Aufstellungen und Tipps

Es werden sowieso alle spielen müssen, die nicht krank oder verletzt sind. Gefühlt fallen rund 10 Spieler aus (und jeden Tag +1).

Denn sonst bekommen wir gar keine Startelf mehr zusammen.

Das wird die einfachste Aufstellung aller Zeiten.
Sehe ich nicht so, da es Möglichkeiten gibt, die mMn schlecht sind sowie Besserung geben könnten.
m

Ob das am Ende dann ein 4-3-3 wird oder "whatever", wäre mir egal. Schmid mal "weg von der Mitte" und wie in der Nationalmannschaft auf rechts, vielleicht funktioniert es mit Njinmah "seitenverkehrt" und Puertas als 10er, für das er mal geholt wurde, oder eben Covic von Anfang an. Vorne braucht man einfach einen Mittelstürmer. Topp kränkelt zurzeit laut DeichStube und Milosevic hat immerhin gegen Pauli getroffen.

Hinten gibt es nicht viele Optionen und ich will Lynen nicht mehr in der IV sehen. Da nehme ich dann "Harakiri" mit Malatini in einer 4er-Kette. Wer den LV gibt, ist mir tatsächlich egal, wobei Schmidt gegen St. Pauli unterirdisch war.

Sugawara muss wieder rein, der flankt und schießt wenigstens mal. Mit Schmid vorhin hätte er auch jemand, der aktiv zurückgehen würde.

Steinigt mich aber ganz ehrlich, ich habe das Stumpfe Gefühl, das der Kader auf die so unbeliebte Raute ausgelegt ist. Daher würde ich ein Versuchs vagen die Raute mal wieder rauszuholen. 4er Kette mit zwei Offensiven Außenverteidiger, Mittelfeld, ein Deffensiven Mittelfeldspieler, dann davor zwei Zentrale Mitelfeldspieler und dafor ein Offensiver Spielmacher, davor zwei Stürmer.
Nein bitte keine zwei Stürmer .Drei bitte überzahl in der Hälfte des Gegners ist angesagt dazu noch zwei offensive Mittelfeldspieler und einen defensiven.Soll heißen 4-3-3 .So hätte man auch gegen St Pauli spielen müssen .Als ich die Aufstellung Sonntag gesehen habe , habe ich angefangen von Wasser auf Wein umzustellen (war die richtige Entscheidung). Mittelfeld Stage , Covic,Bittencourt (Schmid).Sturm Mbangula, Milosevic, Grüll. Hinten Schmidt , Stark oder wer noch laufen kann , Friedl , Sugawara.Tor Backhaus

Nein bitte keine zwei Stürmer .Drei bitte überzahl in der Hälfte des Gegners ist angesagt dazu noch zwei offensive Mittelfeldspieler und einen defensiven.Soll heißen 4-3-3 .So hätte man auch gegen St Pauli spielen müssen .Als ich die Aufstellung Sonntag gesehen habe , habe ich angefangen von Wasser auf Wein umzustellen (war die richtige Entscheidung). Mittelfeld Stage , Covic,Bittencourt (Schmid).Sturm Mbangula, Milosevic, Grüll. Hinten Schmidt , Stark oder wer noch laufen kann , Friedl , Sugawara.Tor Backhaus
Guten Morgen.
Mbangula ist fraglich.

Es werden sowieso alle spielen müssen, die nicht krank oder verletzt sind. Gefühlt fallen rund 10 Spieler aus (und jeden Tag +1).

Denn sonst bekommen wir gar keine Startelf mehr zusammen.

Das wird die einfachste Aufstellung aller Zeiten.
Richtig ...Und vielleicht ist eine solche wilde aus der Not geborene Aufstellung sogar mal ein Glücksgriff.

Richtig ...Und vielleicht ist eine solche wilde aus der Not geborene Aufstellung sogar mal ein Glücksgriff.
Wenn man dann wieder Lynen in der IV bekommt, kann von einem Glücksgriff nicht die Rede sein.

