Waiting for "Stark ist eine Mimose"-Kommentare...![]()
OK, wenn du das unbedingt brauchst, um dich besser zu fühlen:
Stark, Holzhäuser und Bruchhagen sind Mimosen!
Und nu???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Waiting for "Stark ist eine Mimose"-Kommentare...![]()

Ich wollte es erst im Stimmungsthreat platzieren aber eigentlich gehört es hier rein:
Mir ist gestern wieder die enorme Zahl von Gästefans aufgefallen die unmittelbar sich unmittelbar vor dem Ostkurvensaal mit voller Fanmontur zeigen und offensiv und provozierend auftreten.
Als wir am Tresen im Oskurvensaal Bier und Glühwein bestellt haben gab es sogar Leute die mit Dortmundschal direkt neben uns standen.
Diese Leute stehen und sitzen dann anschließend auch in der Ost.
Zum beispiel habe ich Leute vo einem Bienenfanclub aus Cuxhafen gesehen die sich direkt vor der Ostkurve getroffen haben.
Wie passt das mit dem DFB- Papier sicheres Stadionerlebnis zusammen?
Jeder kann sich vorstellen was passieren könnte wenn gefrustete Menschen die gerade 5:0 abgestraft wurden auf die jubelnden Dortmunder treffen.
Ich habe die Elkos vor der Ost darauf angesprochen, Antwort: " Keine Order das zu verhindern, die dürfen das."
Ich empfinde das Verhalten der Gästefans respektlos und provozierend.
Kann es sein das evtl. das Fell juckt?
Weiteres Beispiel: Es wurden im Sportstudio Bilder von Eichin im Stadion gezeigt, und zwar inmitten von applaudierenden, gutgelaunten Gästefans.
Muß das sein?
Ich höre schon den Aufschrei wenn mal jemand ernsthafte Probleme bekommt.
DAS fand ich gestern auch sehr schlecht gelöst! Das die Dortmunder immer mit einer Vielzahl von Fans auch den neutralen Bereich bevölkern sollte nicht neu sein! Eine wirklich perfekte Lösung gibt es nicht. Ich wäre aber bei solchen Spielen schon dafür, es zu erschweren als Nicht Werderfan an Karten für diese Bereiche zu kommen. Mich nervt das bei den BVB Spielen immer wieder, auch wenn es im Vergleich zu gestern schon schlimmer war. Ich glaube man vertraut darauf das Werderfans eher nicht als Radaubrüder bekannt sind, aber das kann auch mal schief gehen.
Karten werden einfach an irgendwelche Freunde die Do-Fans sind, weitergegeben.
Diese Leute schlagen dann in der Ost auf und wissen gar nicht welche Wirkung sie haben.
Sollen diese Helden in die West gehen oder in einen neutralen Bereich.
Das Problem ist auch das Dortmundfans ja einfach über Werder Karten bestellen können. Dem würde ich einen Riegel vorschieben. Dann kommen sicher ein paar vereinzelte Dortmundfans hin, die halt Werderfans als Freunde haben, aber nicht diese Vielzahl wie es bisher der Fall war!
Erster Ansatz wäre doch schonmal:
Keine "Gegnerischen Fanartikel" im jeweiligen Bereich (also Heimbereich keine Gästefanartikels und Gästefanbereich keine Werderfanartikel). Das ganze in der Stadionordnung (und am besten noch auf den tickets) festhalten.
Wie willst du das verhindern? Bzw. wie soll man erkennen ob ein Besteller WerderFan ist oder nicht.
Das geht eigentlich ganz einfach. Es dürfen nur die Bestellen die Mitglied bei Werder sind.
Einfach aber Abzocke hoch Drei bei einem Fan der nur 2-3 im Jahr ins Stadion kann und bestellt.
Das geht eigentlich ganz einfach. Es dürfen nur die Bestellen die Mitglied bei Werder sind.
da gäbe es ja zum Beispiel immer noch die Möglichkeit, sich einem Fanclub anzuschließen da sind die Mitgliedsbeiträge nicht so hoch!
Mal ganz davon ab, das ich jetzt nicht weiß was bei einem Jahresbeitrag von 25Euro nun so sagenhafte Abzocke ist!
Erster Ansatz wäre doch schonmal:
Keine "Gegnerischen Fanartikel" im jeweiligen Bereich (also Heimbereich keine Gästefanartikels und Gästefanbereich keine Werderfanartikel). Das ganze in der Stadionordnung (und am besten noch auf den tickets) festhalten.
In das Herz hineischauen kann eh keiner, was mich absolut nervt ist ja gerade das zur Schau stellen der Gästefarben vor [...] der Ostkurve und im Ostkurvensaal.
Was ist so schlimm daran?