Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Mich wundert, dass ihn viele (besonders in anderen Threads) schon woanders sehen. Sooooo schlecht war er mMn nicht. Und Prödl und Caldirola werden sicher nicht alle 34 Spiele bestreiten, wenn man allein die Karten berücksichtigt. Galvez muss sich auch erstmal zeigen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Lukimya bis Mitte August erstmal hier bleibt. Möglicherweise wird diese WM dazu führen, dass viele Vereine ein 3-5-2 bzw. 5-2-3 oder 5-3-2-System einstudieren. Der Trend geht möglicherweise weg von der Vierkette. Auch Werder hat gegen Oldenburg mit einem 3-5-2 begonnen und so kann es gut sein, dass man in der Defensive einen zentralen Mann mehr braucht.
Für diese 2 oder gar 3 Positionen im System haben wir mit Prödl und Caldirola zwei gute Leute, möglicherweise wird auch Galvez das Niveau erreichen. Dann hätten wir mit Kroos einen Spieler, der hinten innen spielen kann und möglicherweise ein großer Gewinner der neuen Variante werden könnte. Er kann einen Tick höher stehen und sich die Bälle für den Spielaufbau holen und diese dann verteilen. Mit Hüsing hätten wir einen weiteren Backup, der kostengünstiger wäre. Sollte man bei der gewohnten Vierkette bleiben, so hat man allerdings nur zwei Positionen zu besetzen. Hier würden Prödl, Caldirola und Galvez um die zwei Positionen kämpfen, zudem hätte man mit Kroos bzw. Hüsing Ersatz da. Lukimya würde man dann nicht mehr benötigen.

Hat sich nach der ersten Katastrophensaison stabilisiert beim Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, nur nach vorne kommt einfach viel zu wenig. Ist aber ein guter Typ und als Backup auf jeden Fall in Ordnung. Wenn er nennenswert viel verdienen würde, wäre er bestimmt auf der Streichliste.

Hat sich nach der ersten Katastrophensaison stabilisiert beim Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, nur nach vorne kommt einfach viel zu wenig. Ist aber ein guter Typ und als Backup auf jeden Fall in Ordnung. Wenn er nennenswert viel verdienen würde, wäre er bestimmt auf der Streichliste.
Ab den HSV-Spiel war Luki richtig solide und gut!

Es ist aber auch schwierig, wenn du dann über weite Strecken gar nicht mehr eingesetzt wirst, top-orientiert durch den Strafraum zu laufen und 100% Bindung zu haben - da musst dann erstmal "warm" werden...

Wie seht ihr seine Position,wenn wir mit 3er Ketter spielen würden? Denke es könnte ihm zu gute kommen,da er zum einen unser einzig wirklich schneller IV ist und außerdem den Spielaufbau den anderen überlassen könnte,wenn er spielt.

Für mich mit Elia und Fritz einer der Gewinner des Testspiels gegen Chelsea! :wink:

Klasse Partie von ihm...bei seiner Zweikampfstärke tritt die ein oder andere Schwäche in den Hintergrund. Das ist auch ok so.
Wäre es anders und er würde wie ein Gott den Spielaufbau aus dem Eff Eff beherrschen, würde er ja auch woanders spielen...Real, Barca, Bayern, ManU, D'Dorf... ;)

Hab den Guten gerade beim kicker-Managerspiel-Pro zugelost bekommen. Nach den letzten Eindrücken lohnt es sich ja, ihn zumindest als Backup zu behalten.

Nach dem Ausfall von Prödl drücke ich Luki besonders die Daumen, dass er an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen kann. Habe ein gutes Gefühl bei ihm, wenn er sich auf das beschränkt, was er kann.

Edit: und da lese ich gerade, dass er das Training auch abbrechen musste. Hoffe nichts ernstes :(

Nach dem Ausfall von Prödl drücke ich Luki besonders die Daumen, dass er an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen kann. Habe ein gutes Gefühl bei ihm, wenn er sich auf das beschränkt, was er kann.

