Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Willkommen Luki.

Es braucht keiner gehen. Naldo und Prödl sind mehr als verletzungsanfällig, so haben wir dann Sokratis, Affolter und Luki und da ist nicht verkehrt.

Schon komisch, als ich das letzte Liga-Spiel von D'Dorf gesehen hatte und er ein Tor gemacht hat, hatte der Reporter erzählt vom geplatzten Deal mit Köln. Da dachte ich noch so: wieso holen wir den dann nicht einfach?? Tja nun isser da!! Willkommen in Bremen:beer:. Wird jetzt interessant sein zu sehen, ob noch irgendein Abwehrspieler geht, ob mit dem Transfer unser Kader in der Breite besser aufgestellt werden soll, oder doch eine Taktkänderung ansteht...:confused:

Ich geh ganz ehrlich davon aus, dass ein IV noch gehen wird, also Sokratis oder Naldo, und dann Prödl mit dem Verbliebenden die IV bilden wird, mit Lukimya und Affolter als Back-Up. Oder aber man hat sich schon gegen Affolter entschieden, was ich aber nicht glaube.

Ich geh ganz ehrlich davon aus, dass ein IV noch gehen wird, also Sokratis oder Naldo, und dann Prödl mit dem Verbliebenden die IV bilden wird, mit Lukimya und Affolter als Back-Up. Oder aber man hat sich schon gegen Affolter entschieden, was ich aber nicht glaube.

Die Befürchtung habe ich auch schon geäußert.
Und dass Naldo laut bild.de nach seinem Urlaub über eine Vertragsverlängerung sprechen möchte mag sein, an Ergebnisse glaube ich aber auch erst wenn die Tinte trocken ist. Heimweh wird bei Brasilianern wohl immer ein latentes Risiko bleiben.

Was Luki angeht, kann ich keine wirkliche Einschätzung abgeben.
Ich habe mich mal mit einem eingefleischten Düsseldorfer unterhalten.
Der verriet mir, dass er nach einigen Klöpsen in seiner ersten Düsseldorfer Saison auch gern mal "Pannen-Luki" genannt wurde. In seiner zweiten Saison hat er seine Aufgaben dann souverän gelöst.

Ich bin gespannt und heiße ihn auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen!

Schon komisch, als ich das letzte Liga-Spiel von D'Dorf gesehen hatte und er ein Tor gemacht hat, hatte der Reporter erzählt vom geplatzten Deal mit Köln. Da dachte ich noch so: wieso holen wir den dann nicht einfach?? Tja nun isser da!! Willkommen in Bremen:beer:. Wird jetzt interessant sein zu sehen, ob noch irgendein Abwehrspieler geht, ob mit dem Transfer unser Kader in der Breite besser aufgestellt werden soll, oder doch eine Taktkänderung ansteht...:confused:

Das hast Du sehr schön formuliert, mein lieber Slemke! :)
Ich persönlich erwarte die kommende Saison gespannt wie ein Flitzebogen. Wer wird noch fürs OM kommen? Ist es Merkel, oder gar n richtiger Kracher? Ist der Petersen Deal fix? Wer kommt evtl. noch? Lukaku gar auf Leihbasis? Kann Miele tatsächlich schon konstant über eine Saison starke Leistungen bringen? Noch viel spannender wird es dann zu beobachten wie diese Spieler zusammen passen und ob sie eine Einheit bilden können.
Wenn ich höre das der AR 15 Mille für Neuverpflichtungen bereit stellt und wir bisher alle Spieler ablösefrei geholt haben, dann könnten noch 1-2 Kracher vor der Tür stehen :D

Willkommen auch von mir. :dance:

Ich bin wirklich überrascht wie viele Spieler KATS bisher verpflichtet hat- aber es ist auch notwendig.
Bin nun gespannt darauf ob ein Innenverteidiger noch geht, oder einer der Spieler eben jetzt aufs DM umgeschult wird, bziehungsweise einige sind ja bereits in der Lage diese Position auszufüllen.

Aber wird schon werden. :thumb:

Willkommen auch von mir.
Die Abwehr müsste ja jetzt stehen für nächste Saison.
Nun bin ich mal gespannt was KA und TS aus den 15 mio. raus holen einen richtig guten fürs mittelfeld und dann noch ne Granate für unseren Sturm.:thumb::thumb::thumb::thumb:

Grundsätzlich hört sich der Deal ja nicht schlecht an. Nur mag ich beim besten Willen nicht daran glauben, daß wir tatsächlich mit 5 IV´s in die Saison gehen werden.:zweifeln:
Was wiederum im schlimmsten Fall bedeuten könnte, daß uns entweder Naldo oder Sokratis noch verlässt. Was dann wiederum eine nicht unerhebliche Schwächung wäre. Hm, ich hoffe, dieser Teufelskreis wird sich vermeiden lassen... Finanziell zumindest kein Risiko.

