Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn er die eine Chance vergeben hat, gefaellt mir das spielerische Element das er einbringt. Endlich einer der mit Kruse auch mal den Doppelpass spielt und nicht a la Gnabry blind und eigensinnig gegen die Wand rennt. Ein bissel mehr Spielpraxis und ein ein wenig mehr Selbstvertrauen, dann trifft er auch solche Baelle richtig.

Bei Eggestein wäre ich vielleicht noch d´accord.
Johanson hat keine Spielpraxis? Wo hat er denn vorher gespielt, bevor er für viel Geld geholt wurde? Spielpraxis hatte der in seinem Leben genug! Zudem benötigt man für eine solche Chance als ausgebildeter Nationalstürmer eigentlich keine Spielpraxis, sondern nur einen Fuß. Wir reden hier über Bundesligaformat. Das hat man an der Vorarbeit gesehen. Und das hat er nicht, zumindest hat er das heute nicht gezeigt. Also erst einmal wieder auf die Bank oder Tribüne. Es hatte schon seinen Sinn, ihn vorher nicht aufzustellen.

Zudem benötigt man für eine solche Chance als ausgebildeter Nationalstürmer eigentlich keine Spielpraxis, sondern nur einen Fuß. Wir reden hier über Bundesligaformat. Das hat man an der Vorarbeit gesehen. Und das hat er nicht, zumindest hat er das heute nicht gezeigt. Also erst einmal wieder auf die Bank oder Tribüne. Es hatte schon seinen Sinn, ihn vorher nicht aufzustellen.

Wenn wir jeden Spieler wegen einer mißratenen Aktion oder eines Fehlers auf die Bank oder Tribüne verdammen, dann haben wir a) bald keine Mannschaft mehr zusammen und b) jegliches Selbstvertrauen der Spieler zerstört...

AronJo hat in allen Pflicht- und Testspielen nichts gezeigt, was über "solide Ansätze" hinausging.

Habe nie verstanden, warum man den ständig in die Start11 schreiben wollte. Pizarro bindet zwei Gegenspieler und kann fast jeden Ball weiterleiten, die zwei Chancen von AronJo macht der mit verbundenen Augen.

Selbst Manneh war mit seinen Pressing-Eigenschaften und Physis vorne als Wühler wertvoller.

AronJo hat in allen Pflicht- und Testspielen nichts gezeigt, was über "solide Ansätze" hinausging.

Habe nie verstanden, warum man den ständig in die Start11 schreiben wollte. Pizarro bindet zwei Gegenspieler und kann fast jeden Ball weiterleiten, die zwei Chancen von AronJo macht der mit verbundenen Augen.

Selbst Manneh war mit seinen Pressing-Eigenschaften und Physis vorne als Wühler wertvoller.

Alles richtig und dennoch finde ich es übertrieben, wie vehement jetzt auf Aron eingedroschen wird. Nochmal: Die ganze Mannschaft hat heute den Sieg aus der Hand gegeben...

Aron hätte ihn aber leicht festzurren können. 3:1 und Augsburg macht nichts mehr.

Für mich das Sinnbild der Niederlage zusammen mit Gnabrys Alleingänge. Viel mehr als die beiden Gegentore am Schluss.

Johansson hat das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), keine Frage, aber Bobadilla hätte auch zum 1:0 einköpfen können. Passiert! Pizarro stand nunmal nicht zur Auswahl, wäre aber - gemessen an seinen jüngsten Einsätzen - auch nicht in diese Schussposition gekommen. Nicht einfach so abschreiben den Jungen!

Ich habe sowieso nie verstanden, warum so viele immer nach AJ geschrieben haben. Der Junge hat doch bisher nichts gezeigt.
Auch wenn Pizarro vielleicht nicht mehr in der Form/Leistungsfähigkeit ist, hilft er uns dennoch mehr als AJ. Claudio hält die Bälle vorne, hat immer noch eine gute Übersicht und Technik und ich bin mir relativ sicher, dass Pizza gestern eine der beiden Chancen am Ende gemacht hätte, zumindest den ersten Ball hätte er noch einmal auf dem Fuß abtropfen lassen und nicht wie AJ eklatant daneben geschossen wie ein Kreisliga-Kicker. :)

Puh Aron Jóhannsson, wirkt wie Flasche leer.
Null Körperspannung.
Hätte er die, wäre es das 3:1 gewesen!
Der Junge wirkt nicht austrainiert und kann so eine Qualitäten null einbringen.
So sehe ich das!

Bei Eggestein wäre ich vielleicht noch d´accord.
Johanson hat keine Spielpraxis? Wo hat er denn vorher gespielt, bevor er für viel Geld geholt wurde? Spielpraxis hatte der in seinem Leben genug! Zudem benötigt man für eine solche Chance als ausgebildeter Nationalstürmer eigentlich keine Spielpraxis, sondern nur einen Fuß. Wir reden hier über Bundesligaformat. Das hat man an der Vorarbeit gesehen. Und das hat er nicht, zumindest hat er das heute nicht gezeigt. Also erst einmal wieder auf die Bank oder Tribüne. Es hatte schon seinen Sinn, ihn vorher nicht aufzustellen.
Genau so ist es!
Ich muss von nem Knipser verlangen können, dass er das Ding rein macht! Sorry, ich hatte ihn auch gefordert, aber nur um zu sehen was er wirklich drauf hat! Wird ja hier teilweise komplett falsch verstanden!

