Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe auch nicht, warum auf Sanogo so eingedroschen wird. Ich halte auch viel von ihm. Er hat in der esten saison wirklich gut gespielt, wurde dann Krank und verletzte sich auch noch. man muss doch aich mal einen Spieler durchschleifen wenn es mal nicht läuft. Es gab mal die "Werder-Familie". In einer Familie unterstützt man sich gegenseitig und verstößt niemnden wenn s mal eine Zeitlang nicht läuft. Und jetzt verkauft man sanogo auch noch an einen direkten Konkurenten um die Internationalen Plätze. Sorry das verstehe ich nicht.
Dieser verein strahlt absolut keine Ambitionen aus. Zu guter letzt wurde Sanogo verkauft um Pizarro kaufen zu können. Etwas hoch gepokert und ein Zeichen, dass die Kassen leer sind.

Wenn jetzt jemand wie Sanogo nicht mehr zum Kader gehört, bleiben immer noch zwei gestandene Stürmer und eine nicht unerhebliche Menge an jungen Spielern dahinter (Harnik, Ikeng).
Wo ist dann der große Verlust zu verzeichnen?

Welche jungen Spieler sollen denn in die Bresche springen? Der dauerverletzte Harnik, der dauerverletzte Hunt, der defensive Mittelfeldspieler Ikeng (?!), die verliehenen Schindler oder Husejinovic oder Testroet ohne Bundesligaerfahrung? Stürmer Nummer vier ist bei der aktuellen Personalsituation Addy-Waku Menga, da kann ich schon nachvollziehen, wenn sich manch einer wünscht, man hätte für die Rückrunde noch einen Stürmer mehr im Kader.
Grundsätzlich könnte ich mit drei gestandenen Stürmern im Kader gut leben, wenn die Nachwuchsleute zur Verfügung stehen würden, tun sie aber nunmal nicht.

Wenn Bouba jetzt in Hoffenheim einchlägt ist doch gut,dann sind wir ihn im Sommer ganz los...Wer wird noch nach Sanogo schreien wenn am Wochenende Pantelic oder Fred bei uns unterschreiben...:cool:

Sanogo wollte weg und hat auch schon gemeckert,also wenn Allofs jetzt noch einen holt hat er alles richtig gemacht,wenn nicht versteh ich die Welt nicht mehr...

wo wart ihr denn mit euren Aussagen, dass er ein "Superstürmer" ist, als jeder über ihn geschimpft hat und gesagt hat er soll den Verein wechseln? jetzt ist er fort (zum Glück) und jetzt soll es ein Superstürmer gewesen sein? Ich glaub ich lach

Was ist denn so schwer daran zu kapieren? Als Sanogo gekommen ist wusste noch keiner wie er bei Bremen spielen wird. Er ist mit einem Rucksack voller Vorurteile hergekommen. Dann hat er durch seine Leistungen gezeigt das er ein Super Stürmer ist. Diese Leistungen haben jetzt nicht mehr gestimmt weshalb der Wechsel in Ordnung ist wenn beide Seiten es so wollten.

Auf jeden Fall hat er bewiesen das er, technisch betrachtet, ein Super Stürmer ist.

Ich glaub ich lach...

Ich kann mir ja nicht helfen, aber diese Leihe (mal ganz abgesehen vom momentan unglücklich wirkendem Zeitpunkt) finde ich ehrlich gesagt etwas schade.

Auch wenn es sicher nicht das Schlechteste ist, wenn ein Spieler ohnehin weg will. Allerdings denke ich, dass wenn er jetzt in der Rückrunde öfter von Anfang an hätte auflaufen können, schon wieder seine Tore gemacht hätte. Und dann wärs mit der Unzufriedenheit sicher auch nicht mehr weit her... Aber was solls, sich darüber Gedanken zu machen ist ja eigentlich müßig - so ganz kann ichs aber doch nicht lassen. :(

Ich kann mir ja nicht helfen, aber diese Leihe (mal ganz abgesehen vom momentan unglücklich wirkendem Zeitpunkt) finde ich ehrlich gesagt etwas schade.

Auch wenn es sicher nicht das Schlechteste ist, wenn ein Spieler ohnehin weg will. Allerdings denke ich, dass wenn er jetzt in der Rückrunde öfter von Anfang an hätte auflaufen können, schon wieder seine Tore gemacht hätte. Und dann wärs mit der Unzufriedenheit sicher auch nicht mehr weit her... Aber was solls, sich darüber Gedanken zu machen ist ja eigentlich müßig - so ganz kann ichs aber doch nicht lassen. :(

