Ich bin momentan ein wenig hin- und hergerissen, was die Personalie Aymen Abdennour angeht.
Zum einen sehen wir da einen Spieler, der ein paar Ansätze (Flanken, Biss, Agressivität) zeigt, die wir uns seit Jahren in Kombination wünschen. Zum anderen offenbart der Junge erschreckende Schwierigkeiten spieltaktischer Natur, und da insbesondere beim Spiel im Raum. Desweiteren kann ich mir die gravierenden Leistungsunterschiede von einem Spiel zum nächsten nur so erklären, dass er a) zu nervös ist und b) der Gegner seine Defizite mehr aufdeckt.
Auffällig: Gegen Gladbach und teilweise gegen Bayern, gegen Leverkusen und Enschede nahmen ihn die Nebenleute irgendwie taktisch aus dem Spiel. Er fungierte dann phasenweise als linker, vorgeschobener Abfangjäger, während sich Naldo, Merte & Co. zur Dreierkette formierten mit anteiliger Hilfe eines verschiebenden der beiden Sechser. Geschah das mangelnden Vertrauens seiner Nebenspieler?
Ich glaube, dass er Talent hat, aber es fehlt ein wenig an Spielverständnis und Spielintelligenz, noch mehr aber an taktischer Schulung (das in Kombination mit einer taktisch oftmals fragwürdigen Mannschaft wie Werder schon ein wenig fatal, finde ich). Letzters ist schon eine Herkulesaufgabe für TS, aber nicht unmöglich. Nur ist die Zeit knapp.