das was ich von Bouba bisher in Pflichtspielen für uns gesehen habe nicht unbedingt auf eine gute Technik und Ballbehandlung schließen.

Das sehe ich dann doch ganz anders. Gerade die erste Halbserie, die er hier gespielt hat, war insgesamt sehr gut.
Und Technik und Ballbehandlung hat man oder hat man nicht. Und ich würde sagen, dass Bouba da kein Schlechter ist, aber er ist eben auch kein Diego ;)

Und jedenfalls lässt das was ich von Bouba bisher in Pflichtspielen für uns gesehen habe nicht unbedingt auf eine gute Technik und Ballbehandlung schließen.

Schade, dass Du während der Hinrunde 07 verreist warst. Oder hattest Du zu dieser Zeit keinen Fernsehempfang? Denn in dem Fall würdest Du den oben genannten Vergleich sonst sicher anders machen.

du übertreibst ja noch mehr als ich mit der "größten Pflaume".. ;)

Passiert hin und wieder, bin ja selbst nicht fehlerfrei. ;) :beer:

für mich ist hugo auch ganz sicher kein edeltechniker, genausowenig wie rosi und bouba eben. sanogo sehe ich in dieser hinsicht nur ein stückchen hinter den beiden.

Und schon relativierst Du. Okay! Warum nur vorher immer polarisieren?

Schade, dass Du während der Hinrunde 07 verreist warst. Oder hattest Du zu dieser Zeit keinen Fernsehempfang? Denn in dem Fall würdest Du den oben genannten Vergleich sonst sicher anders machen.

Ich habe von der damaligen Hinrunde nicht eine Minute verpasst. Bouba hatte damals das was er kann perfekt umgesetzt und deshalb oft gut gespielt. Nun, was er kann habe ich ja schon einige male erläutert. ;)

Und schon relativierst Du. Okay! Warum nur vorher immer polarisieren?
Hm? :confused:
Ich schrieb nur, dass ich Hugo mit dem Ball am Fuß stärker sehe als Bouba, dazu gehören so Dinge wie Ballbehandlung, aber auch das Schießen etc., und das sehe ich auch immer noch so. :)

Sanogo ist mit dem Kopf noch um einiges stärker als Hugo, für mich ist er mit dem Kopf sogar das beste was die Liga zu bieten hat neben Kuranyi. Allerdings kann er mit dem Ball am Fuß eben nichts anfangen, da sehe ich Hugo klar im Vorteil. Wenn man nun bedenkt, dass wir die letzten Jahre ein Spiel mit schnellen, flachen, kurzen Pässen, viel durch die Mitte, spielen wollten, dann bleibe ich dabei: Sanogo als Klose Nachfolger zu holen war mit der dümmste Transfer die letzten 10 Jahre.

habe eine ähnliche meinung. Sanogo kann seine stärken ausspielen, wenn eine flanke nach der anderen in der strafraum gesegelt kommt. das Flügelspiel wurde unter Schaaf vernachlässigt. es ging vielmehr ständig durch die mitte.

Ob wir diese saison mehr Flanken? Dazu braucht man a) offensive Aussenverteidiger, die b) technisch sauber flanken können

Wenn wir mit Marin und Özil und einem Quadrat spielen wird schon zwangsweise mehr über die Außen gehen und dadurch mehr geflankt. Dass Mesut und Marin das können haben beide eindrucksvoll in der letzten Saison bewiesen.

habe eine ähnliche meinung. Sanogo kann seine stärken ausspielen, wenn eine flanke nach der anderen in der strafraum gesegelt kommt. das Flügelspiel wurde unter Schaaf vernachlässigt. es ging vielmehr ständig durch die mitte.

Ob wir diese saison mehr Flanken? Dazu braucht man a) offensive Aussenverteidiger, die b) technisch sauber flanken können

Marin und Özil könnten auch über die Außen kommen, beide können starke Flanken schlagen.

ssjali war schneller. ;)

Jedenfalls können wir so nächste Saison sehr variabel agieren.

Beim Kopfballspiel sehe ich Sanogo etwas vor Hugo. Ebenfalls bei der Ballbehandlung und nicht zuletzt beim Passpiel.
Beim Torschuss aus größeren Entfernungen ist natürlich zweifelsohne Hugo besser.
Unterm Strich sehe ich aber bei einem gut aufgelegten Sanogo mehr Potential, da Hugo zu berechenbar ist, und bei einer guten Abwehr kaum einen Stich sieht, ausser halt mal ein Distanzschuss.

Unterm Strich sehe ich aber bei einem gut aufgelegten Sanogo mehr Potential, da Hugo zu berechenbar ist, und bei einer guten Abwehr kaum einen Stich sieht, ausser halt mal ein Distanzschuss.

Naja, berechenbar ist relativ. Hugo`s Ablagen mit Kopf oder Brust an oder im Strafraum sorgen trotz einer gut stehenden Deckung hin und wieder für Verwirrung. Zudem kann er den Ball verhältnismäßig gut abschirmen, was einer Abwehr immer Probleme bereiten kann, wenn Almeida mit dem Rücken zum Tor auf nach- oder einrückende Mitspieler abzulegen versucht.

Natürlich ist Hugo, bevor er in Ballbesitz kommt, leichter auszurechnen, da seine bekannt grossen Schwierigkeiten in An- und Mitnahme sowie in der Ballberechnung logischerweise einem klug agierenden und eng deckenden Gegenspieler in die Karten spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back