Ja ich denke ähnlich. Aber mit diesen öffentlichen Wechselwünschen hat er wirklich einen Fehler gemacht. Das wird bei Werder nicht gerne gesehen. Das einzige das man Sanogo vorwerfen kann ist das er seine Karriere beschleunigen will und keine Geduld hat. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Aber wehe Klaus holt nicht noch einen Stürmer bis Montag :rolleyes:

zu dem beitrag von mba musekela undweissderteufelwas: 100% :tnx:

ich hab mich 2004 im alten wol-forum angemeldet. zu der zeit gab es soclhe schwachsinnigen anfeindungen gegen unsere spieler nicht. und wenn dann nur so vereinzelt, dass die nörgler direkt einen draufbekommen haben. mit wol3.0 wollte doch eigentlich mehr qualität ins forum einziehen, weil man ja nicht mehr anonym bashen kann. sorry, aber ich hab davon nix mitbekommen. das forum hat noch nie ein solch schlechtes bild der werder-fans gezeichnet wie es heute ist. bei einigen beiträgen muss ich echt nur mit dem kopf schütteln. egal, ob es sich um bouba, CA, diego, baumi oder dusko handelt. als hätten diejenigen eure schwestern vergewaltigt und das haus eurer eltern angezündet. vllt. seh ich das mit dem fussball ja alles was realistischer. aber für mich geht die welt nicht unter wenn werder scheisse spielt und im mittelfeld der liga rumkrebst. einige scheinen sich aber wohl so pikiert zu fühlen, dass man den ein oder anderen spieler, der vllt. nciht die gewünschte leistung bringt, am liebsten auf den nächsten scheiterhaufen werfen würde. kommt ma klar !!!

@ diejenigen, die meinen, dass die hsv-fans uns ausgelacht haben: spätestens in der hinrunde bei bouba´s tor nach weltklassepass von juri ist denen das lachen vergangen.

ich bin sicher, dass bouba an die 10 tore in der rückrunde schiessen wird. er wird uns dann verlassen und gut ist. ich finds schade, dass er nach dem scheiss africa-cup 2008 nie mehr richtig auf die beine kam. naja. er wird seinen weg schon machen.

@ Staubsaugernase
Bei dir klingt es ja fast so, als ob man gar keine Kritik äußern darf. Sicherlich gibt es Beiträge, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann (du hast ja auch geschrieben, dass es nur einige betrifft). Soll heißen, dein Frust ist zu Teilen nachvollziehbar. Aber man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen, jeden Kritiker als Troll hinzustellen. Mich kotzt es z.B. wiederum auch an, wenn ein sog. "Ja-Sager-User" ständig andere User als Erfolgsfan oder als Basher beschimpft, nur weil dieser mal was negatives geschrieben hat, obwohl dieser es sachlich fundiert begründet hat. Ist halt alles eine Frage der Art und Weise von Kritik. Und ich gebe dir recht, dass, wenn man immer wieder mal total überzogene Äußerungen über einen Spieler liest, es einen zu viel erscheinen kann und dadurch veilleicht die Objektivität verliert. Mein Eindruck im Sanogo-Thread ist jedenfalls, dass die meisten relativ fair mit ihm umgegangen sind (vielleicht wirklich erst seit Bekanntwerden seines Wechsels, hab jetzt aber auch nicht alle Beiträge gelesen, weswegen mir vielleicht der ein oder andere schwachsinnige Kommentar entgangen ist). Zumindest hat ihm seitdem keiner die Pest an den Hals gewünscht. ;)

Hi,

wollte auch mal was zum Thema Sanogo beitragen. Ich bin der Meinung dass es Richtig war Ihn jetzt abzugeben. Bei Spielern aus Afrika ist es nun mal so das Ihre Leistung sehr stark von ihrem Gemütszustand abhängt. Das sieht man an diversen beispielen (Zidan z.B.). Hab da auch mal einen netten Bericht im TV gesehen. Dort wurde das Beispiel Ghana genannt, die haben die Olympischen Spiele richtig aufgemischt. Viel Spieler hatten großes Potenzial, doch geschafft hat es nur ihr Kapitän Sammy Kuffour! Viele Spieler sind einfach nicht mit der Europäschen Mentalität klar gekommen…

Naja hoffe das es Ihm bei 18,99 € besser ergeht und er dort glücklicher wird. Nur gegen uns muss er ja nicht unbedingt treffen :p

Ersatz sollte aber auf jeden fall geholt werden. Mit Harnik als Backup ist mir das ein wenig zu riskant… Sollte wirklich Fred kommen wie von vielen gehofft und vermutet würde ich mich das freuen denn dann haben wir einen Super Sturm und KA hätte wieder einen tollen Spieler an die Weser gezaubert.

Von daher viel glück Sanogoal und Danke für deine tollen Tore am Anfang deiner Werder Zeit. :svw_schal:

Hi,

wollte auch mal was zum Thema Sanogo beitragen. Ich bin der Meinung dass es Richtig war Ihn jetzt abzugeben. Bei Spielern aus Afrika ist es nun mal so das Ihre Leistung sehr stark von ihrem Gemütszustand abhängt. Das sieht man an diversen beispielen (Zidan z.B.).

Huch? Was haben wir denn hier?
Öhm...du würdest also genrell an Verpflichtungen afrikanisch stämmiger Spieler abraten?

