Aymen Abdennour

Ich denke auch, dass Aymen die falsche Verpflichtung zu dem Zeitpunkt war. Wir brauch(t)en jemanden, vor allem wegen der langen Verletzung von Boenisch, der uns sofort weiterhelfen kann.
Aber andererseits, wen sollen wir denn verpflichten, der so gut ist, aber mit einem halben Jahr Testleihe zur Winterpause einverstanden ist? Oder sollte man da gleich jemanden holen, der auch noch vor Boenisch steht? Solche LAVs sind zur Winterpause für uns doch eher selten zu haben, denke ich.

Ich sags mal so, wenn wir Abdennour in der Sommerpause geholt hätten und er erstmal einige Wochen/Monate mit der Mannschaft in Ruhe trainieren kann um dann diese Einsätze zu bekommen, wäre das vermutlich besser gelaufen.

So war es aber nicht. Schade für ihn, aber so viele Chancen wird er vermutlich nicht mehr bekommen, vor allem falls wir gegen Valencia ausscheiden sollten.

Naja, in die Situation mit der frühen Gelben hat er sich ja selber gebracht und nicht irgendwelche gemeinen kleinen Kobolde, die ihm was Böses wollten. ;) Die Frage ist doch, WARUM er zu Foulspielen greifen musste. Außerdem wurde ein Aaron Hunt auch nicht ausgewechselt und der stand bereits nach 14 Minuten kurz vor dem Platzverweis.

Natürlich... er ist noch ein bisschen übermotiviert, ähnlich wie SB... aber man sieht, dass er an sich arbeitet. Davon abgesehen, da grimnar zugestimmt, er hat mMn noch nicht so schlechte Leistungen gezeigt, dass er absolut buli-untauglich ist. Er hat einen schlechten bis durchwachsenen Start gehabt, was grunsätzlich bei einem 20-Jährigen, der in ein neues Land und neue Mannschaft kommt, nichts ungewöhnliches ist. Allerdings hat er auch mE schon gezeigt, warum er ein gute Alternative ist. Er ist schnell, ehrgeizig und zweikampfstark. Leide fehlts am Stellungsspiel und taktischem Verständnis. Was man aber alles lernen kann... TS weiss wie man mit jungen Spielern umzugehen hat. Sollte sich bis ende der Rückrunde nichts ändern, gebe ich dir recht, denn Fortschritte sollte man sicher erwarten können.
Ich finde es einfach nicht fair und absolut fehl am Platz ihm bereits jetzt jegliche Buli-Tauglichkeit abzusprechen.

In einem solchen 2-Kampf merkt man schlicht die mangelnde Erfahrung, ich mein Schürrle macht da aussen nichts kaputt, stellen und abdrängen fertig...
Durch den Freistoß entsteht aber ne gefährliche Situation (Freistoss) vor allem mit so nem Bance in der Mitte

Auch Sebastian Prödl findet Aymen nicht so schlecht und begründete die frühe Auswechslung von ihm damit, dass TS ihn wegen seiner frühen gelben Karte in dieser hitzigen Partie schützen wollte:

...so der 22-Jährige der auch lobende Worte für Neuzugang Aymen Abdennour fand. “Aymen bringt sich bei uns wirklich gut ein und musste heute aufgrund der hitzigen Atmosphäre vorzeitig raus. Der Trainer hat ihn dadurch geschützt. Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass ich der Mannschaft helfen konnte.”
Quelle:http://www.werder.de/aktuelles/news...Traumtore--Gluecksmomente-bei-Glueckschuessen

weil das a) werders Philosophie ist und b) wir mit SB grundsätzlich einen soliden LV mit viel Potential nach oben haben.
Darüber hinaus, finde ich einfach nur schade dass man einem solch jungen Mann die Buli-Tauglichkeit absprechen will, weil er uns nicht sofort weiter helfen kann. Er hat sowohl gute als auch schlechte Spiele gemacht, aber durchaus gute Ansätze gezeigt die auf jeden Fall Hoffnung auf mehr machen. Er hat weder im Training (lt. TS un einigen Fans) noch Buli/EL so schlechte Leistungen gezeigt, dass man ihn abschreiben könnte... mMn sogar im Gegenteil.
Man sollte die Entwicklung der Rückrunde abwarten, aber ich bin davon überzeugt, dass er hier einen guten Weg gehen kann!

