Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Er kann was er kann und kann nicht was er nicht kann, unterm Strich weisst du genau was du bekommst

einen iv mit regelmäßigen patzern, oftmals schlechtem stellungsspiel und praktisch nicht vorhandenen fußballerischen vermögen, woraus ein grottiges aufbauspiel resultiert?

ich kann nicht ganz verstehen, warum luki hier von manchen usern auf einmal so positiv bewertet wird. nur weil er gegen hertha ausnahmweise mal einen gutes spiel abgeliefert hat? weil er als typ super ist? ich könnte die verlängerung seines vertrags, wie schon gesagt, nur verstehen, wenn es bezüglich des gehalts deutliche abstriche gibt, da es ja bei ihm auch kein großes entwicklungspotenzial mehr gibt.

einen iv mit regelmäßigen patzern, oftmals schlechtem stellungsspiel und praktisch nicht vorhandenen fußballerischen vermögen, woraus ein grottiges aufbauspiel resultiert?

ich kann nicht ganz verstehen, warum luki hier von manchen usern auf einmal so positiv bewertet wird. nur weil er gegen hertha ausnahmweise mal einen gutes spiel abgeliefert hat? weil er als typ super ist? ich könnte die verlängerung seines vertrags, wie schon gesagt, nur verstehen, wenn es bezüglich des gehalts deutliche abstriche gibt, da es ja bei ihm auch kein großes entwicklungspotenzial mehr gibt.
Man sollte schon anerkennen das er sich gesteigert hat. Gegen Hertha hat er seinen Job solide gemacht wie ich finde. Speziell wenn man bedenkt wie oft er auf den Fluegel ausweichen musste weil Fritz mal wieder ueberlaufen wurde.

ja, ich fand ihn gegen hertha auch in ordnung. aber das war ein spiel. daraus kann man keine generelle entwicklung bei ihm absehen.

Ich kann die Haltung mancher Leute hier echt nicht verstehen. Dass er nicht gleich zum Großverdiener bei uns aufsteigt, sollte wohl klar sein. Aber wichtig ist doch auch, die Spieler mit Verträgen länger zu binden. Wie oft gab es hier im Forum schon Gemoser, dass viele Spieler uns immer ablösefrei verlassen? Das mit Luki verlängert wurde, heißt nicht, dass er hier bis ins hohe Fußball-Alter spielen wird, sondern nur, dass Werder sich auch ein wenig absichert. Er ist ein durchaus solider Verteidiger, gehört in punkto Robustheit und Zweikampfstärke sicherlich sogar zum oberen Bundesliga-Durchschnitt. Also liegt es doch nahe, mit ihm zu verlängern. Verkaufen geht immer, solange er sich nicht zum Ladenhüter ohne Einsatzzeiten entwickelt.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass man mit der Verlängerung schon mal für einen möglichen Abgang von Prödl vorbauen möchte.
Wie heisst es doch: Besser einen Luki auf dem Dach.....

Über eine Prödl-Vertragsverlängerung hätte ich ich mich deutlich mehr gefreut, aber dessen Verbleib schätze ich leider gering ein (Gefühlslage).

Aufgrund dessen und aufgrund der Tatsache, dass Werder keine höheren Ansprüche haben dürfte als schnell den Klassenerhalt zu sichern, ist die Verlängerung nachvollziehbar.

Lukimya als Menschen schätze ich sehr, über seine Schwächen wurde hier schon viel geschrieben (natürlich auch über seine Stärken).

Für einen Club mit EL-Ambition hätte man auf eine Verlängerung verzichten sollen, aber für die jetzige Situation geht sein Verbleib in Ordnung. Ich hoffe, er kann sich noch ein wenig steigern und seine Fehler abstellen!

Wenn er zu gleichen Bezügen verlängert haben sollte, geht die Verlängerung imo noch okay. Natürlich hat er seine Qualitäten, insbesondere im Zweikampf, aber ansonsten muss er sich doch in so ziemlich allen Belangen verbessern. Keine Konzentrationsfehler mehr, nicht dauernd Langholz nach vorne.

Im Moment macht er einen stabileren Eindruck als Caldirola, das sollte er ausnutzen.

