Aber von welchen Defiziten reden wir denn?
Danke, daß Du die Antwort gleich mit lieferst...
taktische Unzulänglichkeiten, ein teils verheerendes Stellungsspiel, falsche Laufwege, mangelnde Übersicht
...zusätzlich ein Zweikampfverhalten, welches permanent am Rande der roten Karte zu finden ist. Stimmt, Defizite kann ich auch nicht erkennen.:18:
Ich hatte bereits nach dem Enschede-Spiel die Vermutung geäußert, daß es nur eine Frage der zeit sein wird, daß er bei gleichbleibendem Einsteigen früher Duschen wird, als die Kollegen.
Das Mainz-Spiel bestätigte mich schneller, als ich gedacht hätte, denn man muß wohl kein Prophet sein, um erahnen zu können, daß er bei diesem Spiel den Schlußpfiff nicht erlebt hätte.
Nur sind das doch alles Schwierigkeiten, die eher der Unerfahrenheit und der fehlenden Orientierung auf höherem Niveau in einer wesentlich stärkeren Liga, als mangelndem Talent zuzuordnen sind.
Puh, diese Hoffnungsthese ließe sich dann allerdings bei sehr vielen Spielern anwenden. Nicht zuletzt bei Tosic, der zumindest in Madrid ansatzweise Dinge zeigte, die nicht ganz so schlecht waren.
Grade taktische Unzulänglichkeiten, mangelnde Übersicht und schlecht dosiertes Zweikampfverhalten sind Dinge, die sich, wie die Vergangenheit zeigte, nicht so einfach abstellen lassen.
Was ich demgegenüber aber sehe, sind Grundschnelligkeit, ordentliche Flanken, Zweikampfstärke und Versuche, die benannten Probleme mit erhöhtem Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft ausgleichen zu wollen.
Schnelligkeit? Ja, gute Flanken? Ja...
Zweikampfstärke, wie oben erwähnt, noch seehr brachial, in diesem Punkt kann er Boenisch die Hand reichen.
Nur glaube ich kaum, daß er die genannten Defizite allein mit Lauf- und Kampfbereitschaft auffangen wird. Diese Eigenschaften verkörperte bspw. ein Wiedener ebenfalls.
Das allein die Einsatzbereitschaft einigen anderen gut zu Gesicht stehen würde, sehe ich auch so. Allerdings ist es lediglich eine Grundvorraussetzung.
Die Personalie sehe ich durchaus entspannt und - jetzt schon - als eine echte Alternative zum Kauf.
Da tue ich mich momentan dann doch recht schwer, diese Einschätzung zu teilen. Auch wenn er preislich sicherlich nicht all zu teuer sein dürfte.
"Entspannt" sehe ich unsere LV-Neverendingstory mittlerweile absolut nicht mehr. Das hat teilweise schon beinahe etwas grotesk-amüsantes...