Soweit einverstanden,aberSB viel Potential nach oben?Glaube nicht das der noch groß Potential hat.

Die gelbe Karte und die sehr miese Leistung sorgten gestern wohl zusammen für die so frühe Auswechslung. Ich hoffe doch, dass die Option für ihn nicht gezogen wird, und ja, das sage ich jetzt schon. Wir können ihn einfach nicht gebrauchen, wir haben mit Boenisch bereits einen jungen, ausbaufähigen Spieler für diese Position, da brauchts bestimmt keine noch jüngere, noch ausbaufähigere Ergänzung zu. Zumal Abdennour in seinem Spielstil dem Boenisch irgendwie sehr ähnelt, er kommt mir bisher wie ne billige Kopie vor. Wir brauchen eine erfahrenere Ergänzung zu Boenisch, alles andere macht für mich wenig Sinn.

Ich bin momentan ein wenig hin- und hergerissen, was die Personalie Aymen Abdennour angeht.

Zum einen sehen wir da einen Spieler, der ein paar Ansätze (Flanken, Biss, Agressivität) zeigt, die wir uns seit Jahren in Kombination wünschen. Zum anderen offenbart der Junge erschreckende Schwierigkeiten spieltaktischer Natur, und da insbesondere beim Spiel im Raum. Desweiteren kann ich mir die gravierenden Leistungsunterschiede von einem Spiel zum nächsten nur so erklären, dass er a) zu nervös ist und b) der Gegner seine Defizite mehr aufdeckt.

Auffällig: Gegen Gladbach und teilweise gegen Bayern, gegen Leverkusen und Enschede nahmen ihn die Nebenleute irgendwie taktisch aus dem Spiel. Er fungierte dann phasenweise als linker, vorgeschobener Abfangjäger, während sich Naldo, Merte & Co. zur Dreierkette formierten mit anteiliger Hilfe eines verschiebenden der beiden Sechser. Geschah das mangelnden Vertrauens seiner Nebenspieler?

Ich glaube, dass er Talent hat, aber es fehlt ein wenig an Spielverständnis und Spielintelligenz, noch mehr aber an taktischer Schulung (das in Kombination mit einer taktisch oftmals fragwürdigen Mannschaft wie Werder schon ein wenig fatal, finde ich). Letzters ist schon eine Herkulesaufgabe für TS, aber nicht unmöglich. Nur ist die Zeit knapp.

Die gelbe Karte und die sehr miese Leistung sorgten gestern wohl zusammen für die so frühe Auswechslung. Ich hoffe doch, dass die Option für ihn nicht gezogen wird, und ja, das sage ich jetzt schon. Wir können ihn einfach nicht gebrauchen, wir haben mit Boenisch bereits einen jungen, ausbaufähigen Spieler für diese Position, da brauchts bestimmt keine noch jüngere, noch ausbaufähigere Ergänzung zu. Zumal Abdennour in seinem Spielstil dem Boenisch irgendwie sehr ähnelt, er kommt mir bisher wie ne billige Kopie vor. Wir brauchen eine erfahrenere Ergänzung zu Boenisch, alles andere macht für mich wenig Sinn.

:tnx: Die schlechte Leistung wog bei seiner Auswechslung sicherlich schwerer. Zu diesem Zeitpunkt war er keinesfalls gelb-rot gefährdet, sondern viel eher Aaron Hunt. Das Kuriosum an Rechtfertigungsversuchen für einen derartigen Dilettantismus, wie ihn A. Abdennour an den Tag legt, geht weiter. Bin mal gespannt wie lange noch :D

:tnx: Die schlechte Leistung wog bei seiner Auswechslung sicherlich schwerer. Zu diesem Zeitpunkt war er keinesfalls gelb-rot gefährdet, sondern viel eher Aaron Hunt. Das Kuriosum an Rechtfertigungsversuchen für einen derartigen Dilettantismus, wie ihn A. Abdennour an den Tag legt, geht weiter. Bin mal gespannt wie lange noch :D

da bin ich anderer Meinung!