Der dünne Kader schreit einfach nach 4er-Kette und das zumindest Njinmah oder Grüll auf die Bank sollte. Njinmah hat zumindest Tempo, Grüll bekommt seit mehreren Spielen überhaupt nichts mehr hin.

Danke für deine positive Interpretation der Situation. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung.
Hilft ja nix, natürlich kann man auch Alles negativ sehen, dazu hat man wohl auch jeden Grund aber Fussball ist auch schon mal irrational.
Hoffnung darf man immer haben, solange es rechnerisch möglich ist.
Ist mir eh zu blöd in die gleiche Trompete zu pusten, die die Meisten spielen, macht nur schlechte Laune und langweilt auf Dauer auch.

Hilft ja nix, natürlich kann man auch Alles negativ sehen, dazu hat man wohl auch jeden Grund aber Fussball ist auch schon mal irrational.
Hoffnung darf man immer haben, solange es rechnerisch möglich ist.
Ist mir eh zu blöd in die gleiche Trompete zu pusten, die die Meisten spielen, macht nur schlechte Laune und langweilt auf Dauer auch.

Und außerdem gilt ;-) ...

Falls Stark ausfällt, hätte ich bei einer Umstellung auf die eigentlich auch von mir gewünschte Viererkette mit Friedl und Malatini in der Mitte kein gutes Gefühl.
Zum anderen hat Thioune ja deutlich gemacht, dass er an der Fünferkette festhalten will, was ich zur Zeit falsch finde. Werder muss mutiger spielen.
Ich hoffe sehr, dass Stark spielen kann.
Dann aber bitte mit der Viererkette:
Deman (Schmidt),Friedl, Stark,Sugawara.

Wenn man dann wieder Lynen in der IV bekommt, kann von einem Glücksgriff nicht die Rede sein.

Der dünne Kader schreit einfach nach 4er-Kette und das zumindest Njinmah oder Grüll auf die Bank sollte. Njinmah hat zumindest Tempo, Grüll bekommt seit mehreren Spielen überhaupt nichts mehr hin.
Wird nicht passieren.Hat Thioune ja schon gesagt..Lynen spielt in der Dreierkette und da Mbangula ja nun auch wohl ausfällt werden vorne Grüll und Njinmah sein.. Hoffentlich ein Mittelstürmer dazu..

Falls Stark ausfällt, hätte ich bei einer Umstellung auf die eigentlich auch von mir gewünschte Viererkette mit Friedl und Malatini in der Mitte kein gutes Gefühl.
Dann aber noch stoisch an einer 3er oder 5er Kette ohne geeignetes Personal festhalten zu wollen wäre so etwas von fahrlässig...
Zum anderen hat Thioune ja deutlich gemacht, dass er an der Fünferkette festhalten will, was ich zur Zeit falsch finde.
Dann hieße es wohl: Zweite Liga, Werder ist dabei :confused:

Heidenheims Trainer Frank Schmidt freut sich schon auf Thioune und Werder Bremen, so einen leicht auszurechnenden Trainer mit null Spielphilosophie und ein weiter so mit 3er Kette kommt Ihm gerade zur günstigsten Zeit. Da Thioune sich der Mannschaft von Werder angepasst hat wird das wohl eine Niederlage werden. Dazu passt die Jobgarantie von Niemeyer an Thioune . Interpretiert heißt das , er rechnet auch mit einer Niederlage. Wir können uns die besten Aufstellungen ausdenken, nur Sie werden nicht realisiert werden. Wohl oder Übel winkt die 2. Liga die zu verhindern mir mittlerweile der Glaube fehlt. Heidenheim schiesst mindestens 2 Tore gegen uns und ob wir dagegenhalten können bezweifele ich, daher tippe ich auf ein 0:2 , denn wer soll bei uns ein Tor schiessen ?

Back