Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde, die Kurzfristigkeit, mit der hier gedacht wird, beeindruckend.

Während Gnabry bereits 9 Tore auf dem Konto hat, hat AronJo in noch keinem seiner Pflivht- oder Testspiele eine Leistung gezeigt, die über "solide Ansätze" hinausgeht. Ja, Gnabry war heute und letzte Woche starrsinnig unterwegs, aber es wird so getanals hätte der von Anfang an Murksleistung gebracht, während Aron der unterschätzeste Spieler der Buli ist und nun ein spielerisches Element eingebracht hat, was uns vorher völlig abging.
Soweit ich weiss sind es 7 Tore, ist aber auch egal. Keiner in diesem Forum spricht Gnabry das Talent und die Qualitaet ab. Trotzdem wird man erwaehnen duerfen dass seine Form seit Wochen auf dem absteigenden Ast ist. Und er bisher auch nicht wirklich als Vorbereiter glaenzt, was eben auch der Tatsache geschuldet ist das er relativ selten seine Mitspieler in Szene zu versetzen sucht. Und um eins klarzustellen, im Gegensatz zu Dir suche ich keinen einzelnen Suendenbock, soll heissen ich mache ich die Niederlage ganz bestimmt nicht an Gnabry fest, obwohl er mit seiner Eigensinnigkeit die ein oder andere gute Moeglichkeit zu Nichte gemacht hat. Nicht zu vergessen das sein Torabschluss beim Stand von 1:2 auch meilenweit am Tor vorbeiging. Warum man jetzt ausgerechnet den Spieler zum Suendenbock machen moechte, der erstens ueber wenig Spielpraxis verfuegt und zweitens zusammen mit Kruse so etwas wie Spielkultur in den Angriff gerbracht hat, erschliesst sich mir nicht. Das Spiel wurde in erster Linie wegen saudummen Abwehrverhaltens verloren.

Bei Eggestein wäre ich vielleicht noch d´accord.
Johanson hat keine Spielpraxis? Wo hat er denn vorher gespielt, bevor er für viel Geld geholt wurde? Spielpraxis hatte der in seinem Leben genug! Zudem benötigt man für eine solche Chance als ausgebildeter Nationalstürmer eigentlich keine Spielpraxis, sondern nur einen Fuß. Wir reden hier über Bundesligaformat. Das hat man an der Vorarbeit gesehen. Und das hat er nicht, zumindest hat er das heute nicht gezeigt. Also erst einmal wieder auf die Bank oder Tribüne. Es hatte schon seinen Sinn, ihn vorher nicht aufzustellen.
Na ja es ist schon ein Unterschied ob man Woche fuer Woche auf dem Platz steht oder nur sporadische Kurzeinsaetze bekommt. Dafuer fand ich zum Beispiel sein bemuehen den Ball laufen zu lassen sehr lobenswert. So schlecht der Abschluss auch war aber die Chance wurde fein herausgearbeitet von Kruse und AJ. Ich erinnere mich da auch an die Vorlage von Gnabrys Tor gegen Gladbach. Das kann auch nicht jeder Kreisligakicker, zu dem er hier teilweise runtergemacht wurde.

Soweit ich weiss sind es 7 Tore, ist aber auch egal. Keiner in diesem Forum spricht Gnabry das Talent und die Qualitaet ab. Trotzdem wird man erwaehnen duerfen dass seine Form seit Wochen auf dem absteigenden Ast ist. Und er bisher auch nicht wirklich als Vorbereiter glaenzt, was eben auch der Tatsache geschuldet ist das er relativ selten seine Mitspieler in Szene zu versetzen sucht. Und um eins klarzustellen, im Gegensatz zu Dir suche ich keinen einzelnen Suendenbock, soll heissen ich mache ich die Niederlage ganz bestimmt nicht an Gnabry fest, obwohl er mit seiner Eigensinnigkeit die ein oder andere gute Moeglichkeit zu Nichte gemacht hat. Nicht zu vergessen das sein Torabschluss beim Stand von 1:2 auch meilenweit am Tor vorbeiging. Warum man jetzt ausgerechnet den Spieler zum Suendenbock machen moechte, der erstens ueber wenig Spielpraxis verfuegt und zweitens zusammen mit Kruse so etwas wie Spielkultur in den Angriff gerbracht hat, erschliesst sich mir nicht. Das Spiel wurde in erster Linie wegen saudummen Abwehrverhaltens verloren.

