Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Wie angedeutet. Wie bewertest Du seine Vorleistungen (gar nicht) und

Seine Vorleistungen spielen eigentlich kaum eine Rolle da sie in der zweiten Liga erbracht worden sind. Dort ist das Tempo und das Pressing gegen den Ball ein gänzlich anderes. Seine Vorleistungen können also für einen Transfer, wie geschehen, nur als Indiz dienen das auch in der Bundesliga eine ähnliche Leistung gebracht wird. Und genau mit diesen zwei Punkten, Tempo und Pressing, hat Lukimya in der Bundesliga Probleme und da hilft es niemandem wenn man auf Vorleistungen aus der zweiten Liga verweist.

Wenn die Trümmertruppe Lukimya anspielt obwohl dieser bereits einen Gegenspieler auf den Füßen stehen hat, dann kann er in der Tat kaum etwas dafür wenn er direkt in Bedrängnis gerät und auch mal Fehler macht. Das Problem sind aber die unbedrängten Fehler bzw. jene die sich daraus ergeben das er am Ball außerhalb von Zweikämpfen schwach ist. Das ist beispielsweise, in anderer Form, auch ein Problem das sich bei Ekici oftmals zeigt, der braucht gerne mal so lange um einen Ball zu verarbeiten das ihm längst schon wieder ein Gegenspieler auf den Füßen steht und als Resultat entweder ein Fehlpass oder direkter Ballverlust kommt. Im "besten" Fall unterbricht das den Rhythmus der Mannschaft und kostet Kraft weil man sich schnell wieder in die Defensivordnung begeben muss (und wie gut Werder das hinbekommt, darüber müssen wir nicht reden), im schlimmsten Fall kommt der Gegner direkt zu Chancen oder gar Toren. Und auch wenn ich hoffe, dass das nur eine Kopfsache ist die sich diese Saison bessert, bei beiden erwähnten Spielern, kann ich nicht wirklich daran glauben.

Sorry aber mir hat das gereicht, was ich letzte Saison von Luki gesehen habe. Wenn er 21 oder 18 wäre, wäre es ein anderes Thema.

So schlecht waren seine Werte nicht. Besser als bei Basti. Ich bin bei Dir wenn Du meinst das er ein paar riesen Schnitzer drinne hatte.
Für mich Nummer 3

Prödl war auch nicht der sichere Rückhalt, der er inzwischen sein sollte, aber hat dennoch deutlich weniger Fehler produziert als Lukimya. Prödl kann zumindest den Ball richtig verarbeiten und kommt nicht bei jedem Pressing des Gegners in Bedrängnis.

Ich glaube nicht das Du da richtig liegst zumal Basti schon seit Jahren stagniert. Glaube eher an Luki als Nummer 3.

Natürlich liegt er da richtig. Prödl ist nicht auf dem Level auf dem man sich das wünschen könnte, aber er ist klar besser als Lukimya, zu Prödl kann man bedenkenlos einen Rückpass spielen und er weiß _meistens_ auch wo er zu stehen hat.. Der Typ hat 100 Bundesligaspiele und über 40 internationale Spiele auf dem Buckel, es gibt schon einen Grund wieso Lukimya dem fast nur Einsätze aus der zweiten Liga entgegen halten kann (und er ist keine 20 oder so).

Lukimya hat meiner Meinung nach große Fussballerische defizite. Er hat mühe einen Pass auchnur über 5 meter zu spielen. Daran sollte er arbeiten. In allen anderen wichtigen Dingen für einen Innenverteidiger finde ich ihn besser als Prödl.

Mit der Verpflichtung von Caldirola haben wir jemanden der eine sehr gute Spieleröffnung hat und sich bestimmt sehr gut mit Luki ergänzen würde.

Lukimya hat meiner Meinung nach große Fussballerische defizite. Er hat mühe einen Pass auchnur über 5 meter zu spielen. Daran sollte er arbeiten. In allen anderen wichtigen Dingen für einen Innenverteidiger finde ich ihn besser als Prödl.

Mit der Verpflichtung von Caldirola haben wir jemanden der eine sehr gute Spieleröffnung hat und sich bestimmt sehr gut mit Luki ergänzen würde.

Zumal Lukimya's Schnitzer so offensichtlich und haarsträubend waren, dass sie auch ganz leicht abzustellen sind. Ich glaube wenn Selbstvertrauen hat, ist er unsere Nr. 2.

Die Fehler bei Prödl liegen einfach tiefer und nach den Jahren hier glaub ich auch nicht mehr dran, dass er diese abstellen kann!

Zumal Lukimya's Schnitzer so offensichtlich und haarsträubend waren, dass sie auch ganz leicht abzustellen sind. Ich glaube wenn Selbstvertrauen hat, ist er unsere Nr. 2.

