Zitat von Fliegenfänger;2577269:Lesen heißt lösen.
Ja aber an dem Beispiel aus Bolivien kann man nunmal nicht sehen, dass auch Bengalos "saugefährlich" sind, weil es da nicht um Bengalos geht. Oder welches Beispiel meinst du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Fliegenfänger;2577269:Lesen heißt lösen.

Zitat von Fliegenfänger;2577282:Da komme ich fast dazu dir einen Unfall mit einem Bengalo zu wünschen, damit du weißt was ich meine.![]()
Ähm, ich sage es mal so:
Wenn ein Pittbull einen Jungen zu Tode beißt, was ist dann die korrekte Aussage:
a) Hunde sollten Maulkörbe tragen
oder
b) Aggressive Kampfhunde wie z.B. Pittbulls sollten Maulkörbe tragen.
Hmmmm.
Das ist ja genau das Problem der Bengalo-Hasser: Es will einfach kein Bengalo-Toter kommen, mit dem sie wild herumwedeln können. Also tun sies mit nem Raketen-Toten, obwohl jeder weiß, dass alle Faninitiativen in diesem Land sich ausdrücklich gegen die Verwendung von Leuchtraketen etc. aussprechen, da das zu gefährlich ist. Da aber der Bengalo-Tote partout nicht sterben will, wird halt mit einem Raketen-Toten herumgewedelt und behauptet, Raketen und Bengalos wären in etwa dasselbe. Das ist doch wohl zu kritisieren.
P.S.
Über Hunde habe ich nichts gesagt, das nur als Randbemerkung.

Zitat von Fliegenfänger;2577300:@Maddin
warum muss erst jemand sterben?
Reichen schwere Verbrennungen nicht, damit erkannt wird wir riskant das Zeug im Block ist?
Und wieso können Bengalo-Fans nie lesen und keine Kompromissvorschläge verstehen?

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Fliegenfänger hat von Raketen auf alle Pyroarten geschlossen und das ist nunmal Unsinn.
Uh sorry, ich glaube auf son Niveau hab ich grad kein Bock. Und da du ja anscheinend nicht klar sagen kannst, welches Beispiel du genau meinst, macht das dann sowieso keinen Sinn.
Dann sollten die Bengalobefürworter auch mal überdenken wie sie sich äußern.... Die Sprechen nämlich auch von Pro Pyro....
Was dann ja genauso falsch wäre.
Pyrotechnik geht einher mit Verantwortung. Wir wissen um die Risiken, die der Einsatz von Pyrotechnik mit sich bringt. Bei verantwortungsbewusstem und vernünftigem Umgang sind diese Risiken allerdings auf ein Minimum reduzierbar, auch das ist unser Ziel.
Für uns als Unterzeichner heißt das:
■Schluss mit Böllern, Kanonenschlägen und sonstigen Knallkörpern. Die Dinger sind klein und fies, weil niemand auf den Schlag vorbereitet ist. Und Feierstimmung schaffen sie auch nicht.
■Pyrotechnik gehört in die Hand, auf keinen Fall in die Luft und nach Möglichkeit nicht auf den Boden. Leuchtspurgeschosse sind ebenso tabu wie die Entsorgung von Bengalischen Feuern in den Innenraum, auf's Spielfeld oder in Nachbarblöcke.
Gut gehupt....
welche parolen?
z.B.(!) Pyrotechnik legalisieren.....
Das ist der Name einer Kampagne, die genau erklärt, worum es ihnen geht. Erkennst du den Unterschied?
Das ist der Name einer Kampagne, die genau erklärt, worum es ihnen geht. Erkennst du den Unterschied?