Aymen Abdennour

Für einen Mann in der Abwehrreihe fand Cheftrainer Thomas Schaaf jedoch auch ein paar lobende Worte. Neuzugang Aymen Abdennour debütierte in Frankfurt und stand nur wenige Tage nach seiner Ankunft in Deutschland bereits in Werders Startformation: „Ich bin mit seinem Einstieg zufrieden. Er hat versucht, sich schnell zu recht zu finden und einzubringen“, so der Bremer Coach.
http://www.werder.de/aktuelles/news...egebener-Elfer-und-fehlende-Durchschlagskraft

Normalerweise ist ein "er hat sich bemüht" in einer Beurteilung ja die Höchststrafe - im Vergleich zur vielgerühmten und von höheren Aufgaben träumenden "Kreativabteilung" (= die Nutellafraktion) ist aber genau das schon viel...

ich würde es gerne besser beurteilen können. Aber ich hatte mehr mit dem Stream zu kämpfen als mit irgendwas anderes und dann wenn ich was war es müdes gekicke.

Nach der ersten halben Stunde habe ich dann aufgegeben und ich bin klettern gegangen.

Zwei Leute fielen mir aber positiv auf: Abdennour und Fritz.

ich würde es gerne besser beurteilen können. Aber ich hatte mehr mit dem Stream zu kämpfen als mit irgendwas anderes und dann wenn ich was war es müdes gekicke.

Nach der ersten halben Stunde habe ich dann aufgegeben und ich bin klettern gegangen.

Zwei Leute fielen mir aber positiv auf: Abdennour und Fritz.

:tnx:
Die vielgescholtenen AVs waren gestern zusammen mit Marin die besten auf dem Platz. Vor allem Abdennour muss man beglückwünschen. :svw_applaus:

Moment, man muss hier nicht mit allen Mitteln seine Leistung schön reden. Es war in Ordnung, ihn von Anfang an zu bringen, es ist auch nachvollziehbar, seine Leistung nicht überzubewerten. Aber bitte, seine Leistung war rein objektiv gesehen absolut indiskutabel. Er genießt allerdings noch Welpenschutz und will deswegen noch kein allgemeingültiges Urteil über ihn abgeben, aber gestern ist er definitiv nicht positiv aufgefallen.

Man kann ihm zu seinem Einstand beglückwünschen, nicht mehr und nicht weniger!

:tnx:
Die vielgescholtenen AVs waren gestern zusammen mit Marin die besten auf dem Platz. Vor allem Abdennour muss man beglückwünschen. :svw_applaus:

:rolleyes: Oh Mann, da wird der Junge doch tatsächlich gelobt, obwohl er es bei den Frankfurtern mit Durchschnittskickern zu tun hatte, die nur sporadisch Angriffe über seine Seite wagten, bei denen er fast immer das Nachsehen hatte. Finde trotzdem, dass man diesen schlechten Einstand nicht überbewerten und ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen sollte. Er kann am wenigsten dafür, dass angesichts der jüngsten Ergebnisse (zurecht) die Fanseele kocht.

Zitat von Fußballgott;816465:
Petri wurde ein Spieler vorgezogen, der nicht mal eine Woche in Bremen war, nicht unsere Sprache spricht, noch nie mit den anderen Abwehrspieler zusammen gespielt hat und dazu auch noch verdammt jung ist. Wenn Aymen Abdennour nun ein gestandener Spieler vom FC Barcelona gewesen wäre, hätte ich das verstanden. So kann und will ich das aber nicht verstehen. In der Saison 07/08 haben wir mit Petri als Linker AV die CL erreicht (damals in letzter Minute durch das Tor von Rosenberg).

Petri wurde niemand vorgezogen. Seine erste Position ist die Innenverteidigung, die zweite Position die rechte Seite der Viererkette - also auch nicht seine angestammte Position. Seine Spiele auf der linken Seite sind aus der Not heraus geboren, da ansonsten keine Qualität vorhanden war. Hier kann er auch nicht sein volles Leistungsvermögen ausschöpfen.

