Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ich denke unter einem Trainer wie Dutt hat Lukimya ganz schlechte Karten. Es wurde ja bereits angedeutet, dass er viel von Prödl hält, außerdem will er von hinten heraus Fußball spielen. Bei Luki könnte ich mir einen Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten sehr gut vorstellen.

Ich denke unter einem Trainer wie Dutt hat Lukimya ganz schlechte Karten. Es wurde ja bereits angedeutet, dass er viel von Prödl hält, außerdem will er von hinten heraus Fußball spielen. Bei Luki könnte ich mir einen Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten sehr gut vorstellen.

Da bin ich deiner Meinung, maddin!
Luki ist für mich ähnlich wie Iggy ein reiner Zerstörer. Sowas braucht man im heutigen Fußball nicht mehr. Da muss man als IV ja schon quasi eine Art Spielmacher sein. Das ist Prödl auch nicht, aber bei ihm sehe ich allg. einfach mehr Qualität.
Nach der Verpflichtung von Cardiola sehe ich Luki sogar noch hinter Pavlovic. Denke nicht, daß wir 4 IV's benötigen. Sollte sich da was anbieten, würde Werder sicher nicht ablehnen. Warum nicht zurück nach D'dorf?
Freut mich, daß RD auf Prödl setzen will. :-)

Auch wenn Prödl eine schwache Saison hinter sich hat, muss man schon blind sein, um von Prödl nicht deutlich mehr zu halten.

dazu kopier ich doch mal meine Aussagen zu ihm im Prödl-Thread hier rein:

Prödl KANN hier eine feste IV-Größe werden. Er hatte vor seiner Kopfverletzung eine starke Phase, in der man gesehen hat, was er leisten kann. Er ist aber nicht der Abwehrchef, sondern braucht einen Mann neben sich und eine in sich funktionierende Abwehrreihe.
Ich gebe euch recht, wenn es darum geht, daß Prödl hinten alles weggrätscht, abläuft und dann den Ball mit einem Todespass nach vorne bringt. Das kann er nicht und wird er auch nie lernen.
Aber ich sehe ihn nicht so limitiert wie einige hier. Er ist ein guter Zweikämpfer, in der Luft sogar sehr stark und wenn ihm Vertrauen geschenkt wird (ich glaube, er braucht das sehr für sein Selbtbewusstsein), zahlt er das meist mit guten Leistungen zurück.
Deswegen kann er nicht DER Innenverteidiger Nummer 1 bei uns sein. Aber als 2ter IVB neben einem starken anderen, hat er schon seine Berechtigung. Er steht auf jeden Fall vor Luki und sollte Cardiola kommen, wären er und Prödl in meinen Augen unsere Stamm-IV.
Bei Pavlovic bin ich mir nicht sicher, wie man ihn einschätzen soll. Evtl. kann er mal Prödl im Ranking überholen.

Ich sehe das anders, viele Spieler haben unter Wert gespielt, weswegen wir eben so schlecht abgeschnitten haben. Prödl hat hier und in der Nati schon deutlich mehr gezeigt.

Bei Lukimya mangelt es dagegen leider an grundsätzlichen dingen wie Technik, Spielverständnis, Passspiel. Er ist ein reiner Verteidiger und deswegen in Liga zwo besser aufgehoben.

Er ist ein reiner Verteidiger und deswegen in Liga zwo besser aufgehoben.

Das denke ich nicht. Werder hat mit ihm kein super Griff, aber auch kein schlechten.Er ist eine Kante, der den einen oder anderen Ball schon gewonnen hat. Er macht zwar manchmal Fehler, die zeigen das er kein Superstar ist, aber für Werder ist er ein toller Spieler. Ich würde mich freuen wenn er nächste Saison viele Spiele spielt ;)

Ich sehe das anders, viele Spieler haben unter Wert gespielt, weswegen wir eben so schlecht abgeschnitten haben. Prödl hat hier und in der Nati schon deutlich mehr gezeigt.

Bei Lukimya mangelt es dagegen leider an grundsätzlichen dingen wie Technik, Spielverständnis, Passspiel. Er ist ein reiner Verteidiger und deswegen in Liga zwo besser aufgehoben.

