dazu kopier ich doch mal meine Aussagen zu ihm im Prödl-Thread hier rein:
Prödl KANN hier eine feste IV-Größe werden. Er hatte vor seiner Kopfverletzung eine starke Phase, in der man gesehen hat, was er leisten kann. Er ist aber nicht der Abwehrchef, sondern braucht einen Mann neben sich und eine in sich funktionierende Abwehrreihe.
Ich gebe euch recht, wenn es darum geht, daß Prödl hinten alles weggrätscht, abläuft und dann den Ball mit einem Todespass nach vorne bringt. Das kann er nicht und wird er auch nie lernen.
Aber ich sehe ihn nicht so limitiert wie einige hier. Er ist ein guter Zweikämpfer, in der Luft sogar sehr stark und wenn ihm Vertrauen geschenkt wird (ich glaube, er braucht das sehr für sein Selbtbewusstsein), zahlt er das meist mit guten Leistungen zurück.
Deswegen kann er nicht DER Innenverteidiger Nummer 1 bei uns sein. Aber als 2ter IVB neben einem starken anderen, hat er schon seine Berechtigung. Er steht auf jeden Fall vor Luki und sollte Cardiola kommen, wären er und Prödl in meinen Augen unsere Stamm-IV.
Bei Pavlovic bin ich mir nicht sicher, wie man ihn einschätzen soll. Evtl. kann er mal Prödl im Ranking überholen.