Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?
Da komme ich fast dazu dir einen Unfall mit einem Bengalo zu wünschen, damit du weißt was ich meine. :roll:

Das ist ja genau das Problem der Bengalo-Hasser: Es will einfach kein Bengalo-Toter kommen, mit dem sie wild herumwedeln können. Also tun sies mit nem Raketen-Toten, obwohl jeder weiß, dass alle Faninitiativen in diesem Land sich ausdrücklich gegen die Verwendung von Leuchtraketen etc. aussprechen, da das zu gefährlich ist. Da aber der Bengalo-Tote partout nicht sterben will, wird halt mit einem Raketen-Toten herumgewedelt und behauptet, Raketen und Bengalos wären in etwa dasselbe. Das ist doch wohl zu kritisieren.

P.S.

Über Hunde habe ich nichts gesagt, das nur als Randbemerkung.

@Maddin
warum muss erst jemand sterben?
Reichen schwere Verbrennungen nicht, damit erkannt wird wir riskant das Zeug im Block ist?
Und wieso können Bengalo-Fans nie lesen und keine Kompromissvorschläge verstehen?

Ähm, ich sage es mal so:

Wenn ein Pittbull einen Jungen zu Tode beißt, was ist dann die korrekte Aussage:

a) Hunde sollten Maulkörbe tragen

oder

b) Aggressive Kampfhunde wie z.B. Pittbulls sollten Maulkörbe tragen.

Hmmmm.

Das ist ja genau das Problem der Bengalo-Hasser: Es will einfach kein Bengalo-Toter kommen, mit dem sie wild herumwedeln können. Also tun sies mit nem Raketen-Toten, obwohl jeder weiß, dass alle Faninitiativen in diesem Land sich ausdrücklich gegen die Verwendung von Leuchtraketen etc. aussprechen, da das zu gefährlich ist. Da aber der Bengalo-Tote partout nicht sterben will, wird halt mit einem Raketen-Toten herumgewedelt und behauptet, Raketen und Bengalos wären in etwa dasselbe. Das ist doch wohl zu kritisieren.

P.S.

Über Hunde habe ich nichts gesagt, das nur als Randbemerkung.

:confused:

@marvman

Wieso willst Du daraus jetzt eine Aussage über Hunde ableiten? Es war eine Analogie. Mehr nicht. ICh rede die ganze Zeit über Pyrotechnik als Allgemeinbegriff und Bengalos und Raketen als Unterbegriffe. Nichts anderes.

Uh sorry, ich glaube auf son Niveau hab ich grad kein Bock. Und da du ja anscheinend nicht klar sagen kannst, welches Beispiel du genau meinst, macht das dann sowieso keinen Sinn.

Ich sagte fast. Ich wünsche so etwas niemandem, selbst meinem ärgsten Feind nicht.
"Durfte" mitansehen, wie jemand beinahe zu Tode gekommen ist, weil er mit einem Bengalo gespielt, diesen verloren hat und kurz danach in Flammen stand. Das ganze war Abseits von Fußball an Silvester. Nein, Alkohol war da nicht im Spiel, er war nüchtern.
Und jetzt stell dir diesen Unfall im Block vor, wo noch 20 Leute drum herumstehen. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann weißt du, warum das Zeug im Block nichts zu suchen hat.

In einem abgetrennten Bereich, wo nur Pyromanen beteiligt sind, und keine "Kollateralschaden" riskiert werden, meinetwegen.

Dann sollten die Bengalobefürworter auch mal überdenken wie sie sich äußern.... Die Sprechen nämlich auch von Pro Pyro....
Was dann ja genauso falsch wäre.

Hmmmmmmmmmmm

Pyrotechnik geht einher mit Verantwortung. Wir wissen um die Risiken, die der Einsatz von Pyrotechnik mit sich bringt. Bei verantwortungsbewusstem und vernünftigem Umgang sind diese Risiken allerdings auf ein Minimum reduzierbar, auch das ist unser Ziel.

Für uns als Unterzeichner heißt das:

■Schluss mit Böllern, Kanonenschlägen und sonstigen Knallkörpern. Die Dinger sind klein und fies, weil niemand auf den Schlag vorbereitet ist. Und Feierstimmung schaffen sie auch nicht.
■Pyrotechnik gehört in die Hand, auf keinen Fall in die Luft und nach Möglichkeit nicht auf den Boden. Leuchtspurgeschosse sind ebenso tabu wie die „Entsorgung“ von Bengalischen Feuern in den Innenraum, auf's Spielfeld oder in Nachbarblöcke.

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/kampagne.html

mööp möp möp

Das ist der Name einer Kampagne, die genau erklärt, worum es ihnen geht. Erkennst du den Unterschied?

Hast du z.B. verstanden?

nehme halt gerne auch "Pro Pyro" auf Plakaten.

Zudem ging es mir darum, dass das Pauschalisieren der Pyro Gegner angeprangert wird, aber eben auch bei Befürwortern betrieben wird.

Was war denn da in Istanbul los? Da sollen es Bengalen gewesen sein....

Das ist der Name einer Kampagne, die genau erklärt, worum es ihnen geht. Erkennst du den Unterschied?

Nein, tut er nicht. Siehe oben.

Vor allem ging es in meiner Ausgangskritik nicht um Wortklauberei, sondern darum, dass von gefährlichen Raketen nicht auf Pyrotechnik generalisiert werden kann und sollte. Das machen Pyro-Befürworter ausdrücklich nicht. Insofern ist das, was WOML geschrieben hat, mal wieder nichts als purer Unfug, den er schreibt, um Aufmerksamkeit zu erregen.

http://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440

Sag mal bist Du so dämlich oder tust Du nur so?

Ich habe hier einen berechtigten Einwand geltend gemacht und sinnvoll begründet. Dann kommst Du daher und schreibst irgendeinen Käse, um rumzupupen. Und wenn man Dir sagt, dass Du, wie leider üblich, nur dummes Zeug schreibst, ist das eine "persönliche Schiene"? So ein totaler Schwachsinn! Ich kenne Dich nicht persönlich und lege darauf auch keinen Wert. Es handeltsich lediglich um völlig sachliche, angemessene Antworten auf den Quatsch, den Du hier schreibst, das ist komplett sachlich und begründet. Das hat mit Dir und Deiner Person gar nichts zu tun, nimm Dich mal weniger wichtig.

Man man man...

Back