Wahrscheinlich kopiert Dutt bald die Löwsche Weltmeistertaktik, der ja auch nur mit IV's gespielt hat. Dann sollten wir aber schleunigste noch einen 6. IV verpflichten :D

Sehr schön, begrüße die Verlängerung - da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis allemal :daumen:

Den Willen, sich weiterzuentwickeln hat er, er hat ein brutal gutes Zweikampfverhalten, ist zudem torgefährlich, als Typ im Team anerkannt - können wir brauchen - herzlich Willkommen bis 2017 :bier:

Kann ich nicht wirklich verstehen... ein weiterer mittelmäßiger Spieler, der seinen Wert nicht mehr steigern wird und nicht mehr mit Gewinn verkauft werden wird.

maddin hat heute noch sowas geschrieben, dass wir solche Spieler wieder brauchen... und dann verlängert man mit Luki.

Ein Vorgriff, dass Prödl doch noch geht?

Für mich ist Luki, wenn er konzentriert agiert, ein vernünftiger Verteidiger, zudem sehr kopfballstark. Wenn nicht, ist er ein Sicherheitsrisiko. Seit er bei Werder ist, hält sich das in etwa die Waage. Bisher macht er diese Saison einen ganz guten Eindruck. Zudem ist er einfach ein sehr guter Typ und Sportsmann. Für mich passt er zu unseren derzeitigen Ambitionen und zu unserer Situation.

Widerspricht sich das nicht mit dem, was du im Eichin-Thread geschrieben hast?

Oder soll Luki eine von dir genannten "Stützen" sein?

Ich finde auch, dass Luki derzeit genau unser derzeitiges Niveau und unseren Anspruch widerspiegelt. Derzeit sind Kämpfer gefragt, die sich 100%ig für den Verein einbringen und mit den Bedingungen zufrieden sind. Das scheint zu passen.

Luki war, wie maddin schon schrieb, in den vergangenen beiden Pflichtspielen eine der zentralen Personen und Matchwinner. Auch wenn er damit zuletzt besser aussah als Caldirola, sehe ich ihn leistúngsmäßig grundsätzlich hinter jenem, hinter Prödl und hinter Galvez.

Aus der Verlängerung mit Luki lässt sich mMn tatsächlich aber einiges ableiten. Er ist in der IV ganz offensichtlich für die nächsten Jahre als neue "Korsettstange" vorgesehen, während Spieler wie Prödl, auch Caldirola und Galvez vermutlich als "Verhandlungsmasse" für zeitnah (Prödl) oder mittelfristig geplante Weiterverkäufe (Caldirola und Galvez) angesehen werden.

Ich gratuliere Luki zu diesem Vertrag und wünsche mir, dass er seine derzeitige Form konservieren, bzw. gar noch ausbauen kann. :daumen:

Seine Kopfballstärke ist unbestritten, aber seine Spieleröffnung ist mangelhaft. Als Backup kann man ihn so gerade eben gebrauchen.
Im Moment gefällt mir die Vorgehensweise bei Trainer und Manager nicht.

Kann ich nicht wirklich verstehen... ein weiterer mittelmäßiger Spieler, der seinen Wert nicht mehr steigern wird und nicht mehr mit Gewinn verkauft werden wird.

maddin hat heute noch sowas geschrieben, dass wir solche Spieler wieder brauchen... und dann verlängert man mit Luki.

Ein Vorgriff, dass Prödl doch noch geht?
So nebenbei bemerkt...gefällt dir überhaupt jemand in unserer Mannschaft? :roll:

Ich bin sehr froh, dass man mit Luki verlängert hat...bezüglich Zweikampfverhalten hat er ligaweit absolute Topwerte zu verzeichnen...da muss man meiner Ansicht nach nicht immer auf seiner durchschnittlichen Spieleröffnung herumreiten...da haben wir ja schließlich noch so tolle 6er wie Makiadi :D

Wenn ich gesehen habe, was Caldi teilweise für einen Schrott gespielt hat, weia...^^

Nee danke, da setze ich auf Luki....

Und ja, kann gut sein, dass der Prödler bald auf dem Markt ist. ..zuzutrauen ist unseren Oberen bald fast alles^^

Back