Was liegt da näher, weiterhin Spieler zu testen, die auf dieser Position zu Hause sind? Das ist alles andere als ein Schlag ins Gesicht für Petri. Höchstens ein deutliches Signal an Tosic, weil er eben auf der linken AV-Position zu Hause ist. Und bei 200.000 EUR Leihgebühr und einer Option die man nicht ziehen muss, ist das ein Deal den man sehr gut eingehen kann.

Letztendlich muss einem auch bewusst sein, dass auf dieser Position lange nach Spielern mit angemessener Qualität gesucht werden muss. Sie müssen defensiv wie offensiv gleichermaßen versiert sein und jeweils eine Qualität mitbringen, die einem CL-Anwärter gerecht wird. Wenn sie dazu noch einen linken Fuß haben wollen, ist die Auswahl dermaßen eingeschränkt dass ein fertiger Spieler für Werder vermutlich gar nicht mehr zu finanzieren wäre. Solche Spieler sind nunmal selten - erstrecht wenn man nach deutschen Leuten Ausschau hält. Oder was meint ihr, warum ein Christian Schulz Länderspiele auf dieser Position erhalten hat? Es gibt nicht viele deutsche Alternativen zu Philipp Lahm.

Umso trauriger finde ich es, wenn so ein Deal schon jetzt vorverurteilt wird und insbesondere zu Abdennour nach nur einem Spiel ein so vernichtendes Urteil gefällt wird. Natürlich hat noch nicht alles geklappt, Abstimmungsprobleme entstehen in seiner Position automatisch. Außerdem muss er sich in selbst noch mehr zutrauen, in der Offensive beispielsweise öfter die 1-gegen-1-Situation suchen. Aber eines muss ich ihm zu Gute halten: er hatte m.E. noch eine geringere Fehlerquote als viele seiner Mitspieler. Und hätten alle Mitspieler sein Engagement gezeigt, dann wäre womöglich auch mehr für uns drin gewesen. Hinzu kommt, dass ich bei ihm in seinem ersten Spiel eine gewisse Anspannung unterstelle, die sich mit Sicherheit im Laufe der nächsten Spiele lösen wird.

Ihn nach diesem einen Spiel aber abschließend zu beurteilen, finde ich - entschuldigung - einfach nur hohl und verbohrt. Und eine "indiskutable Leistung" ist für mich auch was anders...

Vielleicht hätte man für ihn 10 Mio ausgeben sollen, dann hätten einige hier gleich ihre Signalwirkung für diese Position gehabt ;)

Erstmal:

Herzlich Willkommen in Bremen Aymen!:svw_schal:
Schön das du da bist! :svw_schal:

Ich fand das Bundesligadebut ganz ansprechend.
Das Einwerfen üben wir nochmal...:D
Aber alles in allem hat er mir gut gefallen, er hatte zwar ein paar mal das Nachsehen,
aber ich denke, er hat wirklich wenig mit der Mannschaft gearbeitet und wurde dann so
ins kalte Wasser geschmissen. Das noch nicht alles hundertpro klappt, dürfte klar sein.

Weiter arbeiten!

Moment, man muss hier nicht mit allen Mitteln seine Leistung schön reden. Es war in Ordnung, ihn von Anfang an zu bringen, es ist auch nachvollziehbar, seine Leistung nicht überzubewerten. Aber bitte, seine Leistung war rein objektiv gesehen absolut indiskutabel. Er genießt allerdings noch Welpenschutz und will deswegen noch kein allgemeingültiges Urteil über ihn abgeben, aber gestern ist er definitiv nicht positiv aufgefallen.

Man kann ihm zu seinem Einstand beglückwünschen, nicht mehr und nicht weniger!

So siehts aus. :tnx:

Hätte Tosic gestern gespielt und die selbe Leistung gebracht, hätte es hier im Forum nur 6er gehagelt.