Johansson hat das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), keine Frage, aber Bobadilla hätte auch zum 1:0 einköpfen können. Passiert! Pizarro stand nunmal nicht zur Auswahl, wäre aber - gemessen an seinen jüngsten Einsätzen - auch nicht in diese Schussposition gekommen. Nicht einfach so abschreiben den Jungen!

Ich verstehe nicht man zu der Einschätzung kommen kann. Ein mal früh wegen einer Roten Karte ausgewechselt, einmal früh wegen einer Verletzung.

Was AronJo angeht, so ist die Szene Mega-Bitter und könnte ein Wendepunkt für ihn bei Werder sein. Ausgerechnet ein Ball den er eigentlich qua Technik (die er hat) gut verarbeiten können sollte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) er so dermaßen (und zwar mit Ansage, das war nicht einfach blöd getroffen, er will das Ding per Außenrist spielen statt ihn einfach mit Druck ins Tor zu schießen) das man es kaum glauben kann, vergibt damit die Entscheidung gegen einen direkten Konkurrenten und als wenn das nicht reicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Mannschaft dann noch den Rest und die Mannschaft reißt sich selbst bis zum bitteren Ende in den Abstiegskampf. Pizarro hätte das Ding mit verbundenen Augen und beiden Armen am Rücken festgebunden rein gemacht und genau deswegen steht er auch jedes mal wieder in der Startformation und keine Mannehs oder eben AronJo. Ich denke mal seit gestern dürfte für FB klar sein, daß kommende Saison defintiv ein Knipser geholt wird. Dann ist das Geheule hier zwar wieder groß weil das meiste Geld für einen Stürmer drauf geht, aber offensive Leute kosten nunmal mehr und bei unserer Chancenverwertung sieht man ja, daß es dringend nötig ist.

@FatTony: Auch Piza hat solche Dinger schon versemmelt. Zu der Einschätzung bin ich vorwiegend aufgrund des Tempos gekommen mit dem er sich über den Platz bewegt hat.

Ich sehe übrigens nicht, dass er das Ding mit Außenrist spielen will. Das sieht mir eher nach Vollspann (Druck) aus.

@FatTony: Auch Piza hat solche Dinger schon versemmelt. Zu der Einschätzung bin ich vorwiegend aufgrund des Tempos gekommen mit dem er sich über den Platz bewegt hat.

Ich sehe übrigens nicht, dass er das Ding mit Außenrist spielen will. Das sieht mir eher nach Vollspann (Druck) aus.

die Chancen zu verballern war eine Sache, aber auch in Sachen Ballbehauptung und Spielbindung war das keine Glanzleistung. Piza mag langsam sein, aber zumindest letzteres kann man ihm nicht vorwerfen. da hat Aaron definitiv kein Bewerbungsschreiben für weitere Einsätze abgegeben. DAS war das Spiel in dem er sich hätte festspielen können :wink:

Klar, Pizarro hat auch schon große Chancen genau auf den Torwart oder knapp drüber geschossen, ja. Aber so dermaßen am Tor vorbei, daran kann ich mich nicht erinnern. Vollspan glaube ich übrigens wegen der Beinbewegung von AronJo nicht aber das müsste ich mir noch mal angucken um mich da festzulegen. Bei einem Vollspan müsste das Bein (da er nicht trifft) eigentlich hart und weit nach links durchschwingen, jeder kennt das der am Ball vorbei haut und sich hinterher meist am Boden findet.

.....

Es gibt nur wenige Spieler, die in Training und Tests enttäuschen, aber in jedem Pflichtspiel eine phantastische Leistung hinlegen. Vielleicht solltest Du künftig andere Kriterien anlegen, wenn Du Einsätze forderst?! :beer:
Ich wollte keine fantastische Leistung, nur wenigstens eine ansprechende. Es wurde ja viel hier gemunkelt, also war es für mich auch nicht sicher, ob er im Training überhaupt so ne Gurke ist. Es war einfach mal an der Zeit, dass er spielen durfte. Und ich war ja auch nicht die Einzige die ihn gefordert hat, nech. ;)

Ich verstehe nicht man zu der Einschätzung kommen kann. Ein mal früh wegen einer Roten Karte ausgewechselt, einmal früh wegen einer Verletzung.

Was AronJo angeht, so ist die Szene Mega-Bitter und könnte ein Wendepunkt für ihn bei Werder sein. Ausgerechnet ein Ball den er eigentlich qua Technik (die er hat) gut verarbeiten können sollte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) er so dermaßen (und zwar mit Ansage, das war nicht einfach blöd getroffen, er will das Ding per Außenrist spielen statt ihn einfach mit Druck ins Tor zu schießen) das man es kaum glauben kann, vergibt damit die Entscheidung gegen einen direkten Konkurrenten und als wenn das nicht reicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Mannschaft dann noch den Rest und die Mannschaft reißt sich selbst bis zum bitteren Ende in den Abstiegskampf. Pizarro hätte das Ding mit verbundenen Augen und beiden Armen am Rücken festgebunden rein gemacht und genau deswegen steht er auch jedes mal wieder in der Startformation und keine Mannehs oder eben AronJo. Ich denke mal seit gestern dürfte für FB klar sein, daß kommende Saison defintiv ein Knipser geholt wird. Dann ist das Geheule hier zwar wieder groß weil das meiste Geld für einen Stürmer drauf geht, aber offensive Leute kosten nunmal mehr und bei unserer Chancenverwertung sieht man ja, daß es dringend nötig ist.

klingt alles verdammt bitter, aber haargenau so sehe ich das auch! :tnx:

Back