Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Zitat von Fliegenfänger;2757299:
Brauchst gar nicht so zu schauen und lachen, Prödl ist unser neuer Abwehrchef.
zumindest im Trainingslager sah das danach aus und das Zusammenspiel mit ihm und Luka bzw. Mateo sah gar nicht so schlecht aus, im Gegenteil.
Einzig mit Luki kommt Prödl im Zusammenspiel nicht zurecht, was an der zu ähnlichen Spielweise der beiden liegt und den immer wiederkehrenden Aussetzern von Luki.
In der Stamm-IV, denke ich, werden wir Prödl und Luca sehen.
Zumindest den Eindrücken aus der letzten Woche nach.
Die beiden scheinen sich nahezu blind zu verstehen und zu wissen, wo der andere ist UND sie ergänzen sich in ihren Stärken / Schwächen.

Ich würde ja mal ganz stark davon ausgehen, dass die Smilies sich nicht auf den Inhalt der Aussage, sondern auf die Formulierung bezogen...

Das ist so natürlich maßlos übertrieben.

Er hat mich nicht überzeugt. Aber, es ist gut, dass bei Werder jeder mehrere Chancen bekommt, sich auszuzeichnen. Auch Luki sollte sie erhalten. Bei Fortuna Düsseldorf war er schließlich nicht sooo schlecht! ;)

Hat die 2. Liga annähernd so ein Tempo und Pressing wie die Bundesliga? Es sind genau die zwei Punkte, die Lukimya Probleme bereiten. Reine Zweikämpfe bestreiten, das kann er. Aber wehe er wird von der gegnerischen Offensive unter Druck gesetzt. Leider ist es ziemlich modern, dass die Offensive den ballführenden Verteidiger angreift...

Zitat von Fliegenfänger;2757299:
Brauchst gar nicht so zu schauen und lachen, Prödl ist unser neuer Abwehrchef.
zumindest im Trainingslager sah das danach aus und das Zusammenspiel mit ihm und Luka bzw. Mateo sah gar nicht so schlecht aus, im Gegenteil.
Einzig mit Luki kommt Prödl im Zusammenspiel nicht zurecht, was an der zu ähnlichen Spielweise der beiden liegt und den immer wiederkehrenden Aussetzern von Luki.
In der Stamm-IV, denke ich, werden wir Prödl und Luca sehen.
Zumindest den Eindrücken aus der letzten Woche nach.
Die beiden scheinen sich nahezu blind zu verstehen und zu wissen, wo der andere ist UND sie ergänzen sich in ihren Stärken / Schwächen.

Ich glaube es ging um das befruchten ;)

Ob Luki oder Prödl,Beide sind unteres Mittelmaß was IV in der Bundesliga angeht..Luki hat in seiner ersten Erstligasaison oft nicht gut ausgesehen,viele Fehler gemacht,doch das gleiche gilt für Prödl auch,und dsa sogar in den letzten drei Bundesligasaisons..für mich ist Luki noch der etwas bessere von Beiden..

für mich ist da sehr wenig potential, ich hoffe er straft mich lügen. die böcke der vorigen saison waren wirklich so extrem und nicht nur auf das unterschiedliche niveau (bez. der ligen) zu beziehen.

leider ist er und auch prödl mmn nicht das was wir brauchen.

Es ist wirklich eigenartig mit ihm - da ich in Düsseldorf wohne, habe ich zwangsläufig viele Spiele von Fortuna mit ihm gesehen.

Was er gezeigt hat, vor allem was Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Einsatz angeht, war wirklich überragend. An ihm ist keiner vorbeigekommen. Er war dazu auch dermaßen von abgeklärt - genau so einen Spieler brauchen wir in der Abwehr.

Auch wenn es die 2. Liga war -Stelllungsspiel, Antizipation und (aggressives) Zweikampfverhalten müsste er eigentlich auch in Liga 1 abrufen können, auch wenn alles etwas schneller abläuft -> aber genau da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt: Er wirkt manchmal geistig etwas langsam, wirkt bei allen Aktionen überhastet und verursacht so viele unnötige Fehler.

Wenn er sich an das Tempo der 1. Liga gewöhnt, bekommen wir einen starken Mann in der IV - ich hoffe er bekommt das hin!

Vielleicht war er ja der Einäugige unter den ... (hüstel):x:!

Haha - na gut, wenn man die letzte Saison betrachtet, kann ich vollkommen nachvollziehen, was du meinst.

Allerdings waren die in der 2. Liga, als Luki da noch gespielt hat, so weit ich mich erinnere, in der Hinrunde das beste Team in der 2. Liga aller Zeiten (Punkte). Die mussten dann leider einige Leistungsträger abgeben und die letzte Saison war wirklich peinlich...

Naja, es geht ja um Lukimya - worauf ich mit meinem vorherigen Post hinaus wollte: Ich glaube, dass er Potenzial hat (aber das konnte man anhand seiner Leistungen bei WERDER bisher wirklich nicht erkennen) - daher hoffe ich, dass er auch von den Fans noch die faire Chance bekommt sich in der nächsten Saison an die erste Liga zu gewöhnen.

eigentlich logisch oder, weil man ja mit Caldirola explizit nen Linksfuss verpflichten wollte, weil man den noch nicht im Kader hat

Es wurde ja auch nicht gefragt, ob er Links- oder RechtsFUSS ist, sondern was seine angestammte Seite ist. ;)

Hat er unter Dutt schon auf der rechten IV gespielt?

M.E. nicht - gegen 1860 uns Osna hat er neben SP links gespielt.

Mittelmaß? Lukimya ist bestenfalls auf Amateur-Niveau.

Wie recht du doch hast... Man muss sich ernsthaft fragen wie er es in die Bundesliga geschafft hat und wie schlecht die 2. Bundesliga sein muss, wenn Lukimya zu den besten Verteidigern dort gehört hat...

Aber wie gut das du uns die Augen geöffnet hast... Am besten gleich bei Dutt und Eichin anrufen und denen das auch noch schnell sagen, ich glaub die haben das noch nicht wirklich gerafft, die Trottel.

Ein Lob an ihn. Auch er hat heute einen guten Eindruck gemacht. In der Luft stark, am Boden bissig und technisch keine Schnitzer.:daumen:

Beim Gegentor hätte er jedoch ebenso wie Prödl und Caldirola ein wenig schneller schalten können, aber was solls.

Das schlechte Bauchgefühl ist weg, er spielt vorsichtig und riskiert keinen Fehler. :daumen:

Weiter so!
:applaus:

Back