Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Von Rosenberg halte ich übrigens auch nicht mehr als von Sanogo. :p

Ich sehe beide auf einem Level, nur dass sie komplett verschiedene Stürmertypen sind. Einer von beiden sollte in meinen Augen auf jeden Fall weg, und dafür Pizarro her. Nun stellt sich eben die Frage welchen Stürmertypen man eher gebrauchen kann und für welchen Stürmer man bessere Angebote erhält.

Sanogo hat halt eine ganz große Stärke (die aber auch leider fast seine Einzige ist): Kopfbälle.
Mit seinem Kopfballspiel wäre er in so manchen Spielen auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen, vorallem als Joker oder wenn wir nichts hinbekommen und auf Standards hoffen müssen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass mit dem neuen System und den beiden Offensivleuten Özil und Marin nächste Saison einige gute Flanken in den Strafraum kommen werden.

Von Rosenberg halte ich übrigens auch nicht mehr als von Sanogo. :p

Ich sehe beide auf einem Level, nur dass sie komplett verschiedene Stürmertypen sind. Einer von beiden sollte in meinen Augen auf jeden Fall weg, und dafür Pizarro her. Nun stellt sich eben die Frage welchen Stürmertypen man eher gebrauchen kann und für welchen Stürmer man bessere Angebote erhält.

Wenn ich auf die letzten 2 Jahre zurück blicke sehe ich sowohl Almeida als auch Rosenberg stärker als Sanogo. Naja jedem das seine.

der hier-->:tnx: galt der aussage mit dem schnellen meinungswechsel

Wenn ich auf die letzten 2 Jahre zurück blicke sehe ich sowohl Almeida als auch Rosenberg stärker als Sanogo. Naja jedem das seine.

der hier-->:tnx: galt der aussage mit dem schnellen meinungswechsel

wenn nur die vergangenheit zählen würde sollten wir schnell ailton zurückholen...

wir leben in der gegenwart und da ist rosenberg sei langem veretzt und kommt wohl auch in der nächsten zeit nicht wieder und sanogo zeigt in seinen spielen sehr gute ansätze...

Nach diesem munteren Spiel werden über Herrn Sanogo richtige wie falsche Dinge gesagt, allein neu sind die wenigsten.
Von außen mag dieser Kick zweier annähernd ebenbürtiger Mannschaften, die ernstlich bemüht waren, als Sieger vom Platz zu gehen, wie ein gutes Fußballspiel ausgesehen haben. Nichtsdestotrotz fiel es in die Saisonvorbereitung & es mag etwas anderes bedeuten, hier wie Sanogo heute eine ordentliche Rolle zu spielen als in der Saison.
Mir hat Sanogo heute auch gefallen & das Tor hätte ich ihm selbstredend auch gegönnt. Auch ich dachte: Mensch Frings laß den doch schießen jetzt!
Auch ich stimme denen zu, die sagen, Sanogo sei ein anderer Stürmertyp als "Rosi" - womit hat ein Mensch egtl solch einen Spitznamen verdient?
Da ist das Kopfballspiel, die Schnelligkeit, die Athletik die ihm in der Balleroberung und -behauptung im Strafraum zugute kommt. Auch die Schußtechnik ist sehr ordentlich. Sein zügig abgefeuerter Außenristschuß heute wäre wohl zauberhaft schön in den langen Willie geschnellt wären da nicht noch jene Wolfsburger Fingerchen gewesen.
Das alles sind Fähigkeiten, die ich Sanogo nicht erst seit heute, sondern schon seit seinen ersten 3, 4 Toren für Werder zuschreibe. Warum aber ist er so erfolglos? Da ist sicher Pech dabei, wie in jenem Spiel wo er für Hoffenheim gegen seinen eigentlichen Besitzer agierte & den Ball dreifach gegen den Pfosten hieb.
Doch nein, das allein ist es leider nicht. Es ist die Konstanz. Warum ist die Konstanz nicht da? Ich sage es liegt am Willen. Er braucht nicht zuhause sitzen & überlegen, wo er ihn hernimmt. Es sind die Spiele, die er gewinnen wollen muß, sobald sie angepfiffen werden.
Klose vergab dereinst viele, viele Chancen. So viele wie man garnicht glauben mochte, wenn man seine Torerfolge zählte. Sein Geheimnis war der schier unerschöpfliche Eifer, mit dem er seine Möglichkeiten jedesmal beutelte, bis sie ihm den Erfolg bescherten nach dem ihn hungerte. Mit jeder vergebenen Chance schien sein Wille, die nächste zu erarbeiten, seinen Körper zu zwingen, das dafür Notwendige zu leisten, zu wachsen. Eben dies ist meines Erachtens der Weg, der auch aus Sanogo einen großen Spieler machen kann.
Ein Stück weit ist er heute auf diesem Weg gewandelt. Way to go. :wall:

