Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Das hast Du sehr schön formuliert, mein lieber Slemke! :)
Ich persönlich erwarte die kommende Saison gespannt wie ein Flitzebogen. Wer wird noch fürs OM kommen? Ist es Merkel, oder gar n richtiger Kracher? Ist der Petersen Deal fix? Wer kommt evtl. noch? Lukaku gar auf Leihbasis? Kann Miele tatsächlich schon konstant über eine Saison starke Leistungen bringen? Noch viel spannender wird es dann zu beobachten wie diese Spieler zusammen passen und ob sie eine Einheit bilden können.
Wenn ich höre das der AR 15 Mille für Neuverpflichtungen bereit stellt und wir bisher alle Spieler ablösefrei geholt haben, dann könnten noch 1-2 Kracher vor der Tür stehen :D

Hab gelesen das mit den 15 Mio. ist quatsch!

Wofür ne Quelle das waren reine spekulationen die aufgestellt wurden in nem Forum. Nix offizielles. Es wurden Transfererlöse zusammengerechnet und Zugänge abgezogen. Den tatsächlichen Etat kennt nur die Führung.

Bitte sehr !

Dabei muss Werder weiter sparen und kann nicht 15 Millionen investieren, wie zuletzt kolportiert wurde. «Das ist absolut falsch», sagte Allofs. Dass durch mehrere Abgänge wie Pizarro, Tim Wiese, Tim Borowski oder Marko Marin hohe Gehälter eingespart wurden, «das bedeutet nicht, dass wir 15 Millionen für Transfers ausgeben können».

http://www.transfermarkt.de/de/werd...-an-bayerns-petersen/news/anzeigen_91439.html

... und wenn man grammatikalisch etwas begabt und nicht ganz mit dem Klammerbeutel gepudert ist, dann kann man aus Klausis Aussage gut heraus lesen, dass es sich nicht um die Summe von 15 millionen handelt ... Es können genausogut mehr sein ;)
Is schon ein echter Fuchs uns Klausi ... zwar nich so schlau, aber hat son buschigen Schwa..z

bitte ;)

Heißt das man jetzt bezüglich des Budgets wieder absolut im dunklen tappt. Die Frage ist auch, wie viel ist für Ablösesummen oder Leihgebüren da und wie viel für Gehälter - ich denke das Budget an Ablösesummen und Leihgebüren ist doch eher gering - sollte man das Modell wählen, Petersen leihen, einen Mittelfeldspieler (z. B. Merkel) leihen und einen Stürmer für ca. 4 - 5 Mio kaufen, hätte man dann vielleicht 7 Mio ausgegeben + die Sokratis Ablöse - was dann noch sehr im Rahmen ist, wenn man bedenkt das wir früher mal so viel Geld für 1 Spieler ausgegeben haben!

Um ehrlich zu sein, stehe ich auch diesem Transfer äußerst skeptisch gegenüber. Zwar ist Lukimya ein guter, zweikampfsstarker Spieler, nur befürchte ich, dass wir mit ihm, Prödl und Sokratis zu viele Holzfäller ohne brauchbare Spieleröffnung in der Abwehr haben. Auch befürchte ich, dass er auf Kosten eines Naldo/Sokratis/Affolter-Abganges verpflichtet worden ist oder uns nun Planspiele mit den drei genannten im DM, auf einer Schlüsselposition, wo eigentlich zwingend ein gestandener Spieler her muss, erwarten. Dennoch wünsche ich ihm natürlich viel Glück und Erfolg.

Wenn ich mir anschaue, was aus Rostock geworden ist, sollte er das besser bleiben lassen.

Wenn Schaaf seinen nassen Helm doch noch mal absetzt, wird auch die Naldo-auf-der-6-Desaster-Versuchsreihe schnell beendet und mit Sokratis gar nicht erst so ein Versuch gestartet. Wenn, dann höchstens mit Affolter. Weil der nicht so hüftsteif ist und die Ballbehandlung hat, die für diese Position unabdingbar ist.

Ich wiederhole mich: Mich erinnert der Affolter an den jungen Frank Baumann. Und der war ganz am Anfang auch noch nicht völlig fehlerfrei, sondern nur ein großes Talent, das man formen konnte. Wenn Affolter diese Position nicht ausfüllt, hat man entweder einen guten laufstarken Wadenbeisser wie Bargfrede, der dann für den Spielaufbau allerdings Unterstützung von den Halbpositionen braucht, oder Trybull wächst in diese Position rein.

Lukimya ist ein Klasse-IV und auf jeder anderen Position nutzt man diese Stärke zu wenig aus. Am Anfang, als der Name im Neuverpflichtungsfred aufkam, war ich skeptisch und hab sogar was negatives geschrieben (Asche auf mein Haupt !), dann habe ich ihn aber sorgfältiger und aufmerksamer bewußt beobachtet, wenn ich 2. Liga geguckt habe.

Und da wurde meine Meinung von ihm Stück für Stück immer besser. Höhepunkt dann seine fantastischen Leistungen in den beiden Relegationsspielen. TOP ! Besonders, das er immer so richtig herzhaft hinlangt und trotzdem nur 3 gelbe in einer ganzen 2.Liga-Saison bekommt ! Muss nur so weiter machen.

:svw_schal:Herzlich Wilkommen Lukimya :svw_schal::svw_schal:

Richtig guter Transfer für die Innenverteidigung, bissig, robust, imposante Erscheinung, auch mit 26 Jahren in ner guten Altersklasse.
Starke Saison gespielt und auch in beiden Relegationsspielen bester Verteidiger auf dem Feld.
Zudem Ablösefrei und ins neue Gehaltsgefüge passt er sicherlich auch gut rein.

:thumb::thumb:

Tja, 5 Innenverteidiger sind sicher einer zuviel, aber die Transferphase ist noch lang...

Back