Einen Spieler, egal wie er nun heißt, nach nur 75 Spielminuten bereits seine Qualitäten abzusprechen, ist einfach nur schwach und zeugt von einem gewissen Maß an Inkompetenz. Seit Tosic und Carlos Alberto halte ich mich mit Lobeshymnen massiv zurück, aber deswegen verteufel ich einen Neuzugang auch nicht gleich. In meiner persönlichen Wertung steht Abdennour immer noch bei plus/minus null. Seine Leistung und sein Verhalten gestern in Frankfurt fand ich zwar ansprechend, aber noch ausbaufähig - was anders aber auch nicht zu erwarten war. Von einem Ailton, Micoud, Diego, Naldo, Almeida, Klasnic, Pizarro, Klose oder Wiese hat man bei seinem ersten Spiel für Werder Bremen auch noch keine Wundertaten erwartet. Also gebt dem Jungen noch ein paar Wochen Zeit, bevor ihr weiter auf ihn einprügelt.

Nebenbei: wer Bremen immer noch für einen hochkarätigen Meisterschaftsanwärter hält und ein entsprechendes Zauberfeuerwerk auf dem Platz erwartet, dem kann man nur dringend empfehlen, gewisse Medikamente abzusetzen. Hochmut ist in Bremen definitiv fehl am Platz und sollte eigentlich exklusiv in München beheimatet sein. Ich persönlich wäre schon hochglücklich, wenn Werder am Ende noch Platz fünf erreichen würde (nicht vergessen: das würde eine Verbesserung von fünf Plätzen gegenüber der Vorsaison bedeuten), wobei ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren lasse.

Nebenbei: wer Bremen immer noch für einen hochkarätigen Meisterschaftsanwärter hält und ein entsprechendes Zauberfeuerwerk auf dem Platz erwartet, dem kann man nur dringend empfehlen, gewisse Medikamente abzusetzen. Hochmut ist in Bremen definitiv fehl am Platz und sollte eigentlich exklusiv in München beheimatet sein. Ich persönlich wäre schon hochglücklich, wenn Werder am Ende noch Platz fünf erreichen würde (nicht vergessen: das würde eine Verbesserung von fünf Plätzen gegenüber der Vorsaison bedeuten), wobei ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren lasse.

dann fang mal bei ts mit dem medikamentenentzug an

Einen Spieler, egal wie er nun heißt, nach nur 75 Spielminuten bereits seine Qualitäten abzusprechen, ist einfach nur schwach und zeugt von einem gewissen Maß an Inkompetenz.

Macht hier doch kaum jemand? Es ist halt auch lächerlich, seine Leistung gegen Frankfurt schön zu reden, nur weil es sein erstes Spiel war. Abdennour hat gegen Frankfurt ne ziemlich bescheidene Leistung abgeliefert, da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Aber man muss ihm eben auch Zeit lassen, denn er ist jung, hat noch nie in Europa gekickt, und trainiert erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft, da ist eine schwache Leistung erstmal nichts komplett ungewöhnliches, da dürfte es auch keine zwei Meinungen geben.

Schön, dass du dich schon mit dem Absturz ins Mittelmaß abgefunden hast. Vielleicht bist du ja ein Synonym für Bremer Ruhe und Beschaulichkeit, welche seit 1 1/2 Jahren ihr Ziel verfehlt hat. Woanders hätte der Weihnachtsbaum schon längst gebrannt - und das zurecht. Wenn das Szenario "Platz 6-10 ohne Titel" eintritt, ist es nur leider zwangsläufig auch mit deiner/eurer so gerne beschworenen Beschaulichkeit und Kontinuität vorbei. Leistungsträger werden nicht mehr zu halten, und die explodierten Gehälter schwer zu finanzieren sein. Ich frage mich dann: Warum hat man hier nicht bereits früher gegen gesteuert?!?

