Aymen Abdennour

Naldo war anfangs vielleicht noch etwas mehr für Patzer gut, hatte noch nicht das perfekte Stellungsspiel, aber sein Potenzial zum klasse Spieler konnte man ihm damals schon sehr gut anmerken. Das war bei Abdennour gestern imo nicht der Fall, also sollte man vorsichtig mit Vergleichen in Richtung Naldo sein, zumal Naldo auch schon brasilianische erste Liga gespielt hatte.
Das Debüt gestern war ordentlich, ausbaufähig, es gab aber weitaus schlechtere Spieler auf dem Platz. Ich lasse mich also weiter überraschen und bin sehr gespannt darauf, ihn nächste Woche zu sehen.

:tnx:
für das aber, das er nach vielleicht 2 Tagen bei der Mannschaft (nach seinem Wechsel) schon ins kalte Wasser geworfen wurde nicht schlecht. Perfekt war es natürlich nicht.

das ist ja echt peinlich hier - wie kann man denn auf jemandem rumhacken der seinen ersten Einsatz hatte und gestern zumindest ein 3/4 Äugiger unter einer ganzen Reihe von Blinden war

Was hat es mit kranken Träumen zu tun, wenn man gewisse Erwartungen an eine Mannschaft hat, die das Ziel Meisterschaft und Champions League Teilnahme ausgibt. Es wurde vor der Saison nicht davon gesprochen, dass man wieder Tabellenführer der 2. Hälfte werden will, sondern man will ganz oben angreifen. Allofs und Schaaf sprechen von personellen Kosequenzen und da habe ich und sicher nicht nur ich was anderes erwartet. Diese Saison geben wir uns vielleicht zufrieden mit Platz 5 oder 6, aber was folgt die nächsten Jahre. Muss man seine Erwartungen wirklich soweit zurückdrehen?

Man wird auch nicht jedes Jahr DfB Pokalsieger und hat so den Notanker Euro Liga.

Es mag sein, das man seit 2005 auch mit weniger hohem finanziellen Aufwand die CL erreicht hat, aber die Zeit ist vorbei. Andere Vereine sind Werder inzwischen ein ganzes Stück vorraus, schau mal auf die Tabelle. Und erzähl mir nicht, die brechen ja noch alle ein. Das tun sie nicht, die haben auch aus Fehlern gelernt.

Ich hab schon mehrfach geschrieben, wenn er meine Erwartungen übertirfft, bin ich sehr glücklich darüber. Aber ich glaube nicht das man ihm diese Bürde auferlegen sollte, momentan sehe ich ihn als Ergänzungsspieler und Boenisch ist für mich eindeutig Nr. 1 auf der Position. Drücke ihm aber die Daumen, dass er es schaft sich hier durchzusetzen. Mir geht es auch nicht nur um die Position alleine, auch andere Personalien sind mir unverständlich. Die hanseatische Ruhe muss bald mal ein Ende haben, hat man vergessen den Wecker zu stellen?

Findest du deine Einstellung nicht etwas.... ähmmm... sagen wir mal überzogen?
Wie kann man denn davon ausgehen, dass Werder immer an der Spitze mitspielen muss? Nur weil wir die letzten Jahre äußerst erfolgreichen waren, sind hier einige dermaßen verwöhnt, dass es am besten jedes Jahr ein Double- ach was red ich- das Triple sein muss.

Für einen Verein wie Werder- mit dem finanziellen Rahmen, der abgesteckt ist, mit dem Möglichkeiten, die in der Stadt noch ausgeschöpft werden könnten- ist das Erreichte, schon mehr, als erwartet werde könnte.
Die Erfolge der letzten Jahre basieren auf einem guten Händchen unseres Vereins und ner ordentlichen Portion Glück.
Wir werden finanziell wohl nie in der Liga spielen wie die großen internationalen Clubs- noch nicht mal, wie die der Bundesliga.
Von Großsponsoren a la Gazprom kann Werder wohl nur träumen.

nun mal zum eigentlichen Thema zurück: Aymen Abdennour.

Dass er gestern begonnen hat, kam für mich doch recht überraschend- wie für die meisten anderen hier auch.
Klar, war sein Spiel nicht das beste. Er hatte einige Fehler, Fehlpässe waren auch genug da und die eine oder andere überhastete Reaktion- er war halt etwas überfordert.