AA war aus meiner Sicht extremst Rot gefährdet, auch weil er mit der Schnelligkeit auf diesem Niveau nicht klar kommt, und oft ein schlechtes Timing bei seinen Tacklings hat...

dazu die Atmosphäre am Mainzer Bruchweg und seine Unerfahrenheit, aus meiner Sicht wäre das nur eine Frage der Zeit gewesen, bis AA vom Platz fliegt...
dachte ich im Übrigen schon, bevor er Gelb bekommen hat...

Zitat von Fußballgott;905000:
Wenn auch etwas plakativ dargestellt, aber irgendwo beschreibt es die Situation momentan ganz gut.
Der Junge will, daß sieht man deutlich, nur leider bringt er dafür (noch!?) nicht das nötige Handwerkszeug mit.
Mometan überwiegt bei mir etwas mehr die Ernüchterung, als die Hoffnung. Vielleicht verfrüht, aber es sind doch - Alter hin oder her - Defizite in seinem Spiel, die gravierend sind und ich mich frage, ob er sie so in Kürze in den Griff bekommt, daß er SB Feuer unterm Hintern machen könnte.
Obwohl SB die Meßlatte bis dato noch nicht wirklich hoch gelegt hat, seh ich momentan Petri als die sicherere Alternative an...
Das es bei AA auch Lichtblicke gibt, stimmt sicherlich. Nur gab es die ehrlich gesagt auch bei v. Damme oder einem Tosic zum Teil, worauf sich seinerzeit die Hoffnung nährte.
Mag sein, daß es noch zu früh für ein Urteil ist, aber die ersten auftritte verdichten nicht unbedingt das gefühl, daß er die LV-Baustelle in absehbarer Zeit ausfüllen könnte.

abdennour war ein schnellschuss, bei dem man sich kurzfristig eine entwicklung wie bei bargfrede versprach

man hat bei seiner verpflichtung bis auf den letzten heller um eine leihe gefeilscht

wenn man an einer langfristigen entwicklung interesse gehabt hätte, hätte man auch die paar lumpigen hundertausend mehr locker bezahlt

abdennour war ein schnellschuss, bei dem man sich kurzfristig eine entwicklung wie bei bargfrede versprach

man hat bei seiner verpflichtung bis auf den letzten heller um eine leihe gefeilscht

wenn man an einer langfristigen entwicklung interesse gehabt hätte, hätte man auch die paar lumpigen hundertausend mehr locker bezahlt
was man zum Glück nicht getan hat
;),vielleicht hat man ihn ja gar nicht so sehr geschätzt, naja jedenfalls wenn Boenisch fit ist, ist der Junge erstmal weg vom Fenster

Nunja, vielleicht ist da doch was im Busch mit Rausch, nur dass es halt nicht zur Winterpause geklappt hat und man ne Übergangslösung brauchte. Nichts Genaues weiß man nicht.. (Naja, Du vielleicht schon ;) ).

Die beide kannst du auch schlecht vergleichen. Aaron ist schon viel erfahrener und wohl auch weniger unter Druck.

:tnx:
Aymen ist zudem ein sehr aggresiver Verteidiger, der über den Einsatz kommt. Wenn man dann bereits gelb hat und der Schiri sehr leicht mit den Karten ist, war es genau richtig, dass TS ihn ausgewechselt hat. Hunt ist trotz seinem Alter schon sehr abgebrüht. Wie alt ist er nun und wann war sein erstes Bl-spiel. Das darf man alles nicht vergessen.

Mich erinnert AA immer noch an die ersten Spiele von Boenisch und jetzt aufgepaßt. Er macht nur noch nicht so viele Fehler wie Boenisch zu Beginn seiner Zeit bei uns.

Ich habe selten solche eklatanten Stellungsfehler gesehen. Er muss noch einiges aufholen, um uns weiter zu bringen.

Naldo spielt eher einen linken Verteidiger wenn Aymen auf den Platz ist. Das sah man schoen als Petri auf der linken Seite war. Ab da an war Naldo nur noch im Zentrum, wo er auch hingehört.

Back