Wenn ich mich recht entsinne wurde Merte bei seinem Ligadebut für Hannover sogar in der Halbzeit ausgewechselt, weil er nicht klar kam. Jetzt ist er der beste Deutsche Innenverteidiger

:lol::lol::lol: man kann alles schönreden. nenn mir einen positiven nebeneffekt, wenn ts auf die frage, ob die meisterschaft noch realistisch ist, das beispiel wolfsburg bringt und sagt, dass 10 punkte aufholbar sind!????

Thilo hat absolut Recht mit dem was er sagt, da kannst die Aussagen mit noch so vielen Smileys ins Lächerliche ziehen.

Die Erwartungshaltung unter den eigenen Fans ist ansatzweise doch noch recht überzogen, leider hat die vergangene Saison viele noch nicht dazu gebracht, den eigenen Verein richtig einzuordnen. Scheiß Titel, hat nur wieder alle geblendet ;)

Ich denke, dass die sportliche Leitung Werder's Leistungsvermögen und die Möglichkeiten durchaus richtig einschätzt. Nur muss man bei seinen öffentlichen Aussagen auch immer aufpassen, dass man den Druck und sportlichen Anreiz gegenüber den Spielern nicht herausnimmt. Wenn Schaaf sagt "die CL ist abgehakt, wir müssen mal schauen was wir jetzt noch erreichent können", dann wird es ihm jedenfalls verdammt schwer sein, über weite Strecken der Rückrunde das volle Leistungsvermögen aus seinen Spielern herauszukitzeln.

Somit hat Thilo völlig Recht, dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert und welche Erfolge man intern tatsächlich erwartet.

Magath hat's auf Schalke andersrum gemacht - dass dies so gut funktioniert, sehe ich aber keinesfalls als die Regel an. Er hat ja selbst die eigenen Fans dazu gebracht, dass sie mit dem 5. Platz hochzufrieden wären. Das kann ich mir bei uns beim besten Willen nicht vorstellen. Wie viele hier würden KATS die Pest an den Hals wünschen, wenn sie Platz 5 als Saisonziel ausgeben würden?

Platz 5 wäre für eine Mannschaft wie Bremen schon ein echt gutes Ergebnis. Man kann nicht davon ausgehen, das mehr drinne ist - dafür sind die anderen Mannschaften schlichtweg zu stark und man merkt es der Transferpolitik auch an. Es werden mittelgute / durchschnittliche Spieler geholt, wie sie auch in Bochum spielen könnten. Abdennour, Boenisch, Prödl, sind Spieler, die auch bei einer Mannschaft wie Bochum einfach nur "Spieler" wäre, und man nicht sagen würde "WOW, für ne Mannschaft wie Bochum echt top typen".
Ebenso bei Rosenberg und oftmals auch bei Hugo. Es sind durchschnittliche Spieler und kein Vergleich zu einem Pizarro, Gomez, Klose,...

Platz 5 wäre für eine Mannschaft wie Bremen schon ein echt gutes Ergebnis. Man kann nicht davon ausgehen, das mehr drinne ist - dafür sind die anderen Mannschaften schlichtweg zu stark und man merkt es der Transferpolitik auch an. Es werden mittelgute / durchschnittliche Spieler geholt, wie sie auch in Bochum spielen könnten. Abdennour, Boenisch, Prödl, sind Spieler, die auch bei einer Mannschaft wie Bochum einfach nur "Spieler" wäre, und man nicht sagen würde "WOW, für ne Mannschaft wie Bochum echt top typen".
Ebenso bei Rosenberg und oftmals auch bei Hugo. Es sind durchschnittliche Spieler und kein Vergleich zu einem Pizarro, Gomez, Klose,...

Da ist viel wahres dran! :tnx:

Da ist viel wahres dran! :tnx:

Wobei man auch in Abdennour Fall sagen muss, es haben sich auch schon viele Spieler unter Thomas Schaaf sehr stark entwickelt. Was man sich auch wohl in seinem Fall erhofft.

Back