Aber ich denke mal, das konnte man so erwarten.
Für einen 20-jährigen Spieler, der erst seit 2 Tagen da ist und die Mannschaft durch 2 Wochen Training "kennt" und der die BuLi überhaupt nicht kannte, war das aller Ehren wert!

Denn zwischen der Erkenntnis, dass er noch Zeit braucht sich anzupassen und einzugewöhnen, blitze auch klar und deutlich sein enormes Ballgefühl heraus.

Und mit der Begeisterung, mit der er angetreten ist, werden wir wohl noch viel Freude an dem Jungen haben.
Daher find ich es unverschämt ihn nach seinem Debüt derart zu zerreißen!
Ich hoffe doch sehr, dass sich der eine oder andere hier demnächst mal etwas zurücknimmt!!

Macht hier doch kaum jemand? Es ist halt auch lächerlich, seine Leistung gegen Frankfurt schön zu reden, nur weil es sein erstes Spiel war. Abdennour hat gegen Frankfurt ne ziemlich bescheidene Leistung abgeliefert, da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Aber man muss ihm eben auch Zeit lassen, denn er ist jung, hat noch nie in Europa gekickt, und trainiert erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft, da ist eine schwache Leistung erstmal nichts komplett ungewöhnliches, da dürfte es auch keine zwei Meinungen geben.
Ich habe hier in diesem Thread schon einige Posts gelesen, die ich nicht gerade als angemessen empfand. Ich habe Abdennour in Frankfurt nicht ganz so schwach gesehen wie Du, aber ansonsten stimme ich Dir zu. Hatte ich so ungefähr ja auch schon geschrieben.

Schön, dass du dich schon mit dem Absturz ins Mittelmaß abgefunden hast. Vielleicht bist du ja ein Synonym für Bremer Ruhe und Beschaulichkeit, welche seit 1 1/2 Jahren ihr Ziel verfehlt hat. Woanders hätte der Weihnachtsbaum schon längst gebrannt - und das zurecht. Wenn das Szenario "Platz 6-10 ohne Titel" eintritt, ist es nur leider zwangsläufig auch mit deiner/eurer so gerne beschworenen Beschaulichkeit und Kontinuität vorbei. Leistungsträger werden nicht mehr zu halten, und die explodierten Gehälter schwer zu finanzieren sein. Ich frage mich dann: Warum hat man hier nicht bereits früher gegen gesteuert?!?
Wenn ich mich mit dem Mittelmaß abgefunden hätte, dann hätte ich ja wohl kaum geschrieben, das ich mich sehr gerne eines besseren belehren lasse. Wenn Du Dich schon auf meine Posts beziehst, dann bitte auch richtig. Und das "Szenario Platz 6-10" wäre, zumindest bezogen auf die Bundesliga, immer noch eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison. Solange man sich gegenüber dem Vorjahr verbessert sehe ich absolut keinen Grund für brennende Bäume. Titel und Trophäen sind großartig und natürlich wünsche ich mir die für Werder Bremen auch, aber wenn man seine Sympathien für einen Verein nur darüber definiert, dann müßten wir alle Fans von Bayern München sein (eine schreckliche Vorstellung). Und was die "explodierenden Gehälter" betrifft: bevor ich mich darüber auslasse, hätte ich gerne erstmal ein paar verläßliche Zahlen gesehen. Abdennour gehört bestimmt nicht in diese Kategorie.

Thilo hat absolut Recht mit dem was er sagt, da kannst die Aussagen mit noch so vielen Smileys ins Lächerliche ziehen. Die Erwartungshaltung unter den eigenen Fans ist ansatzweise doch noch recht überzogen, leider hat die vergangene Saison viele noch nicht dazu gebracht, den eigenen Verein richtig einzuordnen. Scheiß Titel, hat nur wieder alle geblendet ;) Ich denke, dass die sportliche Leitung Werder's Leistungsvermögen und die Möglichkeiten durchaus richtig einschätzt. Nur muss man bei seinen öffentlichen Aussagen auch immer aufpassen, dass man den Druck und sportlichen Anreiz gegenüber den Spielern nicht herausnimmt. Wenn Schaaf sagt "die CL ist abgehakt, wir müssen mal schauen was wir jetzt noch erreichent können", dann wird es ihm jedenfalls verdammt schwer sein, über weite Strecken der Rückrunde das volle Leistungsvermögen aus seinen Spielern herauszukitzeln. Somit hat Thilo völlig Recht, dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert und welche Erfolge man intern tatsächlich erwartet.
Magath hat's auf Schalke andersrum gemacht - dass dies so gut funktioniert, sehe ich aber keinesfalls als die Regel an. Er hat ja selbst die eigenen Fans dazu gebracht, dass sie mit dem 5. Platz hochzufrieden wären. Das kann ich mir bei uns beim besten Willen nicht vorstellen. Wie viele hier würden KATS die Pest an den Hals wünschen, wenn sie Platz 5 als Saisonziel ausgeben würden?
Danke das Du mir die Antwort auf den Kommentar von 32_Kugelblitz abgenommen hast. Ich hätte nicht gedacht, dass man hier noch einen Grundkurs zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit im Profifußball und was man davon halten sollte" abhalten muß.

