Hugo Almeida! Dem macht im Kopfball kaum jemand was vor, dafür ist er balltechnisch allerdings nahezu jedem im Werder-Kader unterlegen. Aber stellen wir uns vor, HA und Bouba gemeinsam vorne drin. Dann könnten wir es uns sparen, dass bei jeder Ecke Merte und Naldo in den Sechzehner marschieren - und würden das Konterrisiko erheblich minimieren.
Sanogo ist mit dem Kopf noch um einiges stärker als Hugo, für mich ist er mit dem Kopf sogar das beste was die Liga zu bieten hat neben Kuranyi. Allerdings kann er mit dem Ball am Fuß eben nichts anfangen, da sehe ich Hugo klar im Vorteil. Wenn man nun bedenkt, dass wir die letzten Jahre ein Spiel mit schnellen, flachen, kurzen Pässen, viel durch die Mitte, spielen wollten, dann bleibe ich dabei: Sanogo als Klose Nachfolger zu holen war mit der dümmste Transfer die letzten 10 Jahre.
Aber vorallem ist Sanogo von der Schußtechnik her klar unterlegen. Hat Sanogo eigtl je ein Tor mit dem Fuß erzielt, bei dem er weiter als 12 Meter vom Tor entfernt war? Ich kann mich wirklich nicht erinnern. Beim Torschuß und bei der Ballbehandlung sehe ich jedenfalls Boubas größten Schwächen.
Speziell im Vollspannstoß.