Nach diesem munteren Spiel werden über Herrn Sanogo richtige wie falsche Dinge gesagt, allein neu sind die wenigsten.
Von außen mag dieser Kick zweier annähernd ebenbürtiger Mannschaften, die ernstlich bemüht waren, als Sieger vom Platz zu gehen, wie ein gutes Fußballspiel ausgesehen haben. Nichtsdestotrotz fiel es in die Saisonvorbereitung & es mag etwas anderes bedeuten, hier wie Sanogo heute eine ordentliche Rolle zu spielen als in der Saison.
Mir hat Sanogo heute auch gefallen & das Tor hätte ich ihm selbstredend auch gegönnt. Auch ich dachte: Mensch Frings laß den doch schießen jetzt!
Auch ich stimme denen zu, die sagen, Sanogo sei ein anderer Stürmertyp als "Rosi" - womit hat ein Mensch egtl solch einen Spitznamen verdient?
Da ist das Kopfballspiel, die Schnelligkeit, die Athletik die ihm in der Balleroberung und -behauptung im Strafraum zugute kommt. Auch die Schußtechnik ist sehr ordentlich. Sein zügig abgefeuerter Außenristschuß heute wäre wohl zauberhaft schön in den langen Willie geschnellt wären da nicht noch jene Wolfsburger Fingerchen gewesen.
Das alles sind Fähigkeiten, die ich Sanogo nicht erst seit heute, sondern schon seit seinen ersten 3, 4 Toren für Werder zuschreibe. Warum aber ist er so erfolglos? Da ist sicher Pech dabei, wie in jenem Spiel wo er für Hoffenheim gegen seinen eigentlichen Besitzer agierte & den Ball dreifach gegen den Pfosten hieb.
Doch nein, das allein ist es leider nicht. Es ist die Konstanz. Warum ist die Konstanz nicht da? Ich sage es liegt am Willen. Er braucht nicht zuhause sitzen & überlegen, wo er ihn hernimmt. Es sind die Spiele, die er gewinnen wollen muß, sobald sie angepfiffen werden.
Klose vergab dereinst viele, viele Chancen. So viele wie man garnicht glauben mochte, wenn man seine Torerfolge zählte. Sein Geheimnis war der schier unerschöpfliche Eifer, mit dem er seine Möglichkeiten jedesmal beutelte, bis sie ihm den Erfolg bescherten nach dem ihn hungerte. Mit jeder vergebenen Chance schien sein Wille, die nächste zu erarbeiten, seinen Körper zu zwingen, das dafür Notwendige zu leisten, zu wachsen. Eben dies ist meines Erachtens der Weg, der auch aus Sanogo einen großen Spieler machen kann.
Ein Stück weit ist er heute auf diesem Weg gewandelt. Way to go. :wall:

Schee:svw_applaus:

Nur reden wir nicht von irgendwann in ein paar Wochen, sondern von heute. Und da steht Bouba automatisch vor Rosi, weil er sich nicht präsentieren kann und erstmal fit und in Form kommen muss. Dann hat er Gelegenheit genug sich in der Hierarchie nach oben zu spielen.

Eben. Die Verletzung von Rosi ist natürlich für ihn sehr unglücklich. Sanogo steht aufgrund der guten Vorbereitung derzeit vor Rosi. Mich stört das auch nicht. Ich halte Sanogo in Form mindestens für gleichwertig

Hat gestern eine gute Leistung abgeliefert. Natürlich muss er als Stürmer auch das Tor treffen, aber wie es im Fussball eben so ist, man braucht auch manchmal das Quentchen Glück.

