Aymen Abdennour

wenn er nach 27 Minuten bereits rausgenommen wird, so hat das schon die Größenordnung einer Höchststrafe. Sein Zweikampfverhalten ist einfach nicht bundesligareif. Da kann auch die Ausrede einer mangelnden Regenerationszeit nicht gelten.

Das war nicht die Höchststrafe, sondern einfach nur zum Schutz des Spielers bzw. der Mannschaft.
Hätte er weiter gespielt, wäre Werder bald auch nur noch zu zehnt gewesen. Er hat sich, wahrscheinlich wegen mangelnder Erfahrung, durch die vom Mainzer Publikum angeheizte Situation anstecken lassen. Anders als Hunt übrigens. Daher war die Auswechslung vollkommen OK und mehr als klug.

Das war nicht die Höchststrafe, sondern einfach nur zum Schutz des Spielers bzw. der Mannschaft.
Hätte er weiter gespielt, wäre Werder bald auch nur noch zu zehnt gewesen. Er hat sich, wahrscheinlich wegen mangelnder Erfahrung, durch die vom Mainzer Publikum angeheizte Situation anstecken lassen. Anders als Hunt übrigens. Daher war die Auswechslung vollkommen OK und mehr als klug.

Sehe ich ähnlich. Ich war sogar richtig froh, dass sich Schaaf das traut, ihn so früh runterzunehmen. Ich hatte auch das Gefühl, dass er vor so eine Publikum vollkommen angestachelt war... er hat sich da einfach mitreißen lassen und Schaaf hat ihn geschützt. Klar weiss er, das das für ihn sehr brutal ist, aber das Einzelschicksal von Abdennour steht nun mal hinter dem Verein. Schaaf hat in der Sitaution alles richtig gemacht (nicht weil Prödl "zufällig" zum Matchwinner wurde, sondern weil mit Abdennour eine Gefahr vom Platz gegangen ist).

ich find den Jungen richtig gut.

Der hat zwar noch so einige Macken, aber wenn er es schafft die abzustellen (m.M.n. eine Frage der Zeit), dann hat er richtig gute Qualitäten, die zum Vorschein kommen könnten.

Er ist ein Kämpfer (ich nenne ihn immer einen Spartiat) und das ist für einen Aussenbahnspieler nicht die schlechteste Grundbeschreibung. Er bringt schon eine gewisse Dynamik nach vorne mit, kann in Ansätzen aus vollem Lauf flanken und hat das Potential hinten alles abzugrätschen. Seine Fehlpassquote sollte mit jedem Einsatz sinken.

Er hat doch auch in den eher dürftigen Auftritten durchaus schonmal 1-2 Leute überrannt und dann ne Ecke geholt oder ne ordentliche Flanke geschlagen. Gegen Mainz lautete das Fazit nach 20 Minuten, dass bei Werder fast alles nach vorne über die linke Seite geht. Er ist offensiver eingestellt als Pasanen. Er wird schon noch einer werden...

:lol: Ironie.....?

@BremerHamburgerVorort
Die spieler sind der meinung, daß abdennour sich für die mannschaft reinhängt. So wird Prödl zitiert.

@chatterer
Abgesehen davon, daß Tosic taktische Defizitie hat (lief außen gegen seinen Gegenspieler, machte also "die Tür auf") war er von der Veranlagung her der beste Verteidiger seit Stalteri - aber er hatte zuviel mit sich selbst und wohl auch nur mit sich und dem Planeten Tosic zu tun.

Was bisher Abdennour leistete war nicht viel vielleicht sogar gar nichts. Wir wwerden sehen ob er seine einsätze weiterhin bekommt oder halt nicht. Und wenns dann weiterhin brotlose Kunst ist, stellen wir halt chatterer da hin oder mich. Mal sehen wie wirs dann richten würden, so man uns ließe? :)