Edit: und da lese ich gerade, dass er das Training auch abbrechen musste. Hoffe nichts ernstes :(

werder twitter

Zwei Abbrecher gab es zusätzlich. #Lukimya und @fdisanto9 sind beide vorzeitig vom Feld, aber gaben Entwarnung: reine Vorsichtsmaßnahme

:)

Danke für das Tor. War eine wichtige Bude. :tnx:

Dennoch würde ich einen Verkauf noch immer absolut gutheißen. Das war in einigen Szenen wieder grauenhaft. So sympathisch wie ich ihn auch finde - ich habe immer ein richtig mulmiges Gefühl, wenn er den Ball hat.

Zitat von Christian Günther;3000973:
Danke für das Tor. War eine wichtige Bude. :tnx:

Dennoch würde ich einen Verkauf noch immer absolut gutheißen. Das war in einigen Szenen wieder grauenhaft. So sympathisch wie ich ihn auch finde - ich habe immer ein richtig mulmiges Gefühl, wenn er den Ball hat.

Finde es auch schön, dass er getroffen hat, aber stimme dir auch beim Rest zu. Verteidigen kann er gut, aber sobald er etwas mit Ball machen muss außer ihn rauszuschlagen, erkennt man seine Schwächen. Er ist leider immer für einen schlimmen Fehlpass oder einen Stockfehler gut, da kann sein Zweikampfverhalten noch so gut sein.

Ich wäre auch für einen Verkauf, aber das wird sicherlich nicht passieren. Dafür müsste man ja auch eine Alternative verpflichten und es scheint mir, als sei Dutt mit ihm auch recht zufrieden.

Er ist halt im Zweikampf eine Bank, auch offensiv durchaus kopfballgefährlich. So einen Backup kann man halt gebrauchen.

Ein Back-Up wird auch schnell zum Stammspieler, wenn ein anderer Spieler länger ausfällt. Bei jedem Spieler im Kader sollte man immer die Fantasie haben können, dass er mehr als ein Back-Up ist.

Andererseits ist unser Kader ohnehin nicht so stark, dass man unbedingt 3 oder 4 ähnlich starke IV haben kann. Mir wäre ein neuer IV lieber, aber es gibt sicherlich größere Schwachstellen im Kader als die IV-Position.

Luki legt halt immer mehr zu, im werder.tv vorbericht sagte luki das er seit diesem jahr einen eigenen fitniscoach hat damit er schneller in den bewegungen und reaktionen ist. Wenn er dann noch sein aufbau spiel etwas verbessert, wäre das was.

Kann man von den wenigstens behaupten so ehrgeizig zu sein ;)

Luki legt halt immer mehr zu, im werder.tv vorbericht sagte luki das er seit diesem jahr einen eigenen fitniscoach hat damit er schneller in den bewegungen und reaktionen ist. Wenn er dann noch sein aufbau spiel etwas verbessert, wäre das was.

Kann man von den wenigstens behaupten so ehrgeizig zu sein ;)

Schön das er so hart für seine Fitness arbeitet. Aber das körperliche war doch noch nie sein Problem. Ein Technik-Trainer der ihm das Passspiel beibringt wäre deutlich wichtiger für ihn.
Ich habe Bauchschmerzen mit einem Lukimya in der Stamm-IV.

Habe da bei Luki keine Bauchschmerzen - ganzn im Gegenteil...

Ich freue mich, dass er so eine Entwicklung genommen hat.
Ich denke, nach seinen haarsträubenden Patzern war das Spiel zuhause gegen den HSV der Wendepunkt.

Klar, das hinten raus Spielen ist nicht seine Paradedisziplin, aber wäre er in allem perfekt, wäre er nicht bei Werder.

So gefällt mir aber die Mischung, das ist völlig ok so und macht Lust auf mehr.
Drücke ihm heute die Daumen, dass er da weitermacht, wo er gegen Illertisssen aufgehört hatte... :daumen:

Ist zwar technisch gesehen nicht aller erste Sahne aber er haut sich rein. Das dürfte auch nicht so unwichtig sein. Hätte auch gerne einen 10er welcher aber auch mit nach hinten arbeitet.

Back