Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leider ist es auch so, dass er im Moment mit seiner Spielweise überhaupt nicht
in die Elf passt, man bedenke, er hätte gegen WOB gespielt, da wäre wohl nicht viel bei rumgekommen.

:rolleyes:

Das kann man doch überhaupt nicht sagen. Rosenberg hat auch überhaupt nichts zu stande bekommen. Wer weiss, vielleicht hätte Bouba ja sogar das 1:1 geköpft und nicht Merte. Das sind alles Gedankenspiele , wo man nie herausfinden wird was wirklich wäre.

Der einzige Fakt (oh yeah its a fact!) ist, dass Bouba 2008 hinter seinen Möglichkeiten blieb bzw bei weitem nicht das abrufen konnte was er ins einem ersten halben Jahr gezeigt hat.

Leider hat sich in diesem Jahr bewahrheitet, was uns die Hamburger Fans schon bei seinem Wechsel nach Bremen mit auf den Weg gegeben haben: Sanogo ist letztendlich nicht bundesligatauglich.

Klar, in der Hinrunde 2007/2008 lief es gut für ihn. Da traf er fast in jedem Spiel. Aber seit dem Afrika-Cup ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Danach gelang ihm fast nichts mehr. Und inzwischen scheint er auch schon aufgegeben und seinen Stammplatz bei Werder abgeschrieben zu haben. Dabei wäre die Chance im Moment gerade ziemlich groß, in die Mannschaft zu kommen, da Almeida und Rosenberg keine Topleitungen bringen und Harnik schon die ganze Saison verletzt ist. Aber statt zu fighten, zieht er sich in seinen Schmollwinkel zurück.

Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn zur Rückrunde nicht wieder sehen. Mein Tribünennachbar witzelte sowieso schon, daß die uns nur den Bruder von Sanogo vom Afrika-Cup zurück geschickt haben. Nach diesem Seuchenjahr glaube ich das auch...

Kann man so eigentlich unterschreiben. Sanogo ist irgendwie ein ganz komischer Spieler und ein noch komischerer Typ. Am Anfang hat er hier getroffen, wie er wollte und dann ging es (was ja vorher vor allem aus dem HSV Lager schon prophezeit wurde) stetig mit ihm bergab. Überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Selbst die einfachsten Ballannahmen kriegt er nicht mehr gescheit hin. Im Endeffekt waren 4,5 Mio. einfach zu viel und rausgeschmissenes Geld.

Fazit: Im Winter verkaufen und Harnik ne Chance geben oder einen weiteren Stürmer kaufen.

Sanogo ist ein guter, aber zu sensibler Spieler, der vielleicht mehr Fürsprache erwartet und mehr Unterstützung von den anderen, vielleicht gerade von TS. Fussball ist schon ein hartes Geschäft, wo man als sensibler Spieler schnell vom Weg abkommen kann, aber dass ein Sanogo auch überragende Qualitäten hat, kann ihm keiner absprechen, fände ich auch etwas unfair ihn gegenüber, nachdem er eine gute Vorrunde letzte Saison gespielt hat. Aber, dass das kein Selbstgänger ist und er sich mehr reinbringen muss, dass muss er sich schon eingestehen, auch wenn er meint, dass er genauso trainiert wie früher, also er noch in der Startelf stand. Vielleicht ist das "genauso wie früher" zu dem jetztigen Zeitpunkt nicht gut genug, daher würde ich ihm empfehlen sich mehr reinzuhängen sollte er doch noch bei Werder bleiben.

Ja er ist einfach ein bisschen Eitel und Stolz. Zuviel von solchen Eigenschaften darf man als Fussballer bestimmt nicht haben. Aber solche Spieler sind immer problematisch vorallem wenn es darum geht Geduld zu üben.

Na ja, wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen wenn er gehen will. Ich befürchte nur das wir nicht annähernd soviel für ihn bekommen als wir bezahlt haben.

der Beginn seines Niedergangs war der Afrika Cup, an dem er entgegen anderslautender Bekundungen unbedingt teilnehmen wollte. Das er sich damit beim Trainer keine einfache Situation schafft, muß ihm klar gewesen sein. Das er sich danach nicht mehr auf seinem körperlichen Zenit befand, verstärkte die Vorbehalte gegen ihn noch.

Tschüss, Bouba, ich denke, das wars dann wohl in Bremen...

Na ja, wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen wenn er gehen will. Ich befürchte nur das wir nicht annähernd soviel für ihn bekommen als wir bezahlt haben.

Davon ist ganz schwer auszugehen. Ich kann eigentlich nur darüber lachen, wenn manche schreiben, dass man für Sanogo 4-5 Millionen bekommt. Der HSV wird sich heute noch ins Fäustchen lachen, dass sie für den 5 Mios erhalten haben.

Davon ist ganz schwer auszugehen. Ich kann eigentlich nur darüber lachen, wenn manche schreiben, dass man für Sanogo 4-5 Millionen bekommt. Der HSV wird sich heute noch ins Fäustchen lachen, dass sie für den 5 Mios erhalten haben.

Naja die hat er mit seinen Toren aber ja rausgeschossen. Und besonders bei den Toren gegen Real Madrid in der Champions League von Bouba werden die Hamburger sicher nicht so laut gelacht haben.