Der Junge will, daß sieht man deutlich, nur leider bringt er dafür (noch!?) nicht das nötige Handwerkszeug mit.
Mometan überwiegt bei mir etwas mehr die Ernüchterung, als die Hoffnung. Vielleicht verfrüht, aber es sind doch - Alter hin oder her - Defizite in seinem Spiel, die gravierend sind und ich mich frage, ob er sie so in Kürze in den Griff bekommt, daß er SB Feuer unterm Hintern machen könnte.
Das Problem liegt sicherlich in der Kürze der Zeit, soweit stimme ich Dir zu. Aber von welchen Defiziten reden wir denn?
Es sind doch hauptsächlich taktische Unzulänglichkeiten, ein teils verheerendes Stellungsspiel, falsche Laufwege, mangelnde Übersicht. Nur sind das doch alles Schwierigkeiten, die eher der Unerfahrenheit und der fehlenden Orientierung auf höherem Niveau in einer wesentlich stärkeren Liga, als mangelndem Talent zuzuordnen sind. Das sind doch alles keine Dinge, die sich nicht auf Zeit abstellen lassen.
Was ich demgegenüber aber sehe, sind Grundschnelligkeit, ordentliche Flanken, Zweikampfstärke und Versuche, die benannten Probleme mit erhöhtem Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft ausgleichen zu wollen. Also sehr solide Grundvoraussetzungen, die andere schon nicht hatten und letzteres sogar eine Eigenschaft, die einigen anderen Bremer Spielern hier immer negativerweise vorgehalten wird. Ausserdem scheint Lernwilligkeit vorhanden zu sein. Insofern sehe ich schon "Handwerkszeug".

Die Personalie sehe ich durchaus entspannt und - jetzt schon - als eine echte Alternative zum Kauf.

Was bisher Abdennour leistete war nicht viel vielleicht sogar gar nichts. Wir werden sehen ob er seine einsätze weiterhin bekommt oder halt nicht.

:tnx:

Und wenns dann weiterhin brotlose Kunst ist, stellen wir halt chatterer da hin oder mich. Mal sehen wie wirs dann richten würden, so man uns ließe? :)

bitte nicht!
dann bitte lieber den Antifußballer Legat reaktivieren ^^

Aber von welchen Defiziten reden wir denn?
Danke, daß Du die Antwort gleich mit lieferst...;)
taktische Unzulänglichkeiten, ein teils verheerendes Stellungsspiel, falsche Laufwege, mangelnde Übersicht
...zusätzlich ein Zweikampfverhalten, welches permanent am Rande der roten Karte zu finden ist. Stimmt, Defizite kann ich auch nicht erkennen.:18:
Ich hatte bereits nach dem Enschede-Spiel die Vermutung geäußert, daß es nur eine Frage der zeit sein wird, daß er bei gleichbleibendem Einsteigen früher Duschen wird, als die Kollegen.
Das Mainz-Spiel bestätigte mich schneller, als ich gedacht hätte, denn man muß wohl kein Prophet sein, um erahnen zu können, daß er bei diesem Spiel den Schlußpfiff nicht erlebt hätte.
Nur sind das doch alles Schwierigkeiten, die eher der Unerfahrenheit und der fehlenden Orientierung auf höherem Niveau in einer wesentlich stärkeren Liga, als mangelndem Talent zuzuordnen sind.
Puh, diese Hoffnungsthese ließe sich dann allerdings bei sehr vielen Spielern anwenden. Nicht zuletzt bei Tosic, der zumindest in Madrid ansatzweise Dinge zeigte, die nicht ganz so schlecht waren.
Grade taktische Unzulänglichkeiten, mangelnde Übersicht und schlecht dosiertes Zweikampfverhalten sind Dinge, die sich, wie die Vergangenheit zeigte, nicht so einfach abstellen lassen.
Was ich demgegenüber aber sehe, sind Grundschnelligkeit, ordentliche Flanken, Zweikampfstärke und Versuche, die benannten Probleme mit erhöhtem Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft ausgleichen zu wollen.
Schnelligkeit? Ja, gute Flanken? Ja...
Zweikampfstärke, wie oben erwähnt, noch seehr brachial, in diesem Punkt kann er Boenisch die Hand reichen.
Nur glaube ich kaum, daß er die genannten Defizite allein mit Lauf- und Kampfbereitschaft auffangen wird. Diese Eigenschaften verkörperte bspw. ein Wiedener ebenfalls.
Das allein die Einsatzbereitschaft einigen anderen gut zu Gesicht stehen würde, sehe ich auch so. Allerdings ist es lediglich eine Grundvorraussetzung.
Die Personalie sehe ich durchaus entspannt und - jetzt schon - als eine echte Alternative zum Kauf.
Da tue ich mich momentan dann doch recht schwer, diese Einschätzung zu teilen. Auch wenn er preislich sicherlich nicht all zu teuer sein dürfte.
"Entspannt" sehe ich unsere LV-Neverendingstory mittlerweile absolut nicht mehr. Das hat teilweise schon beinahe etwas grotesk-amüsantes...

