Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

auch wenn eure positiven Kommentare plausibel klingen : einen weiteren IV brauchen wir als allerletztes . Da ist einer zu haben und KATS können zeigen dass sie nicht untätig sind um das Umfeld wieder einzufangen - ob sinnvoll oder nicht wird sich zeigen

Wir brauchen aber primär mindestens einen Mittelstürmer , einen defensiven Mittelfeldmann einen AV und einen Torwächter - mal sehen was kommt

Zitat von WÜ-HB;2226283:
auch wenn eure positiven Kommentare plausibel klingen : einen weiteren IV brauchen wir als allerletztes . Da ist einer zu haben und KATS können zeigen dass sie nicht untätig sind um das Umfeld wieder einzufangen - ob sinnvoll oder nicht wird sich zeigen

Wir brauchen aber primär mindestens einen Mittelstürmer , einen defensiven Mittelfeldmann einen AV und einen Torwächter - mal sehen was kommt

Versteh ich nicht! :confused: Torhüter haben wir jetzt zwei, fürs DM wird man Sokratis und/oder Affolter testen. Jetzt gehen die Verhandlungen hält Richtung OM und ST

Zitat von WÜ-HB;2226283:
[...]
einen weiteren IV brauchen wir als allerletztes . Da ist einer zu haben und KATS können zeigen dass sie nicht untätig sind um das Umfeld wieder einzufangen - ob sinnvoll oder nicht wird sich zeigen

Also ich find das gut was sie bisher machen. :)
Genau die richten Signale und trotzdem bleiben KATS ihrer Linie treu vielversprechende Spieler zu holen treu - selbst in so schweren Situationen.

Freue mich auf Luki-Mu! :applaus::svw_schal::Applaus:
(Wollte den bei Comunio kaufen beim Aufstieg Düsseldorfs und war traurig das er nicht in der ersten Liga ist. Würde sagen Volltreffer ;))

Achja, wegen Offensive: Nils Petersen kommt zu uns, Leihe mit KO. :cool:

Versteh ich nicht! :confused: Torhüter haben wir jetzt zwei, fürs DM wird man Sokratis und/oder Affolter testen. Jetzt gehen die Verhandlungen hält Richtung OM und ST

Also auf "Umschüler" bzw. nicht wirklich gelernte DM habe ich allerdings auch kein Bock. Die Position ist so unglaublich wichtig, dass wir uns da solche Spielchen verkneifen sollten.
Spästesten seit Frings Abgang, aber eigentlich schon seit dem Abgang von Baumi, merkt man eben das uns da massiv etwas fehlt.

Überraschend, überzeugt mich aber irgendwie gar nicht. Frage mich vorallem für was wir den brauchen, hoffentlich verlässt uns Naldo nicht im Gegenzug.

Ich sehe bei Lukimya Qualitäten, uns defensiv zu verstärken. Eine stabilere Defensive funktioniert aber nicht nur aufgrund seiner Verpflichtung. Individuell stehen Naldo, Sokratis und Prödl auch noch vor ihm.

Ich sehe bei Lukimya Qualitäten, uns defensiv zu verstärken. Eine stabilere Defensive funktioniert aber nicht nur aufgrund seiner Verpflichtung. Individuell stehen Naldo, Sokratis und Prödl auch noch vor ihm.

:tnx:
Denn die Abwehr fängt bereits im Sturm an.

Auch die letzten Jahren hatten wir in der Einzelqualität keine schlechten IV und waren trotzdem Schießbude, da diese von AV und Mittelfeld alleine gelassen wurden.

Ersteres: Richtig, Lukimya wird uns DEFENSIV verstärken, Offensivaktionen zählen nicht zu seinen Stärken

Zweiteres: Auch richtig, es ist defensives Mitarbeiten von ALLEN Feldspielern gefordert, das predige ich ja schon seit Jahren

Aber das ein Prödl vor ihm stehen soll....:lol::lol::lol:, dann glaub das mal...
Und bei Naldo wäre ich mir absolut nicht sicher, ob er denn bleibt. Zudem ist Sokratis eine sehr ernstzunehmende Option für den RAV.

Gruß vom
Werder-Oldie

Sokratis ist bei unserer Personallage nur dann eine Personalie für hinten rechts, wenn er innen ebenbürtig ersetzt wird.

Überraschend, überzeugt mich aber irgendwie gar nicht. Frage mich vorallem für was wir den brauchen, hoffentlich verlässt uns Naldo nicht im Gegenzug.

Ich rechne schon mit einem Naldo-Abgang. Aber dann ist doch Sokratis/Lukimya/Prödl/Affolter eine sehr gute IV. Welche Teams hätte da eine bessere? Sehe ich nicht viele. Für unsere Ansprüche (Platz 4-6) reicht das mMn locker aus, auch ohne Naldo, dessen großes Gehalt man dann in einen OM/Sturm Kracher ala Suarez stecken könnte.

Aber natürlich wäre Naldo ein Verlust. Mir wird aber mit den oben genannten 4 IVs nicht bange!

Ich glaube, man kann ruhig auf eine Dreier-Innenverteidigerkette mit zwei offensiven Außenverteidigern umstellen. Der vierte im IV-Verbund, der sich das zutraut, kann sich dann in die zentrale Defensive im Mittelfeld stellen. Das wäre endlich mal ein Bollwerk!

So sähe das dann aus:

Mielitz/Wolf
Sokratis - Naldo - Prödl
Trybull/Fritz - - - - Lukimya - - - - - Schmitz​

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2226441:
Ich glaube, man kann ruhig auf eine Dreier-Innenverteidigerkette mit zwei offensiven Außenverteidigern umstellen. Der vierte im IV-Verbund, der sich das zutraut, kann sich dann in die zentrale Defensive im Mittelfeld stellen. Das wäre endlich mal ein Bollwerk!

So sähe das dann aus:

Mielitz/Wolf
Sokratis - Naldo - Prödl
Trybull/Fritz - - - - Lukimya - - - - - Schmitz​

Wäre ne Option gegen BVB undFCB;)

sehr defensiv,aber unabhängig davon ist Lukimya ein super Transfer:svw_applaus:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2226515:
Was wir so kassieren.. das ist eine Option gegen die gesamte Liga. Die vier Schränke bleiben hinten, die Außenverteidiger können mit vor. Das würde uns über die Außen gefährlicher, hinten sicherer und gegen Konter resistenter machen.

Die guten alten Rehagel-Fans. Und wie das Spiel am Wochenende mal wieder gezeigt hat, kann man damit immer noch was reißen. Gibt es eigentlich schon einen Drogba-Threat?

Wilkomen bei Werder. Gute IV's haben wir jetzt genug. Falls noch einer geht, sind wir grüstet.
Aber entscheidend wird das Umschaltverhalten im Mittelfeld defensiv und offensiv (mit Automatismen) und Spieler (Stürmer), die Tore schiessen, für eine erfolgreiche Saison.

Back