@ DepoV: du verstehst das falsch. ich habe überhaupt nix gegen kritik. aber diese sollte sich auf die fussballerischen leistungen beziehen. ich habe auch schon baumi und hunt kritisiert. aber hier auch noch zu behaupten, dass einer menschlich kein verlust ist usw. geht zu weit. wer weiss denn hier schon, welcher spieler menschlich 100% in ordnung ist. vllt. sind es ja leute wie bouba und CA. und eben nicht pizza oder baumi. mir wird hier zuviel wert auf das private bzw. auch auf aussagen in den medien gelegt. zumal es sich immer um übersetzungen handelt, die den tatsächlichen sachverhalt dramatisieren, nur damit die zeitung auflagenstark ist. wenn bouba sagt, dass er unzufrieden mit seiner situation ist, heisst es in den medien direkt, er würde seinen abgang forcieren und gegen TS stänkern. das doofe dabei ist, dass es hier dann 90% auch noch glauben und ihn zur hölle wünschen.

naja. egal. man wird diejenigen, die immer am rumstänkern sind, eh nicht verbiegen können. und die anderen wie karlotto, paul tergat, Bart S, SVW[Andi], schmolle etc. sind die don quijotes des forums.

War klar das sowas kommt :wall:

NEIN natürlich nicht es ist nur eventuell ein größers risiko. (wie z.B. bei unserem neuen Griechen Tziolis der hier auch schon zum teil aufgewachsen ist) Bzw. das sind einfach Tatsachen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es richtig war einen Spieler abzugeben der nicht mehr glücklich ist.

Das hatte NICHTS mit Rassismus oder sonstigem zutun, für die die mir jetzt auf der Schiene begenen wollen!

:knutsch:

War klar das sowas kommt :wall:

NEIN natürlich nicht es ist nur eventuell ein größers risiko. (wie z.B. bei unserem neuen Griechen Tziolis der hier auch schon zum teil aufgewachsen ist) Bzw. das sind einfach Tatsachen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es richtig war einen Spieler abzugeben der nicht mehr glücklich ist.

Das hatte NICHTS mit Rassismus oder sonstigem zutun, für die die mir jetzt auf der Schiene begenen wollen!

Na ja, kommt wohl drauf an auf welcher Schiene du dich befindest an der wir dir begegnen können.
Ich bin mir sicher das du das nicht so gemeint hast aber manche Aussagen sollten schon etwas diplomatischer gewählt werden.
Kannst du dir überhaupt vorstellen das es möglich wäre das sich ein afrikanisch stämmiger Werder Fan jetzt durch deinen Satz beleidigt fühlen könnte?

Aber wie gesagt, ich will dich nicht auf die Rassismus Schiene schicken. Das war bestimmt nicht deine Absicht. Aber das Thema ist heikel.

@ DepoV: du verstehst das falsch. ich habe überhaupt nix gegen kritik. aber diese sollte sich auf die fussballerischen leistungen beziehen. ich habe auch schon baumi und hunt kritisiert. aber hier auch noch zu behaupten, dass einer menschlich kein verlust ist usw. geht zu weit. wer weiss denn hier schon, welcher spieler menschlich 100% in ordnung ist. vllt. sind es ja leute wie bouba und CA. und eben nicht pizza oder baumi. mir wird hier zuviel wert auf das private bzw. auch auf aussagen in den medien gelegt. zumal es sich immer um übersetzungen handelt, die den tatsächlichen sachverhalt dramatisieren, nur damit die zeitung auflagenstark ist. wenn bouba sagt, dass er unzufrieden mit seiner situation ist, heisst es in den medien direkt, er würde seinen abgang forcieren und gegen TS stänkern. das doofe dabei ist, dass es hier dann 90% auch noch glauben und ihn zur hölle wünschen.
:tnx:
Dann habe ich dich wirklich missverstanden (hast dich zuerst aber auch zweideutig ausgedrückt ;)) und gebe dir so, wie du dich hier ausgedrückt hast, recht.

Hi ich noch mal,

hm… das ist nicht alle Afrikaner über einen Kam scheren wollte ist ja klar… das ist für mich selbstverständlich… und das ich niemanden verletzen wollte auch. Ist ja bei Brasilianern bzw. Südamerikanern das gleiche prob. Es ist ja nur ein Risikofaktor… der halt bei manchen Nationalitäten größer zu sein scheint als bei anderen. Das sie sich halt einigeln bzw sich eventuell zurückziehen wenn ihnen die nötige Rückendeckung fehlt bzw. das sie es so empfinden. Ich mein es gibt ja i.M. auch nicht wirklich viele Deutsche Spieler die sich im Ausland durchgesetzt haben... :rolleyes:

Für alle die ich irgendwie beleidigt haben sollte oder sich so fühlen SORRY.

So hoffe nun sind alle zufrieden und haben verstanden was ich damit sagen wollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back