Puh, diese Hoffnungsthese ließe sich dann allerdings bei sehr vielen Spielern anwenden.
Nö. Denn....
Schnelligkeit? Ja, gute Flanken? Ja...
Zweikampfstärke, wie oben erwähnt,....
..genau deswegen.
... Nur glaube ich kaum, daß er die genannten Defizite allein mit Lauf- und Kampfbereitschaft auffangen wird.
Ich dagegen glaube da eher dran. Weil das schon mal die Basis ist und die Defizite sind, wie gesagt, mehr der Unerfahrenheit zuzuschreiben. Sooo lange und soooo oft hat AA dann auch noch nicht mit den Nebenleuten zusammengespielt, ebenso vorher noch nicht auf Bundesliga-Niveau.
Diese Eigenschaften verkörperte bspw. ein Wiedener ebenfalls.
Finde ich nicht, denn einige Dinge, die bei AA in dieser kurzen Zeit schon zu sehen waren, waren bei Andree Wiedener in seinen etwa zehn Jahren Werder und seiner gesamten Bundesliga-Karriere nicht zu beobachten. Die ungestüme Zweikampfführung ist mangelndem Timing und Gefühl für die Situation geschuldet, welches sich bei mehr Spielpraxis relativ zügig verbessern lässt.
Auch wenn er preislich sicherlich nicht all zu teuer sein dürfte.
Sogar ein entscheidender Punkt. Riise oder ähnliche Kaliber waren leider für Werder nicht zu haben und dürften auch künftig wohl nicht finanzierbar sein. Dazu haben wir sicherlich allein in dieser Saison schon wieder aufgrund zu langer eindimensionaler Spielweise und taktischer Fehler zu viele Punkte verschenkt. Also tendiere ich persönlich - zumindest momentan - lieber zu Abdennour, der zumindest ansatzweise was zeigt und auch noch zeigen kann, als zu irgendeinem weiteren Experiment.

Nicht zuletzt bei Tosic, der zumindest in Madrid ansatzweise Dinge zeigte, die nicht ganz so schlecht waren.
Grade taktische Unzulänglichkeiten, mangelnde Übersicht und schlecht dosiertes Zweikampfverhalten sind Dinge, die sich, wie die Vergangenheit zeigte, nicht so einfach abstellen lassen.
Richtig, aber da gibt`s Zauberwörter: Lernwilligkeit, Ehrgeiz. Damit etwas, was AA schon mal anderen vorraus zu haben scheint.

Die ungestüme Zweikampfführung ist mangelndem Timing und Gefühl für die Situation geschuldet, welches sich bei mehr Spielpraxis relativ zügig verbessern lässt.
Das dachte ich bei SB auch. Denkste.:18:
Dieser Punkt ist für mich ein entscheidender und in meinen Augen absolut nicht, oder gar automatisch, durch die Zeit zu beheben.
Ich könnte mich (egal bei welchem Spieler) jedesmal fürchterlich aufregen und den Putz von der Wand kratzen, wenn ich solche dämlichen Fouls wie zu Hause gegen Twente sehe, wo der Gegenspieler aber sowas von völlig ungefährlich mit dem Rücken zum Tor an der Eckfahne(!) steht, das Spiel gelaufen ist, die Situation quasi als "tot" zu bezeichnen ist und dann ein Spieler (nennen wir ihn AA) ohne Sinn und Verstand von hinten in diesen hinein rauscht und mehr als leichtfertigt eine rote in Kauf nimmt!
Das kann ich nur mit unfassbarem Kopfschütteln quittieren.
Ich frage mich dann immer, WAS in seinem Kopf in dem Momment vorgeht. Oder vielmerh, OB da überhaupt etwas vorgeht...
Riise oder ähnliche Kaliber waren leider für Werder nicht zu haben und dürften auch künftig wohl nicht finanzierbar sein.
Zwischen Riise und AA dürfte es nur noch eine nicht unwesentliche "Grauzone" geben, der man sich intensivst widmen sollte.
Wie gesagt, für kleines Geld und der Hoffnung auf merkbare Lernwilligkeit, möglicherweise.