Mich nevt langsam nur diese Untergangsstimmung die hier manche verbreiten.
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Oder wie ich es an anderer Stelle bereits geschrieben habe: so, wie manche sich hier äußern, könnte man meinen, Werder Bremen steht schon mit mindestens einem Bein in der 2. Liga und verliert in spätestens drei Jahren das Stadtderby am Vinnenweg.

Findest du deine Einstellung nicht etwas.... ähmmm... sagen wir mal überzogen? Wie kann man denn davon ausgehen, dass Werder immer an der Spitze mitspielen muss? Nur weil wir die letzten Jahre äußerst erfolgreichen waren, sind hier einige dermaßen verwöhnt, dass es am besten jedes Jahr ein Double- ach was red ich- das Triple sein muss. Für einen Verein wie Werder- mit dem finanziellen Rahmen, der abgesteckt ist, mit dem Möglichkeiten, die in der Stadt noch ausgeschöpft werden könnten- ist das Erreichte, schon mehr, als erwartet werde könnte.
Das sehe ich genauso. Übrigens: in Relation zu den finanziellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten war Werder Bremen in den letzten Jahren erfolgreicher als Bayern München.

Dass Abdennour gestern begonnen hat, kam für mich doch recht überraschend- wie für die meisten anderen hier auch. Klar, war sein Spiel nicht das beste. Er hatte einige Fehler, Fehlpässe waren auch genug da und die eine oder andere überhastete Reaktion- er war halt etwas überfordert. Aber ich denke mal, das konnte man so erwarten. Für einen 20-jährigen Spieler, der erst seit 2 Tagen da ist und die Mannschaft durch 2 Wochen Training "kennt" und der die BuLi überhaupt nicht kannte, war das aller Ehren wert! Denn zwischen der Erkenntnis, dass er noch Zeit braucht sich anzupassen und einzugewöhnen, blitze auch klar und deutlich sein enormes Ballgefühl heraus. Und mit der Begeisterung, mit der er angetreten ist, werden wir wohl noch viel Freude an dem Jungen haben. Daher find ich es unverschämt ihn nach seinem Debüt derart zu zerreißen! Ich hoffe doch sehr, dass sich der eine oder andere hier demnächst mal etwas zurücknimmt!!
Meine Rede, sehe ich genauso. Freut mich sehr dass das nicht nur meine Sicht der Dinge ist.

Ich war im Stadion und habe einen AA gesehen, der mit vollem Einsatz und konzentriert in der Defensive zu Werke gegangen ist. Dass er in einer Wettkampfsituation noch nicht viel zur Offensive beitragen konnte, ist - unter den bereits vielfach angesprochenen Umständen - verständlich bzw. zu erwarten gewesen. Wenn man einen Spieler der Mannschaft für die Leistung am Samstag sicher nicht kritisieren sollte, dann ist das mMn AA. Er hat jedenfalls meine volle Unterstützung und ich freue mich auf den Konkurrenzkampf mit Sebastian Boenisch! :svw_applaus:

schon sehr merkwürdig, dass einige bereits sind, Rosenberg eine "vorübergehen de Formkrise" und Hugo-Chancentod "enormes Potential" zu attestieren, aber an einem 20jährige Debutanten rummeckern.