Ich hoffe Du wirst in der Winterpause nicht mehr so laut lachen, weil es durchaus Angebote für Bouba in dieser Größenordnung gibt. Aus England und vorallem aus dem mittleren Osten, also Saudi Arabien und Dubai/Katar.

Ich hoffe Du wirst in der Winterpause nicht mehr so laut lachen, weil es durchaus Angebote für Bouba in dieser Größenordnung gibt. Aus England und vorallem aus dem mittleren Osten, also Saudi Arabien und Dubai/Katar.

Tatsächlich? Was macht er dann noch hier? Also er scheint sich ja schon entschieden zu haben nicht bleiben zu wollen und Allofs ist auch bereit ihn zu verkaufen. Na dann bin ich mal gespannt ob Sanogo kein Verlustgeschäft ist.

Aber trotzdem, ich bleibe dabei das Sanogo in Top Form ein sehr sehr guter Stürmer ist. Das hat er oft gezeigt. Vorallem seine Kopfballstärke fand ich beeindruckend. Da war er besser als Rosenberg oder Almeida...aber na ja...das war mal

Ich bin der Meinung, dass man bei Sanogo noch die Rückrunde abwarten sollte. Gerade in seiner ersten Saison konnte er doch überzeugen, auch wenn dies überwiegend im Jahr 2007 war. Und das Sanogo im Moment auch sehr unzufrieden ist, ist verständlich. Und in der Winterpause wird es sicherlich einige Interessenten geben, die sich um einen Wechsel Sanogos bemühen. Allerdings müsste Werder dann auf alle Fälle einen guten Ersatz finden und das könnte am Ende wieder irgendeine Kurzschlussreaktion bedeuten. Deshalb könnte ich mich eher damit anfreunden Sanogo noch eine Chance bis zum Sommer zu geben, dann dann könnte man sich jetzt bereits um Alternativen für einen Sommertransfer bemühen.

Ich finds einfach geil, dass es Vereine gibt, die für irgendwelche Spieler
mal eben 4-5 Mio rauswerfen, egal ob sie dem Club weiterhelfen oder nicht.
Ich seh schon die Transfers vor mir, Sanogo für 6 Mio von Werder zu West Bromich Albion......:eek:

Ich bin der Meinung, dass man bei Sanogo noch die Rückrunde abwarten sollte. Gerade in seiner ersten Saison konnte er doch überzeugen, auch wenn dies überwiegend im Jahr 2007 war. Und das Sanogo im Moment auch sehr unzufrieden ist, ist verständlich. Und in der Winterpause wird es sicherlich einige Interessenten geben, die sich um einen Wechsel Sanogos bemühen. Allerdings müsste Werder dann auf alle Fälle einen guten Ersatz finden und das könnte am Ende wieder irgendeine Kurzschlussreaktion bedeuten. Deshalb könnte ich mich eher damit anfreunden Sanogo noch eine Chance bis zum Sommer zu geben, dann dann könnte man sich jetzt bereits um Alternativen für einen Sommertransfer bemühen.

Nun gut als Stürmer Nummer 3 hätten wir ja, je nach Form, Rosenberg/Almeida. Sollte Pizarro bleiben denke ich könnten wir der 4.Stürmerposition einem Youngster wie Harnik anvertrauen. Aber sollte Pizaro gehen, na ja, dann brauchen wir so oder so einen "Riesen" Stürmer !

Sanogo will scheinbar den Verein wechseln, dann sollte man ihn auch ziehen lassen, jedoch nur bei entsprechender Ablösesumme. Werder hat Sanogo für schätzungsweise 6,5 Millionen Euro verpflichtet, ein großer Teil davon müsste schon wieder eingespielt werden. Ferner muss Werder dann einen mindestens gleichwertigen Ersatz holen, denn mit drei Angreifern kann man die dreifache Belastung nicht erfolgreich absolvieren.

Wenn ein Spieler nicht mehr zufrieden ist, hat es wenig Sinn, ihn zu halten. Allerdings hätte ich gedacht, dass Sanogo nicht sofort aufgibt, aber das ist seine Entscheidung.

Viel hängt einfach davon ab was Pizarro macht. Wenn er nicht zu halten ist müssen wir schon ganz schön tief in die Tasche greifen um einen einigermassen guten Ersatz zu finden. Aber eine Saison "nur" mit Rosi, Almeida und Sanogo stell ich mir gruselig vor. Allofs wird sicher warten bis er konkretes wegen Pizarro weiss. Denke ich.

Wenn Sanogo die Aussicht auf mehr Spielzeit bekommt wird er den Verein nicht mehr wechseln wollen. Das hat er selbst gesagt das er am liebsten bei Werder bleiben würde.

Dann wart erstmal ab...
Und ich denke im ersten halben Sanogo-jahr bei uns hielten sich die hsv-Lacher in überschaubaren Grenzen.

Das mag schon sein, aber inzwischen hat sich die Situation nun einmal geändert. Und ein Spieler, der 5 Mios gekostet hat und dafür genau 1/2 Jahr starke Leistungen bringt und danach gar nichts mehr, ist in meinen Augen ein Fehleinkauf.

Sanogo könnte Werder in Topform sicherlich weiterhelfen. Das Problem bei Sanogo ist meiner Meinung eher seine unprofessionelle Einstellung.

Und woher hier einige wissen wollen, dass für Sanogo Angebote der von mir genannten Größenordnung aus England und dem mittleren Osten vorliegen sollen, ist mir ein Rätsel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back