Er wäre nicht der Erste, der die Erwartungshaltung nach den gezeigten Leistungen widerlegt. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Derzeit ist es noch nicht abzusehen, ob es noch was wird, mit ihm und Werder. Die Bereitschaft, so wie es Mick schreibt, an seinen Defiziten zu arbeiten, hat er. Wenn er jetzt noch ausreichend Zeit hätte, dort deutliche Fortschritte zeigen zu können oder zumindest den Ansatz dazu findet, dann sehe ich da durchaus die Chance, dass wir ihn endgültig übernehmen werden.

Der Zug ist jedenfalls noch nicht abgefahren und wer weiß: Vielleicht sind wir noch einmal auf ihn angewiesen und da wäre es fahrlässig, ihn jetzt schon zu demontieren.

Das Stellungsspiel, die Abstimmung der Laufwege lassen sich durchaus verbessern, wenn der Einsatz hierfür stimmt. Was das Dosieren der Aggressivität im Zweikampfverhalten angeht, sehe ich überhaupt kein Problem. Besser so, als wenn er Zweikämpfe zu zaghaft oder erst gar nicht eingehen würde. Da hier schon Boenisch genannt wurde: Auch das war gerade bei Boenisch häufig hart an der Rot-Grenze. Mittlerweile hat er ein besseres Timing im Tackling und lässt kaum was zu, auf seiner Seite. Warum sollte das nicht auch Abdennour erlernen können?

Wie gesagt, alles eine Frage der Zeit und ob noch hinreichend davon da ist.

Das dachte ich bei SB auch. Denkste.:18:
Dieser Punkt ist für mich ein entscheidender und in meinen Augen absolut nicht, oder gar automatisch, durch die Zeit zu beheben.
Wenn wir diesen Umstand nun auf jeden neuen Spieler automatisch beziehen und davon ausgehen, dass es genau so kommt, hast Du wohl recht... :18:
Dann dürfte keiner mehr für kleineres Geld geholt werden. Und damit gar keiner. :zweifeln:

Zitat von Lothar Matthäus;909566:
Mittlerweile hat er ein besseres Timing im Tackling und lässt kaum was zu, auf seiner Seite.
SB? Lässt kaum was zu?:confused: Aha...
Da erinner ich mich nur an sein letztes Spiel, gegen Schalke, wo er einer der schlechtesten war und in der 2. HZ an der Aussenlinie wieder die gefürchtete Sense auspackte.:zweifeln: In diesem Punkt geben sich beide mMn nicht wirklich viel.

Zitat von Lothar Matthäus;909566:
Der Zug ist jedenfalls noch nicht abgefahren und wer weiß: Vielleicht sind wir noch einmal auf ihn angewiesen und da wäre es fahrlässig, ihn jetzt schon zu demontieren.
Eben. Wenn es nach Usern wie Shao, fink, Klasnic#17 & Co. gehen würde, hätten wir einen grösseren Spielerverschleiß als Pagelsdorf bei seinen jeweiligen Vereinen. ;)

Das Problem liegt sicherlich in der Kürze der Zeit, soweit stimme ich Dir zu. Aber von welchen Defiziten reden wir denn?
Es sind doch hauptsächlich taktische Unzulänglichkeiten, ein teils verheerendes Stellungsspiel, falsche Laufwege, mangelnde Übersicht. Nur sind das doch alles Schwierigkeiten, die eher der Unerfahrenheit und der fehlenden Orientierung auf höherem Niveau in einer wesentlich stärkeren Liga, als mangelndem Talent zuzuordnen sind. Das sind doch alles keine Dinge, die sich nicht auf Zeit abstellen lassen.
Was ich demgegenüber aber sehe, sind Grundschnelligkeit, ordentliche Flanken, Zweikampfstärke und Versuche, die benannten Probleme mit erhöhtem Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft ausgleichen zu wollen. Also sehr solide Grundvoraussetzungen, die andere schon nicht hatten und letzteres sogar eine Eigenschaft, die einigen anderen Bremer Spielern hier immer negativerweise vorgehalten wird. Ausserdem scheint Lernwilligkeit vorhanden zu sein. Insofern sehe ich schon "Handwerkszeug".

:tnx: Bingo!

Meine, dass er den Ansprüchen von Werder nicht genügen kann.
Zweikampf verhalten wie ein E-Jugend Spieler und bitte einen Pass über 5 Meter sollte man auch da spielen können wo er herkommt.
Meine Meinung, bloss net verpflichten.
Man muss immer sehen wo steht man und wo will man hin? Und da seh ich keinerlei Verbessrung für den Verein, auch wenn er sich steigert reicht es nicht.

Back