Ich war im Stadion und habe einen AA gesehen, der mit vollem Einsatz und konzentriert in der Defensive zu Werke gegangen ist. Dass er in einer Wettkampfsituation noch nicht viel zur Offensive beitragen konnte, ist - unter den bereits vielfach angesprochenen Umständen - verständlich bzw. zu erwarten gewesen. Wenn man einen Spieler der Mannschaft für die Leistung am Samstag sicher nicht kritisieren sollte, dann ist das mMn AA. Er hat jedenfalls meine volle Unterstützung und ich freue mich auf den Konkurrenzkampf mit Sebastian Boenisch! :svw_applaus:

Sehe ich auch so!
Auf jeden Fall strahlt er hinten schonmal weitaus mehr Ruhe und Abgeklärtheit aus, als es Tosic gemals getan hat.
Auch, wenn noch nicht alles geklappt hat, hat man doch eindeutig gesehen, dass er einer ist, der sich durchsetzen will.

Vor allem, was erwarten einige von einem so jungen Spieler in seinem ersten Spiel in einer neuen Liga und dem ersten Spiel unter Wettkampfbedingungen in einer neuen Mannschaft. Der junge hat sich zumindest defensiv voll reingehängt. Auch die Abstimmung mit den IV wird sicherlich besser werden.

Im Großen und Ganzen ein Ordentliches Spiel, man konnte sehen das er Potenzial hat und das wir auf der Außenbahn eine weitere Alternative haben.

Abdennour hat gegen Frankfurt ne ziemlich bescheidene Leistung abgeliefert, da dürfte es keine zwei Meinungen geben.

Ich finde schon das es da zwei Meinungen geben darf und auch sollte. Ich weiß wo du und andere User drauf hinauswollen und verstehe den Standpunkt auch nen Stückweit.

Ich bin allerdings der Meinung, dass sein Defensivverhalten gut war. Er ist konsequent dazwischen gegangen und riskierte dadurch natürlich hin und wieder nen Foul. Mir ist nen Abräumer lieber als einer der am rumstochern ist und immer versucht den Ball "wegzuspitzeln".

Natürlich ist er auch ein, zwei mal hinterher gelaufen aber das werte ich als "noch nicht eingespielt".

Gut, dass mit den Fehlpässen war nicht so gut, allerdings hat der das Spiel gerade ab der Mittellinie versucht schnell zu machen und das gefällt mir auch besser als z.B. bei Pasanen.

Ich denke er ist auf nen gutem Weg. Weiter so!

Ich finde schon das es da zwei Meinungen geben darf und auch sollte. Ich weiß wo du und andere User drauf hinauswollen und verstehe den Standpunkt auch nen Stückweit.

Ich bin allerdings der Meinung, dass sein Defensivverhalten gut war. Er ist konsequent dazwischen gegangen und riskierte dadurch natürlich hin und wieder nen Foul. Mir ist nen Abräumer lieber als einer der am rumstochern ist und immer versucht den Ball "wegzuspitzeln".

Natürlich ist er auch ein, zwei mal hinterher gelaufen aber das werte ich als "noch nicht eingespielt".

Gut, dass mit den Fehlpässen war nicht so gut, allerdings hat der das Spiel gerade ab der Mittellinie versucht schnell zu machen und das gefällt mir auch besser als z.B. bei Pasanen.

Ich denke er ist auf nen gutem Weg. Weiter so!

Ich denke, da sollte es keine zwei Meinungen geben: Unter allen bereits mehrfach genannten Umständen war es von AA eine gute Leistung. Wäre er Mitte-Ende 20 und würde schon ein oder zwei Jahre hier in der Bulis spielen, wäre das sicher was anderes. Aber als Spieler, für den dies das erste Spiel in einer neuen Mannschft, (die zudem allgemein mal wieder nicht das eigene Potantial abrufen konnte) in einer neuen Liga und einem neuen Land war, hat er seine Leistung gebracht. Dass nicht alles perfekt laufen kann ist doch klar... man sollte ihm aber zumindest eine gewisse Eingewöhnungszeit geben!
Es gibt sicher andere Personen die dort eher in der Verantwortung stehen, als ein 20-jähirger Tunesier, der sein erstes Buli-Spiel machte

:svw_applaus:

Ich finde es recht bizarr, nach einem Spiel eines Spielers, der gefühlte 24 Std. vor´m Anpfiff noch irgendwo in Tunesien zwischen Baum und Borke hing, überhaupt irgendeine Einschätzung abzugeben.:zweifeln:

Er war defintitiv die ärmste Sau am Samstag in Frankfurt. Ich denke, man sollte ihm zumindest eine Handvoll Spiele gönnen, um seine Leistungsfähigkeit überhaupt ansatzweise einschätzen zu können.