Ich habe keinen einzelnen Sündenbock genannt, und wenn du im Gnabry-Thread liest, habe ich auch ihn kritisiert.

Was ich angemerkt habe ist, dass hier einige Beiträge durchleuchten lassen, dass ein AronJo hier plötzlich etwas ins Spiel gebracht hat, was uns vollkommen fehlt und von Alleinspieler Gnabry nicht zu erwarten ist. Und das ist eben nicht richtig. Er hat nämlich keinerlei Spielkultur in den Angriff gebracht, weil er ein reiner Vollstrecker ist, anders als Pizarro der es schafft, Gegenspieler zu binden, zu beschäftigen, Bälle zu halten und zu verteilen. Und der Vollstrecker hat zweimal voll versagt. Insofern ist Aron vollkommen nutzlos gewesen auf dem Platz. Gnabry hat, trotz seiner Alleingänge, mehr mit Kruse zusammengespielt als Aron.

Ich verstehe nicht man zu der Einschätzung kommen kann. Ein mal früh wegen einer Roten Karte ausgewechselt, einmal früh wegen einer Verletzung.

Was AronJo angeht, so ist die Szene Mega-Bitter und könnte ein Wendepunkt für ihn bei Werder sein. Ausgerechnet ein Ball den er eigentlich qua Technik (die er hat) gut verarbeiten können sollte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) er so dermaßen (und zwar mit Ansage, das war nicht einfach blöd getroffen, er will das Ding per Außenrist spielen statt ihn einfach mit Druck ins Tor zu schießen) das man es kaum glauben kann, vergibt damit die Entscheidung gegen einen direkten Konkurrenten und als wenn das nicht reicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Mannschaft dann noch den Rest und die Mannschaft reißt sich selbst bis zum bitteren Ende in den Abstiegskampf. Pizarro hätte das Ding mit verbundenen Augen und beiden Armen am Rücken festgebunden rein gemacht und genau deswegen steht er auch jedes mal wieder in der Startformation und keine Mannehs oder eben AronJo. Ich denke mal seit gestern dürfte für FB klar sein, daß kommende Saison defintiv ein Knipser geholt wird. Dann ist das Geheule hier zwar wieder groß weil das meiste Geld für einen Stürmer drauf geht, aber offensive Leute kosten nunmal mehr und bei unserer Chancenverwertung sieht man ja, daß es dringend nötig ist.
Ich habe mich hier bereits stets eher reserviert zu Johannsson geäußert.
Er inspiriert mich einfach nicht bzw. zu wenig.
Und diese Spieler haben es hier auf Dauer schwer.

Wieviele richtig gute Spiele hat er bisher für uns gemacht? :confused:

Kein Vergleich zu einem Ujah, da war ich damals gleich dabei.^^
Wobei beide irgendwo das gleiche Geld gekostet hatten... :kaffee:

Ich habe mich hier bereits stets eher reserviert zu Johannsson geäußert.
Er inspiriert mich einfach nicht bzw. zu wenig.
Und diese Spieler haben es hier auf Dauer schwer.

