Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Neben dem vollständigen Verbot von Pyro (bei am besten mehrjähriger Gefängnisstrafe) und dem hier an anderer Stelle bereits diskutierten, natürlich längst überfälligen, totalen Rauchverbot (wir wissen ja nun Gott sei dank um den enormen Schaden, der bereits entstehen kann wenn in bis zu 100 Metern Entfernung eine Zigarette geraucht wird), muss endlich das Thema Alkohol offensiv angegangen werden!

ausser polemik (mehrjährige gefängnisstrafe) kommt von dir nur sinnbefreites gebrabbel... weil dir eben nichts anderes einfällt.

zum rauchverbot: ja und? und wenn es eins geben sollte, dann würde ich mich zurücknehmen und eben nicht auf meinem platz rauchen. und ja, ich rauche selbst. aber ich würde es einfach akzeptieren. schon jetzt, wenn mein sitznachbar es nicht so klasse findet, verzichte ich während des spiels darauf.

aber rücksichtnahme kennen hier einige eben nicht. in solchen kann man nur hoffen, dass ihr mal auf rücksicht angewiesen seid und sie nicht bekommt. anders lernt ihr eh nie.

Rücksichtnahme, Einsicht, Geduld oder Gesetz, das sind nur einige der Worte, die den Befürwortern der illegalen Aktionen scheinbar nicht geläufig sind.

och. das ist mir sowas von banane wie nur was. und manchmal muss man halt überziehen. streicheleinheiten bringen eben nichts.

Nö muss man nicht. Bzw. wenn man das so sieht, sollte man sich auch nicht über die Befürworter beschweren, die auch überziehen und als Protest zündeln.

wenn ich mir einige teile des stehplatzblocks so betrachte, dann gibt es da schon einheitsfrisur :ugly:
Ja ne ist klar.....

ausser polemik (mehrjährige gefängnisstrafe) kommt von dir nur sinnbefreites gebrabbel... weil dir eben nichts anderes einfällt.

Ausgerechnet DU beschwerst doch über Polemik?

... und unbeteiligte gefährden und verletzungen billigend in kauf nehmen.

mit worten kann man sich höchstens auf den schlips getreten fühlen.

:tnx: Völlig richtig. Unabhängig davon, dass sich die bisherige Diskussion hier phasenweise ziemlich hochgefahren hat, bleibt unterm Strich doch eines übrig: Die Frage nach verantwortlichem Handeln gegenüber der Allgemeinheit. Es ist nun mal so, dass in einem Stadion viele Menschen auf verhältnismäßig engem Raum zusammenkommen und die Fluchtwege begrenzt sind. Pyrotechnik kann dazu führen, dass Brände entstehen und sich ausbreiten, was zu einer Massenpanik mit entsprechenden Konsequenzen führen kann. Das sollte doch eigentlich jedem klar sein.......

Hey Leute, wollte mal eine kleine Umfrage machen.
Ob ihr lieber Pyrotechnik haben wollt oder keine Stimmung?
Danke für die Antworten :daumen:

In diesem Extremfall lag das aber an der Konstellation Pyro und Heimspiel. Und diese Konstellation gibt es in Bremen ja sehr, sehr selten.

Trotzdem ist die Ausgangsfragestellung natürlich Quatsch.

Klar, das spielte mit rein, keine Frage. Dennoch ist es mE der Stimmung eher weniger förderlich, da es auch bei Auswärtsspielen eben genügend Fans gibt, die davon nicht begeistert sind und es das Fanlager unnötig spaltet...

Der HSV über 50k - unsere Fans sind ziemlich billige Jakobs. Wir müssen auch in der Pyro-Tabelle wieder stärker werden.

Back