Was hat es mit kranken Träumen zu tun, wenn man gewisse Erwartungen an eine Mannschaft hat, die das Ziel Meisterschaft und Champions League Teilnahme ausgibt. Es wurde vor der Saison nicht davon gesprochen, dass man wieder Tabellenführer der 2. Hälfte werden will, sondern man will ganz oben angreifen. Allofs und Schaaf sprechen von personellen Kosequenzen und da habe ich und sicher nicht nur ich was anderes erwartet. Diese Saison geben wir uns vielleicht zufrieden mit Platz 5 oder 6, aber was folgt die nächsten Jahre. Muss man seine Erwartungen wirklich soweit zurückdrehen?
Man wird auch nicht jedes Jahr DfB Pokalsieger und hat so den Notanker Euro Liga.
Es mag sein, das man seit 2005 auch mit weniger hohem finanziellen Aufwand die CL erreicht hat, aber die Zeit ist vorbei. Andere Vereine sind Werder inzwischen ein ganzes Stück vorraus, schau mal auf die Tabelle. Und erzähl mir nicht, die brechen ja noch alle ein. Das tun sie nicht, die haben auch aus Fehlern gelernt.
Ich hab schon mehrfach geschrieben, wenn er meine Erwartungen übertirfft, bin ich sehr glücklich darüber. Aber ich glaube nicht das man ihm diese Bürde auferlegen sollte, momentan sehe ich ihn als Ergänzungsspieler und Boenisch ist für mich eindeutig Nr. 1 auf der Position. Drücke ihm aber die Daumen, dass er es schaft sich hier durchzusetzen. Mir geht es auch nicht nur um die Position alleine, auch andere Personalien sind mir unverständlich. Die hanseatische Ruhe muss bald mal ein Ende haben, hat man vergessen den Wecker zu stellen?
Findest du deine Einstellung nicht etwas.... ähmmm... sagen wir mal überzogen?
Wie kann man denn davon ausgehen, dass Werder immer an der Spitze mitspielen muss? Nur weil wir die letzten Jahre äußerst erfolgreichen waren, sind hier einige dermaßen verwöhnt, dass es am besten jedes Jahr ein Double- ach was red ich- das Triple sein muss.
Für einen Verein wie Werder- mit dem finanziellen Rahmen, der abgesteckt ist, mit dem Möglichkeiten, die in der Stadt noch ausgeschöpft werden könnten- ist das Erreichte, schon mehr, als erwartet werde könnte.
Die Erfolge der letzten Jahre basieren auf einem guten Händchen unseres Vereins und ner ordentlichen Portion Glück.
Wir werden finanziell wohl nie in der Liga spielen wie die großen internationalen Clubs- noch nicht mal, wie die der Bundesliga.
Von Großsponsoren a la Gazprom kann Werder wohl nur träumen.
nun mal zum eigentlichen Thema zurück: Aymen Abdennour.
Dass er gestern begonnen hat, kam für mich doch recht überraschend- wie für die meisten anderen hier auch.
Klar, war sein Spiel nicht das beste. Er hatte einige Fehler, Fehlpässe waren auch genug da und die eine oder andere überhastete Reaktion- er war halt etwas überfordert.
Aber ich denke mal, das konnte man so erwarten.
Für einen 20-jährigen Spieler, der erst seit 2 Tagen da ist und die Mannschaft durch 2 Wochen Training "kennt" und der die BuLi überhaupt nicht kannte, war das aller Ehren wert!
Denn zwischen der Erkenntnis, dass er noch Zeit braucht sich anzupassen und einzugewöhnen, blitze auch klar und deutlich sein enormes Ballgefühl heraus.
Und mit der Begeisterung, mit der er angetreten ist, werden wir wohl noch viel Freude an dem Jungen haben.
Daher find ich es unverschämt ihn nach seinem Debüt derart zu zerreißen!
Ich hoffe doch sehr, dass sich der eine oder andere hier demnächst mal etwas zurücknimmt!!