Christian Günther
Moderator
Sonntag 13.30 Uhr ist auch mal eine absolut dämliche Anstoßzeit. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Um die letzte kleine Chance auf Europa zu wahren müsste natürlich ein Sieg her, eine Niederlage wäre vermutlich gleichbedeutend mit dem Ende dieser vorsichtigen Ambitionen.
So sehr ich es mir wünsche kann ich mir einen Sieg in Leverkusen allerdings momentan eigentlich kaum vorstellen.
So seltsam es klingt birgt ein offener Schlagabtausch vielleicht noch die besten Chancen etwas mitzunehmen (Siehe Pokalspiel gegen den BVB). Unsere Defensive allein wird nur schwer standhalten können.
Um der Hoffnung Willen tippe ich auf ein 4:3 für uns![]()
Hm, ich glaube du interpretierst da etwas zu viel hinein. Selbstverständlich stellt mein Post nur meine eigene Meinung dar, auch wenn relativierende Vokabeln zugegeben mal nicht im Satz stehen.
Ich denke ich habe meiner durchaus existierenden Hoffnung Ausdruck verliehen, der Rest hat nichts mit "Aufgeben" zu tun, sondern ist der Versuch einer realistischen Einschätzung. Wir verfassen hier ja keine Motivationsschreiben für die Mannschaft.
Es wären nach einer vermeintlichen Niederlage außerdem noch 8 Spiele und keine 10, 5 davon gegen absolute Top-Teams. Gehen wir davon aus, dass Bayern den Pokal gewinnt reicht Platz 7. Das ist möglich, natürlich auch noch nach einer Niederlage gegen Leverkusen. Ist es wahrscheinlich? Das kann man diskutieren.
Insofern finde ich es eher seltsam, wenn in einem Diskussionsforum direkt ein umfassender Sittenverfall angeprangert wird, wenn jemand nicht maximal optimistisch eingestellt ist.
Ich lasse mich nun mal lieber positiv überraschen, als enttäuschen, das heißt nicht, dass ich nicht solange mit der Mannschaft hoffen werde, wie es rechnerisch noch möglich ist!
Insofern sei du gern optimistisch, ich pessimistisch und am Ende freuen wir uns hoffentlich beide
Ich bleibe bei einem 4:3 Sieg - Tipp (Na das ist doch wohl optimistisch)

Also ist der Kader von Bayer besser als der von Dortmund, Frankfurt, Gladbach und Leipzig.
Also ist der Kader von Bayer besser als der von Dortmund, Frankfurt, Gladbach und Leipzig.
Hhmmm, naja, kann man ja mal so sagen, finde ich jetzt nicht zwingend, ziemlich auf Augenhöhe mit den Genannten, ist aber immer auch Geschmackssache.
Klar haben die nen kleinen Lauf aber unverwundbar sind die mitnichten, gerade Dragovic finde ich ziemlich mies als Innenverteidiger, gut, dass er wohl noch für Bender spielen wird.
Die Aussenverteidiger Jedvaj und Wendell sind mMn auch anfällig, mal schauen.
Gehen wir davon aus, dass Bayern den Pokal gewinnt reicht Platz 7.

Sonntag 13.30 Uhr ist auch mal eine absolut dämliche Anstoßzeit.![]()

Spielen wir eigentlich irgendwann mal wieder Samstag Nachmittag?Sonntag 13.30 Uhr ist auch mal eine absolut dämliche Anstoßzeit.![]()

Auf wundersame Weise ja. Nach der Länderspielpause, das Spiel gegen Mainz ist meines Wissens nach Samstags um 15:30 Uhr. Leverkusen mit eingeschlossen waren die letzten 6 Ligaspiele alle nicht zur Hauptanstoßezeit.Spielen wir eigentlich irgendwann mal wieder Samstag Nachmittag?
Der Sonntag ist praktisch gelaufen mit der Festsetzung um 13.30. Vorher kann man nix machen, nachher auch nicht mehr wirklich.
Ich hoffe Kohfeldt hat aus dem Hinspiel gelernt. Gegen Leverkusen muss die Defensive engmaschig stehen um den schnellen Offensivspielern der Bayer-Elf wenig Platz zu lassen. Ähnlich wie die lange im Pokalspiel in Dortmund gelungen ist. Es müssen nur die Gegenangriffe schneller und genauer vorgetragen werden als zuletzt z. B. in Wolfsburg.
Mein Tipp: 2 : 2 mit Hoffnung auf einen Sieg.
auch da sollten wir Leverkusen sich erstmal "abarbeiten" lassen, denen jedoch ständig in Form von Kontern zeigen: "ACHTUNG! Wenn ihr zu sehr auf Offensive spielt, dann brennt bei Euch im Umkehrschluss aber kräftig der Baum vor dem eigenen Tor!!"
dürfte gerade gegen Bosz wunderbar klappen 
Wo ist der von dir angekündigte Respekt gegenüber Friedl in dem einfach nur polemischen Post?

Habe mich sehr respektvoll geäußert und zurück gehalten Freundchen![]()
Ich hoffe Kohfeldt hat aus dem Hinspiel gelernt
.......und ich hoffe die Mannschaft hat aus dem Hinspiel gelernt , denn die müßen es umsetzen.
Im Ernst, der FloKo wird schon die richtigen Worte finden , hauptsache das kommt bei Jedem an . Nehmt den Harvatz und den Brandt die Lust am Spiel , dann ist schon viel gewonnen . Eklig mögen die gar nicht , so´n bisschen ihre Hölzer streicheln , kann auch nich schaden , muß ja nich gleich unfair sein . Hab zwar ein Pillensieg getippt , nöchte mich aber sowas von irren . ALLEN USERN live im Stadion wär so´n 6:2 für Werder aber so richtig zu gönnen . Haben wir den Bosz nicht schon mal voner Trainerbank geschossen? , Gut, käme Sonntag noch zu früh , aber immerhin wär der Anfang gemacht .