Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?

• SV Werder Bremen

Votes: 11 16,4%
  • ...wird ein Unentschieden

Votes: 4 6,0%
  • RB Leipzig

Votes: 52 77,6%

• Total voters
    67
Ich würde in Leipzig nochmal mit 3/5er-Kette spielen, und zwar die defensive Variante (also oft in einer Höhe), zumal Selassie wahrscheinlich Startelf spielen kann.
Ob Toprak oder Veljkovic als RIV, würde ich nach den Trainingseindrücken entscheiden. M. Eggestein auf die 6, Klaassen dazu im ZM.
Vorne Rashica auf links, Goller auf rechts und Bittencourt zentral offensiv, der arbeitet auch sehr gut nach hinten mit.

Also folgende Aufstellung:
Pavlenka
Selassie - Toprak/Veljovic - Vogt - Moisander - Friedl
M. Eggestein - Klaassen
Bittencourt
Rashica - Goller

Taktik: Hinten die Räume eng machen, Leipzig kommen lassen und vorne mit den drei schnellen Offensivspielern Konterattacken inszenieren.

In Leipzig versuchen mitzuspielen wäre das Todesurteil bei deren schnellem Umschaltspiel und den extrem schnellen Offensivspielern.

http://www.meineaufstellung.de/show/3c4e2f663d/l
index.php

Taktik: Alles geben.
Leider sind kleine Stromschocker per App verboten, dann würde ich FK die Kaugummis wegnehmen und ihm freie Hand geben jedes Umschaltspiel durch einen kleinen Weck Schock zu starten...dieser kann dann auch bei Fehlpässen, schlechten Stellungsspiel, drücken vor 2 Kämpfen, oder keiner Lust zu Sprints benutzt werden. Ich wette bei einigen müsste dann in der Pause die Batterien gewechselt werden... :lol:

Tipp: fast unmöglich, vielleicht mal wieder Unentschieden, 2:2

Ansonsten sollte jeder einfach an seine Grenzen gehen. Wer den Kopf verliert direkt vom Platz holen... wir haben Punkte an alle Konkurrenten verschenkt, nun müssen sie diese wo anders erspielen.

2 Tore ist vielleicht ein bisschen viel Wunschdenken, immerhin 0 Tore bisher in der RR - aber Pokal zeigte: GEHT auch anders.

Klaassen und Osako MÜSSEN draußen bleiben.
Unser teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte hat auch gegen Union wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, mehr als 20 Prozent seiner Abspiele zum eigenen Mann zu bringen. Der ist sowas von schlecht!
Osako ebenfalls, bei ihm kommt noch dazu, dass die Beulen, die er sich beim Hinspiel während des "gegen den Upamecano- Rennen" geholt hat noch nicht mal verheilt sind.
Woltemade muss vorne rein.

Ich beneide die 6 Leute, die auf Werder tippen... Werde vor Ort sein, und hoffe einfach nur, dass es keine richtig ueble Klatsche geben wird. Mit dem Auftreten von Samstag wird mir aber beim Gedanken daran schon flau im Magen... :(

Ich würde in Leipzig nochmal mit 3/5er-Kette spielen, und zwar die defensive Variante (also oft in einer Höhe), zumal Selassie wahrscheinlich Startelf spielen kann.
Ob Toprak oder Veljkovic als RIV, würde ich nach den Trainingseindrücken entscheiden. M. Eggestein auf die 6, Klaassen dazu im ZM.
Vorne Rashica auf links, Goller auf rechts und Bittencourt zentral offensiv, der arbeitet auch sehr gut nach hinten mit.

Also folgende Aufstellung:
Pavlenka
Selassie - Toprak/Veljovic - Vogt - Moisander - Friedl
M. Eggestein - Klaassen
Bittencourt
Rashica - Goller

Taktik: Hinten die Räume eng machen, Leipzig kommen lassen und vorne mit den drei schnellen Offensivspielern Konterattacken inszenieren.

In Leipzig versuchen mitzuspielen wäre das Todesurteil bei deren schnellem Umschaltspiel und den extrem schnellen Offensivspielern.
...haste dir bei Union abgeguckt, Du Fuchs...:D

Ich finde Eggestein hinten rechts im Moment besser als in der Mitte. Man kann streiten ob man Toprak oder Velko bringt. Haben beide so Ihre Aussetzer. Ansonsten ist die Aufstellung hoffentlich noch mitentscheidend. Ansonsten sind wir mental einfach leer!

Back