Grundsätzlich hört sich der Deal ja nicht schlecht an. Nur mag ich beim besten Willen nicht daran glauben, daß wir tatsächlich mit 5 IV´s in die Saison gehen werden.:zweifeln:
Was wiederum im schlimmsten Fall bedeuten könnte, daß uns entweder Naldo oder Sokratis noch verlässt. Was dann wiederum eine nicht unerhebliche Schwächung wäre. Hm, ich hoffe, dieser Teufelskreis wird sich vermeiden lassen... Finanziell zumindest kein Risiko.

Ich denke eher, dass man nun plant Fritz dauerhaft im Mittelfeld, vielleicht als RZM oder DM einzusetzen, somit würde Sokratis auf rechts rücken und wir hätten dann 4 IVs. Wenn wir 2 Kanten innen haben (Naldo & Luki Luki), dann könnte Sokratis mit seiner dynamik, ähnlich wie in der Hinrude, für zusätzliche Torchance über die Rechte Seite sorgen!

Ich denke eher, dass man nun plant Fritz dauerhaft im Mittelfeld, vielleicht als RZM oder DM einzusetzen, somit würde Sokratis auf rechts rücken und wir hätten dann 4 IVs. Wenn wir 2 Kanten innen haben (Naldo & Luki Luki), dann könnte Sokratis mit seiner dynamik, ähnlich wie in der Hinrude, für zusätzliche Torchance über die Rechte Seite sorgen!
Tja, da wären die Gendankengänge/Planspiele seitens TS mal interessant zu erfahren, was er mit CF oder eben Sokratis vor hat. Ich halte von CF im DM rein gar nichts und Sokratis ist als RV zwar besser als alle anderen Kandidaten, aber mMn in der IV noch stärker.
Positiv ist zumindest, daß sich das Geromel-Gerücht nun wohl erledigt hat.:cool:

Tja, da wären die Gendankengänge/Planspiele seitens TS mal interessant zu erfahren, was er mit CF oder eben Sokratis vor hat. Ich halte von CF im DM rein gar nichts und Sokratis ist als RV zwar besser als alle anderen Kandidaten, aber mMn in der IV noch stärker.
Positiv ist zumindest, daß sich das Geromel-Gerücht nun wohl erledigt hat.:cool:

Wenn kein brauchbarer RV für Werder auf dem Markt ist, muss man eben auf das zurückgreifen was man hat - also Sokratis

Im Mittelfeld könnte das dann so aussehen

---------------------------Bargfrede---------------------
Fritz-----------------------------------------------Hunt
----------------Merkel ? auf jeden Fall neuer OM----------

Dann hätten wir mit Ignjovski, Ekici, Junuzovic und Trybull auch hervorragende Backups für die einzelnen Positionen, wobei bei einem stabilen Mittelfeld vielleicht sogar Trybull Bargfrede verdrängen könnte und auch Ekici wäre ein Kandidat für die Bargfrede Position, wenn man denn den Zehner auflöst und mit 2 6ern spielt, ungefähr so:

-----------------Merkel? auf jeden Fall neuer ZM - Ekici----------
Fritz----------------------------------------------------Hunt

sind beides Varianten, mit denen ich sehr gut leben könnte, so können die beiden zentralen Spieler abwechseln nach vorne schieben, auch Arnautovic könnte ich aus dem Sturm mal fallen lassen - außerdem hätten wir mit Sokratis / Fritz und Schmitz / Hunt auch ganz gute Flügelzangen!

Mahlzeit auch von mir.

Also ich verstehe die Diskussion um die restlichen IVs gar nicht.

Naldo ist und bleibt Chef vons Ganze.
Sokratis kann man hervorragend auch als AV einsetzen, eine Position, die bei uns ja doch einiges an Bedarf hat.
Prödl ist auch weiterhin ein recht ordentlicher IV.
Affolter sehe ich mit Perspektiven.

A-HA-BER! Erinnert euch doch bitte an die letzte Spielzeit, was wir da für einen Bedarf (von Verbrauch will ich hier nicht reden) an IVs hatten.
Wir haben dermassen die Bude voll bekommen, das war doch kein Spaß mehr.

Bleibt Naldo wirklich?
Wer verletzt sich als nächstes?

Ablösefrei, rel. geringes Gehalt (von Pizarros Kohle können wir 5 von seiner Sorte anstellen), gute Saison gespielt - da paßt so einiges.

Ach und nochwas: In der 2. Liga lernt man das robuste spiel.

Also ma schön de Kirch im Dorf lasse.

Das hast Du sehr schön formuliert, mein lieber Slemke! :)
Ich persönlich erwarte die kommende Saison gespannt wie ein Flitzebogen. Wer wird noch fürs OM kommen? Ist es Merkel, oder gar n richtiger Kracher? Ist der Petersen Deal fix? Wer kommt evtl. noch? Lukaku gar auf Leihbasis? Kann Miele tatsächlich schon konstant über eine Saison starke Leistungen bringen? Noch viel spannender wird es dann zu beobachten wie diese Spieler zusammen passen und ob sie eine Einheit bilden können.
Wenn ich höre das der AR 15 Mille für Neuverpflichtungen bereit stellt und wir bisher alle Spieler ablösefrei geholt haben, dann könnten noch 1-2 Kracher vor der Tür stehen :D

Oh warte Mal, ich muss mal eben zur Tür...es hat geklingelt!! :D

Back