Das bezweifle ich stark. Lukiyma ist meiner Meinung nach fußballerisch einfach zu limitiert - und das lässt sich in diesem Alter eben nicht mehr ohne weiteres abstellen. Und bevor irgendwer meint ich würde mich da von seinen dicken Fehlern am Saisonende blenden lassen: Diese Befürchtung habe ich bereits nach seinen ersten Bundesligaspielen geäußert.

Auch Prödl ist in diesem Punkt sicher nicht überragend, aber doch deutlich stärker.

Beide haben ihre Stärken eher am Mann - ein Spielstarker und taktisch gut geschulter Innenverteidiger wie Luca Caldirola einer sein soll kann dabei sicherlich beiden helfen.

Bei Lukimya bin ich mir allerdings unsicher ob seine technischen Defizite nicht zu groß sind. Für mich ist daher Prödl derzeit Nummer 2.

Das bezweifle ich stark. Lukiyma ist meiner Meinung nach fußballerisch einfach zu limitiert - und das lässt sich in diesem Alter eben nicht mehr ohne weiteres abstellen. Und bevor irgendwer meint ich würde mich da von seinen dicken Fehlern am Saisonende blenden lassen: Diese Befürchtung habe ich bereits nach seinen ersten Bundesligaspielen geäußert.

Auch Prödl ist in diesem Punkt sicher nicht überragend, aber doch deutlich stärker.

Beide haben ihre Stärken eher am Mann - ein Spielstarker und taktisch gut geschulter Innenverteidiger wie Luca Caldirola einer sein soll kann dabei sicherlich beiden helfen.

Bei Lukimya bin ich mir allerdings unsicher ob seine technischen Defizite nicht zu groß sind. Für mich ist daher Prödl derzeit Nummer 2.

Für mich war das Duo Sokratis / Lukimya letzte Saison deutlich stärker als das Duo Sokratis / Prödl. Aber vermutlich wird man einfach sehen müssen, welches Duo am besten harmoniert, vielleicht ist ja auf einmal Pavlovic auf dem Feld...

Alles in allem halte ich aber Lukimya für Zweikampfstärker, wie du schon sagst "am Mann" für sicherer. Beim taktischen Verhalten sind beide so ziemlich auf einem Level und das ist nicht besonders hoch.

Die Erfahrung spricht für Prödl, allerdings wenn es darum geht, können wir auch nochmal Mladen Krstajic wiederholen, der ist auch erfahren!

Alles in allem halte ich aber Lukimya für Zweikampfstärker, wie du schon sagst "am Mann" für sicherer. Beim taktischen Verhalten sind beide so ziemlich auf einem Level und das ist nicht besonders hoch.

Ich sehe das sogar ähnlich, allerdings ist meiner Meinung nach Luki eben technisch noch deutlich limitierter als Prödl.
Heutzutage braucht man eben Innenverteidiger die auch zumindest halbwegs ein Spiel eröffnen können. Da habe ich bei Luki leider meine Zweifel.

und prödl ist vieles aber nicht zweikampfschwach am mann :ugly:. vllt nicht ganz so eine bank am boden dafür in der luft umso stärker.

das hauptproblem bei luki ist aber, wie schon so oft erwähnt, das fußballerische. da sind einfach sehr starke defizite vorhanden.

ganz was anderes: ich fände auch pavlovic und caldirola nicht unmöglich btw ;P

Ich sehe das sogar ähnlich, allerdings ist meiner Meinung nach Luki eben technisch noch deutlich limitierter als Prödl.
Heutzutage braucht man eben Innenverteidiger die auch zumindest halbwegs ein Spiel eröffnen können. Da habe ich bei Luki leider meine Zweifel.

Aber mit Caldirola haben wir jetzt zumindest einen Innenverteidiger der das Spiel eröffnen kann. Seit Naldos Abgang hatten wir keinen der das konnte.

Ich bin nur froh das (bei allem Respekt für seine Leistung) ich Sokratis blindes herrausgebolze nicht mehr sehen muss. So toll seine Leistungen sonst auch waren, seine Spieleröffnung war grausam.

Stimmt nicht, in der Spieleröffnung ist Prödl sicher auch nicht besonders gut, aber doch deutlich besser und sicherer als Lukimya.

mag wohl stimmen, aber vom persönlichen gefühl her habe ich bei Luki irgendwie weniger angst bzw sorge als bei Prödl... weshalb auch immer...
ich bin echt gespannt wie RD da entscheiden wird..Pavlovic war in seinem spiel als IV eigentlich auch kein schlechter. vom potential her sehe ich ihn sogar vor Prödl und Luki...

Denke Luki hat bei Dutt gute Chancen auf einen Stammplatz. Im Zweikampf ist er halt eine Bank und für die Spieleröffnung haben wir jetzt unseren Italiener.

Back