Wenn er seine engagierte Leistung halten kann, dann werden auch zwangsläufig Tore fallen.

wenn bouba der neue drogba wird, ist mir das absolut recht. mir gefiel er in der vorbereitung bis jetzt von allen stürmern am besten. er scheint wirklich seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch zu kriegen und von null an zu beginnen. mich würde es freuen. wie ich schonmal schrub, ist er bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gerne geredet wird. dass er moment ganz klar die nase vorne hat rosi gegenüber, sollte klar sein. für rosi gilt es erst einmal überhaupt wieder auf die beine zu kommen. und dann die scheisse der letzten saison von den füßen zu schütteln.

Gestern absolut ein Lichtblick.
Das 1:0 vorbereitet, den Elfer "rausgeholt" und auch ansonsten sinnvolle Dinge mit der Pille angestellt.
Auch wenn es bei ihm immer etwas unbeholfen/staksig aussieht, hat er fast alle Bälle die er bekam gut behauptet, abgeschirmt und mit erhobenem Kopf an die Kollegen verteilt, anstatt sich in blinden 1:1 Situationen festzurennen.
Wenn er dieses Engagement konstant halten kann, hat er durchaus berechtigte Chancen auf die erste Elf.
Allein im Kopfballspiel macht ihm kaum einer was vor.

Dazu kommt noch, das er ein paar echt gute Pässe gespielt hat und außerdem noch einen Schuß mit dem Außenriss hatte, der auch gar nicht mal so übel war!

Hm, gutes Spiel hin, tolle Leistung her.

Die Tatsache, dass er sich mit seiner aktuellen Leistung nur für seine N11 (auch wenn sie bisher nur noch theoretisch dabei sein wird) anbieten will, zeigt eigentlich schon, wie charakterschwach und schwer einschätz- und planbar dieser Mensch doch ist.

Bleibt zu hoffen, dass es auch nach der WM noch ein erklärtes Ziel für ihn gibt, wofür es sich seines Erachtens zu kämpfen lohnt...

ansonsten: Déja-vu

Sanogo hat ja nicht nur gestern, sondern auch in den anderen Testspielen überzeugt.

Ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass ich mich nicht auf Sanogo als Verkaufskandidaten festlegen würde. Er spielt gute Pässe, arbeitet viel nach hinten, kann die Bälle besser behaupten als z.B. Rosenberg, ist robust, kopfballstark und schnell. Das sind alles Qualitäten, die er bei Werder schon mal gezeigt hat. Außerdem ist er der Werder-Stürmer mit der besten Trefferquote in der Champions League. Auch das ist ein Zeichen von Qualität.

Sanogo hatte im letzten Jahr ein massives Einstellungsproblem. Aber die Hoffnung, dass er es endlich kapiert hat, gebe ich nicht auf.

Nach der schwachen letzten Saison könnte Werder ihn momentan eh nur für einen Appel und ein Ei verkaufen. Da ist es sinnvoller, es noch mal mit Sanogo zu versuchen.

Hm, gutes Spiel hin, tolle Leistung her.

Die Tatsache, dass er sich mit seiner aktuellen Leistung nur für seine N11 (auch wenn sie bisher nur noch theoretisch dabei sein wird) anbieten will, zeigt eigentlich schon, wie charakterschwach und schwer einschätz- und planbar dieser Mensch doch ist.

Bleibt zu hoffen, dass es auch nach der WM noch ein erklärtes Ziel für ihn gibt, wofür es sich seines Erachtens zu kämpfen lohnt...

ansonsten: Déja-vu

Sorry, das ist blödsinn.

Also, was ich bisher in der Vorbereitung von Bouba gesehen habe, hat mir wirklich gefallen. Mal schauen, vielleicht bekommt er ja nun doch noch einmal die Kurve. Ansonsten schadet sein Auftreten in Bezug auf eine etwaige Ablösesumme natürlich auch nicht...

Das war gestern zwar nicht schlecht , aber unser Massstab ist ja gemessen an den Ewartungen als er zu Werder kam doch deutlich gesunken.
Also bleibt wieder mal abwarten und hoffen dass er die Kurve doch noch kriegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back