Ich finde es recht bizarr, nach einem Spiel eines Spielers, der gefühlte 24 Std. vor´m Anpfiff noch irgendwo in Tunesien zwischen Baum und Borke hing, überhaupt irgendeine Einschätzung abzugeben.:zweifeln:

Er war defintitiv die ärmste Sau am Samstag in Frankfurt. Ich denke, man sollte ihm zumindest eine Handvoll Spiele gönnen, um seine Leistungsfähigkeit überhaupt ansatzweise einschätzen zu können.

Licht am Horizont...Danke :applaus:

War am Samstag auch im Stadion und muss sagen, Abdennour hat eine mehr als ansprechende Leistung geboten. Gut, das mag zum einen daran liegen, dass der Rest der Truppe (bis auf wenige Ausnahmen) unter aller Kanone war.

Auf der anderen Seite waren es aber Lauffreudigkeit, mitunter schnelles Umschalten auf Angriff und vor allem, und das Laste ich dem Großteil der Mannschaft an: bei Abdennour hatte ich über seine gesamte Spielzeit den Eindruck, dass der Junge was bewegen will. Von daher :applaus:

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus: :svw_schal:

@kastemato
Fritz Kampfgeist ist unbestritten - er muß immer hinten anrennen, wenn er überlaufen wird und er in die Rückwärtsbewegung kommen muß - zu oft für meinen Geschmack. Zweikampf ist nicht unbedingt ne große Stärke von ihm. Und in den Zweikmpf kommt er gar nicht so oft. Man spielt den Ball lang an den aufgerückten Fritz vorbei und hat ihn aus den Spiel genommen einerseits und zweitens muß man nicht befürchten, daß der lange Ball zu lang ist, da hinter Fritz keiner der unsrigen Verteidiger an ihn ran kommt, da die auch erstmal zurücklaufen müssen, wie der so überspielte Fritz.
Stichwort: Zu weit aufgerückte Viererktte.
Deswegen sage ich immer noch: Taktisch ist Fritz seiner Position nicht gewachsen (warum er wohl immer im Mittelfeld der Nati spielte? Hierin hab ich immer Verständnis für Jogi gehabt)

Marin hat sich n schönes Duell mit Franz geliefert und war da wohl Punktsieger ich fand seinen Einsatz sogar richtig klasse. Es war allerdings für Nüsse.

Die ersten 35-40 Minuten hatte man sich Frankfurt gut "hingestellt" - hatte die Zweikämpfe noch angenommen, die Fehlpassqoute war nicht so hoch und das Kombinieren noch nicht zuviel. Höchstens der Abschluß war noch nicht so ausgeprägt aber immerhin schon mit zwei dreimal zu sehen. Die Frnkfurter begannen schon mit Stellungsfehlern und Frustfouls bzw. ungenauen Zuspiel bzw. mit gewagtem Zuspiel - daraus wurde von unserer Seite kein Kapital geschlagen.

So besser?

Das was ich im TV gesehen habe beim Spiel gegen Frankfurt war eigentlich ganz anständig. Ihm fehlt wohl noch ein bissel das Gefühl von dem Bremer Spiel aber das ist eigentlich nicht anders zu erwarten. Technik und Kampfeswille war ihm anzusehen und Übersicht scheint er auch zu haben.

Besser ihn als den Tosic zu sehen und den Boenisch könnte er irgendwann mal den Rang ablaufen denn er wirkte doch um einiges ballsicherer auch wenn es hier und da mal einen Fehlpass gab.

Das was ich im TV gesehen habe beim Spiel gegen Frankfurt war eigentlich ganz anständig. Ihm fehlt wohl noch ein bissel das Gefühl von dem Bremer Spiel aber das ist eigentlich nicht anders zu erwarten. Technik und Kampfeswille war ihm anzusehen und Übersicht scheint er auch zu haben.

Besser ihn als den Tosic zu sehen und den Boenisch könnte er irgendwann mal den Rang ablaufen denn er wirkte doch um einiges ballsicherer auch wenn es hier und da mal einen Fehlpass gab.

Ob er Boenisch den Rang ablaufen kann wird man sehen.

Aber ansonsten :tnx:

Naja,...nächsten Samstag dürfte er wohl gegen Robben verteidigen.
Spätestens da wird man dann ja sehen, was er so drauf hat....

Back