Wieviele richtig gute Spiele hat er bisher für uns gemacht? :confused:

Kein Vergleich zu einem Ujah, da war ich damals gleich dabei.^^
Wobei beide irgendwo das gleiche Geld gekostet hatten... :kaffee:

Es läuft bei ihm auch irgendwie so richtig blöd, sei es mit Verletzungen oder Sperren oder Umständen eines Trainerwechsels. Und dann spielt er mal und semmelt an einem Ding vorbei das er sonst vermutlich in 4 von 5 Fällen versenkt. Gestern abend habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, es vielleicht doch noch mal mit Manneh zu versuchen, Überforderung in den ersten Spielen hin oder her, falls Pizarro nicht fit wird. Wir brauchen einen Fixpunkt im Sturm, und sei es nur um den Ball 1~2 Sekunden zu halten und für Mitspieler abzulegen. Immerhin das kann Manneh und Pizarro natürlich erst recht. Von mir aus kann's Bytyqi auch mal probieren, Eggestein braucht ja offenbar noch seine Zeit.

dann muss er am Samstag aber verdammt noch mal mehr bringen als gegen Augsburg! der hat (so wie viele andere auch) was gutzumachen! nun trennt sich die Spreu vom Weizen und Nouri muss die Spieler finden die aufstehen und jetzt erst recht kämpfen wollen. diejenigen die liegen bleiben können wir leider momentan nicht gebrauchen. ich fand die Worte von Bartels nach dem Spiel auch krass. da sprach der tiefste Frust. sowas hab ich aus seinem Mund so bislang noch nie gehört.

Es läuft bei ihm auch irgendwie so richtig blöd, sei es mit Verletzungen oder Sperren oder Umständen eines Trainerwechsels. Und dann spielt er mal und semmelt an einem Ding vorbei das er sonst vermutlich in 4 von 5 Fällen versenkt. Gestern abend habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, es vielleicht doch noch mal mit Manneh zu versuchen, Überforderung in den ersten Spielen hin oder her, falls Pizarro nicht fit wird. Wir brauchen einen Fixpunkt im Sturm, und sei es nur um den Ball 1~2 Sekunden zu halten und für Mitspieler abzulegen. Immerhin das kann Manneh und Pizarro natürlich erst recht. Von mir aus kann's Bytyqi auch mal probieren, Eggestein braucht ja offenbar noch seine Zeit.

im allgemeinen laufen viele Dinge bei uns so "richtig blöd" wie ich finde! das fängt bei Kleingkeiten an wegen derer man ein Spiel mit 2:3 verliert, anstatt es mit 4:1 zu gewinnen und hört bei Dingen wie indivuellen Fehlern einzelner auf die das Gesamtbild kaputt machen. der Bock muss nun umgestossen werden und zwar mit aller letzter Konsequenz, nich nur ein bisschen oder eventuell, nein! mit ALLEM was wir haben! wir müssen ENDLICH aufhören uns selbst zu schlagen und anfangen die Schwächen des Gegners gnadenlos auszunutzen! alles andere ist unsportliche Wettbewerbsverzerrung!
ich kann mich nur wiederholen und hoffe das dieser Satz in goldenen Lettern in unserer Umkleidekabine üder der Tür zum Stadion aufgehägt wird :

"ICH EHRE UND RESPEKTIERE MEINEN GEGENSPIELER, MEINE MITSPIELER, DEN TRAINER , DIE FANS UND ALLE VERANTWORTLICHEN NUR DADURCH DAS ICH IN JEDER SEKUNDE DES SPIELS MEIN ABSOLUT BESTES GEBE!"

ich könnte mir darunter noch einen zweiten Satz vorstellen der da heisst: "ES GIBT KEINE SPARKASSE FÜR NICHT GEZEIGTE LEISTUNGEN. FÜR DIESE HAT MAN NUR EINMAL DIE CHANCE SIE ZU ZEIGEN!"

Du glaubst aber nicht allen ernstes, daß AronJo spielen wird wenn Pizarro fit ist? Wenn Pizarro frei vorm Tor steht, dann sieht das nämlich so aus
Erwartet derzeit nicht zu viel von Pizarro! Bisher hat er in dieser Saison leider wenig gebracht. Zum anderen finde ich es falsch, Johannssons Leistungen an den beiden schlechten Aktionen in Augsburg festzumachen. Auch anderen Spielern sind ähnliche Negativaktionen schon passiert.