Prödl hat eine starke Leistung gezeigt in der Zeit als Naldo lange verletzt ausfiel. Da hat man ihm Vertrauen geschenkt, was er braucht um gute Leistung zu zeigen. Dann kam leider seine schwere Verletzung dazwischen und danach kam er nicht mehr so richtig in Tritt.

Ist zwar ein netter Typ, das bringt die Mannschaft und den Verein aber nicht weiter.
Es muss einfach etwas in der IV passieren und da dürfte Luki wohl die größten "Chancen" haben, seinen Platz an Caldirola zu verlieren.

Ich sehe es sogar so,dass er letzte Saison unglaublich viel kaputt gemacht hat.
Einer der schlechtesten Bundesliga-Spieler , den ich je gesehen habe.

...Skandalös,dass er nach vergangenen Leistungen immer noch mitwirken darf.

...Einer der schlechtesten Bundesliga-Spieler , den ich je gesehen habe.

Das ist so natürlich maßlos übertrieben.

Er hat mich nicht überzeugt. Aber, es ist gut, dass bei Werder jeder mehrere Chancen bekommt, sich auszuzeichnen. Auch Luki sollte sie erhalten. Bei Fortuna Düsseldorf war er schließlich nicht sooo schlecht! ;)

ka was hier manche schreiben, sicherlich hatte er ein paar blackouts, dafür hat er aber ne sehr gute 2kampfbilanz, und war sehr bissig in den 2kämpfen.

die Blackouts haben was mit Konzentration zu tun, und wenn ich da sehe wieviel blackouts unsere offensiv leute teils vorne hatte stehn die ihm nix nach. Daher abwarten ich denke das sein Kopf nun freier ist und Konzentrieter über 90min ist.

Bzw als er 2x als 6er spielen musste von TS aus war das wirklich keine gute leistung von ihm aber kann man ihn auch nicht übel nehmen sondern war in dem moment nen fehler des trainers.

ka was hier manche schreiben, sicherlich hatte er ein paar blackouts, dafür hat er aber ne sehr gute 2kampfbilanz, und war sehr bissig in den 2kämpfen.

die Blackouts haben was mit Konzentration zu tun, und wenn ich da sehe wieviel blackouts unsere offensiv leute teils vorne hatte stehn die ihm nix nach. Daher abwarten ich denke das sein Kopf nun freier ist und Konzentrieter über 90min ist.

Bzw als er 2x als 6er spielen musste von TS aus war das wirklich keine gute leistung von ihm aber kann man ihn auch nicht übel nehmen sondern war in dem moment nen fehler des trainers.

natürlich ist Luki nicht völlig chancenlos. er hat ebenfalls seine Qualitäten wie Zweikampfstärke, Physis, Kopfballspiel.
aber angesichts der anderen 3 Kandidaten sehe ich seine Einsatzchancen doch zunehmend schwinden. da ist zunächst mal dieser junge Italiener, der unglaublich abgeklärt und intelligent agiert, zudem viel für den Spielaufbau tut, dann. unser neuer Abwehrchef Prödl der sich scheinbar von Caldirola befruchten lässt und mit dessen Spielweise er gut klar kommt, dahinter das riesen Talent (im wahrsten Sinne des Wortes) Matteo Pavlovic, der schon mehrfach angedeutet hat was er drauf hat, ähnlich wie Caldirola sehr gut im Raum spielt und zudem eine echte Macht in der Luft ist.
machen wir uns nichts vor: es wird schwer für Luki!

Brauchst gar nicht so zu schauen und lachen, Prödl ist unser neuer Abwehrchef.
zumindest im Trainingslager sah das danach aus und das Zusammenspiel mit ihm und Luka bzw. Mateo sah gar nicht so schlecht aus, im Gegenteil.
Einzig mit Luki kommt Prödl im Zusammenspiel nicht zurecht, was an der zu ähnlichen Spielweise der beiden liegt und den immer wiederkehrenden Aussetzern von Luki.
In der Stamm-IV, denke ich, werden wir Prödl und Luca sehen.
Zumindest den Eindrücken aus der letzten Woche nach.
Die beiden scheinen sich nahezu blind zu verstehen und zu wissen, wo der andere ist UND sie ergänzen sich in ihren Stärken / Schwächen.

Back