Erwartet derzeit nicht zu viel von Pizarro! Bisher hat er in dieser Saison leider wenig gebracht. Zum anderen finde ich es falsch, Johannssons Leistungen an den beiden schlechten Aktionen in Augsburg festzumachen. Auch anderen Spielern sind ähnliche Negativaktionen schon passiert.

Er hat wenig direkt zählbares gebracht, das stimmt. Liegt aber vor allem daran, daß er nicht fit war/ist. Jedenfalls in der Rückrunde, in den Spielen der Hinrunde wo er dabei war, war er sehr wichtig für die Offensive. Ich verdamme im übrigen nicht Johannsson wegen einer Aktion, er steht unabhängig davon in der Rangfolge klar hinter Pizarro. Ansonsten gehöre ich ja durchaus zu der Riege hier die sich mehr Einsatzzeit für AronJo gewünscht haben.

Ich würde es mit Johannsson versuchen und wenns zum Ende hin notwendig sein sollte Pizarro rein. Gegen Gladbach rechne ich mit einem sehr lauf intensiven Spiel, also nicht unbedingt Pizarros stärke.

Ich würde es mit Johannsson versuchen und wenns zum Ende hin notwendig sein sollte Pizarro rein. Gegen Gladbach rechne ich mit einem sehr lauf intensiven Spiel, also nicht unbedingt Pizarros stärke.

Das liest man hier Woche für Woche, es wird dadurch aber nicht richtiger ;) Pizarro läuft mehr Kilometer als der Durchschnitt. Er macht nur halt keine überflüssigen Wege, mit 38 Jahren entwickelt man ein Auge dafür^^

Was hilft es mir wenn einer 30 Km ohne Pause laufen kann dafür aber 2,5 Jahre benötigt? Richtig - nichts.

Bei schnellen Kontern ist Pizarros ungeeignet. Er mag zwar viel laufen aber ist eindeutig zu langsam um auch nur irgendeinem Gladbach davon zu laufen. Hazard und Herrmann sind vermutlich rückwärts schneller als Pizarro vorwärts. Christensen ist auch nicht der langsamste. Und das wir mit viel Ballbesitz Gladbach hinten reindrängen bezweifel ich irgendwie.

Bei schnellen Kontern ist Pizarros ungeeignet. Er mag zwar viel laufen aber ist eindeutig zu langsam um auch nur irgendeinem Gladbach davon zu laufen.

Das letzte mal habe ich so eine Diskussion vor dem Hertha-Spiel geführt und sogar noch danach. Ich erinnere mich da an einen Pizarro der im Mittelfeld einen Angriff initiiert hat um dann durchzusprinten um am kurzen Pfosten selbst abzuschließen. Niemand hier behauptet, Pizarro sei ein Usain Bolt. Aber was man hier immer wieder über seine Laufleistung liest hat mit einem fitten(!) Pizarro mal eben gar nichts zu tun. Null.

Das liest man hier Woche für Woche, es wird dadurch aber nicht richtiger ;) Pizarro läuft mehr Kilometer als der Durchschnitt. Er macht nur halt keine überflüssigen Wege, mit 38 Jahren entwickelt man ein Auge dafür^^

auch das liest man hier Woche für Woche. und Woche für Woche kann man darauf das selbe antworten: was nützt es wenn man am meisten läuft aber in den entscheiden Situationen immer zu spät ist? dann läuft man 90 Minuten + X nur der Musik hinterher ....
Im Zeugnis würde stehen ... ach komm, ich lass es

Das letzte mal habe ich so eine Diskussion vor dem Hertha-Spiel geführt und sogar noch danach. Ich erinnere mich da an einen Pizarro der im Mittelfeld einen Angriff initiiert hat um dann durchzusprinten um am kurzen Pfosten selbst abzuschließen. Niemand hier behauptet, Pizarro sei ein Usain Bolt. Aber was man hier immer wieder über seine Laufleistung liest hat mit einem fitten(!) Pizarro mal eben gar nichts zu tun. Null.
Also daran erinnere ich mich nicht. Aber das es eine einzige Aktion in der bisherigen Saison gab belegt ja nur meine Aussage.

Back