Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also daran erinnere ich mich nicht. Aber das es eine einzige Aktion in der bisherigen Saison gab belegt ja nur meine Aussage.

Es war nicht nur eine Aktion, sie war aber sinnbildlich um Argumenten zu entgegnen die sagen er sei langsam und könne kaum laufen. Es war die Aktion vor unserem Tor, Pizarro initiiert den Angriff, der Ball kommt nach Hajrovics scharfem Schuss zu Gnabry weit außen, Gnabry bringt die scharfe Flanke die Pizarro -mittlerweile kurz vorm Tor- volley nimmt und den TW anschießt, der Abpraller ist unser Tor. Ansonsten lief in dem Spiel so gut wie jede offensive Aktion über Pizarro. Und das ist der Punkt, wenn er fit ist steht er ohne Wenn und Aber in der Startformation. Das "wenn" ist halt das Problem.

was nützt es wenn man am meisten läuft aber in den entscheiden Situationen immer zu spät ist? dann läuft man 90 Minuten + X nur der Musik hinterher ....

Gut, das liest man hier aber auch über so ziemlich jeden Spieler ;) Insbesondere Junuzovic natürlich. Wir brauchen kommende Saison einen neuen Nummer 1 Stürmer, denke darüber sind sich alle einig. Aber bis dahin sollten wir beten, daß Pizarro sich nicht mehr verletzt.

Es war nicht nur eine Aktion, sie war aber sinnbildlich um Argumenten zu entgegnen die sagen er sei langsam und könne kaum laufen. Es war die Aktion vor unserem Tor, Pizarro initiiert den Angriff, der Ball kommt nach Hajrovics scharfem Schuss zu Gnabry weit außen, Gnabry bringt die scharfe Flanke die Pizarro -mittlerweile kurz vorm Tor- volley nimmt und den TW anschießt, der Abpraller ist unser Tor. Ansonsten lief in dem Spiel so gut wie jede offensive Aktion über Pizarro. Und das ist der Punkt, wenn er fit ist steht er ohne Wenn und Aber in der Startformation. Das "wenn" ist halt das Problem.
Wie gesagt es mag sogar in der einen Aktion stimmen. Trotzdem ist er für einen Stürmer nicht nur ein bisschen zu langsam sondern viel zu langsam. Es wird schon seinen Grund haben wieso Fußballer mit 33/34 ihre Karriere beenden.

Pizarro hat seinen Ruf und seine Aura und ich vermute das sein Torabschluss immer noch gut ist, das bringt nur alles nichts wenn er nicht bis zum Tor kommt. Zudem habe ich bei ihm diese Saison ungewohnte Schwierigkeiten bei der Ballannahme feststellen müssen.

Und in dieser Saisn klappt bei Pizarro aus meiner Sicht wenig bis gar nichts, als beispiel das Spiel gegen den BVB dort waren wir erst besser als Pizarro ausgewechselt wurde.

Ich bin Pizarro unendlich dankbar für seine Leistungen die er hier gebracht hat aber diese Saison ist es einfach nur die Demontage seines Denkmals. Ich halte bisher nicht viel von Johannsson aber wenn man mit ihm weiter machen will dann muss man ihm jetzt die Chance geben.

Wie gesagt es mag sogar in der einen Aktion stimmen.

Ähm, ich schrieb doch extra, daß es das komplette Spiel war, nur diese Aktion war eben sinnbildlich.

Trotzdem ist er für einen Stürmer nicht nur ein bisschen zu langsam sondern viel zu langsam. Es wird schon seinen Grund haben wieso Fußballer mit 33/34 ihre Karriere beenden.

Genau die gleiche Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr. Und was war? Gespielt hat Pizarro, Ujah saß auf der Bank. Was hat sich seit letzter Saison eigentlich geändert? Eigentlich doch gar nichts, ist Pizarro gesund, haben wir keinen Stürmer der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Und in dieser Saisn klappt bei Pizarro aus meiner Sicht wenig bis gar nichts, als beispiel das Spiel gegen den BVB dort waren wir erst besser als Pizarro ausgewechselt wurde.

Richtig. Der Grund dafür war aber nicht der Wechsel von Pizarro sondern die Systemumstellung auf 3er-Kette nachdem Nouri, aus einem Grund der nur ihm klar sein wird, gegen einen Gegner ohne Stürmer mit 4er-Kette begonnen hat. In dem Moment wo unser Zentrum mit 2 Spielern und 3 IV dahinter besetzt war, hatten wir Dortmund relativ gut unter Kontrolle, bekamen in der Folge Übergewicht im Mittelfeld und dadurch ein strukturierteres Angriffsspiel.

Genau die gleiche Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr. Und was war? Gespielt hat Pizarro, Ujah saß auf der Bank. Was hat sich seit letzter Saison eigentlich geändert? Eigentlich doch gar nichts, ist Pizarro gesund, haben wir keinen Stürmer der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Ich glaube das die Tore die Pizza gemacht hatte, Ujah auch gemacht hätte, eventuell sogar noch ein paar mehr, aber das lässt sich ja jetzt nicht mehr feststellen.

Das Problem diese Saison ist doch das Pizarro weder Fit noch unersetzlich ist. Bargfrede ist unersetzlich, Pizarro ist überflüssig. Schau dir Pizarros Scorer Werte doch an. Da hat selbst Johannsson mehr und der hat gefühlt nur 20 Minuten gespielt.
Manneh übrigens auch.

Richtig. Der Grund dafür war aber nicht der Wechsel von Pizarro sondern die Systemumstellung auf 3er-Kette nachdem Nouri, aus einem Grund der nur ihm klar sein wird, gegen einen Gegner ohne Stürmer mit 4er-Kette begonnen hat. In dem Moment wo unser Zentrum mit 2 Spielern und 3 IV dahinter besetzt war, hatten wir Dortmund relativ gut unter Kontrolle, bekamen in der Folge Übergewicht im Mittelfeld und dadurch ein strukturierteres Angriffsspiel.

Ich glaube schon das dies einer der Gründe war. Wenn Pizarro auf dem Feld ist fehlt dir prinzipiell ein Spieler im Pressing welcher durch den Rest des Teams ausgeglichen werden muss.

Ich glaube das die Tore die Pizza gemacht hatte, Ujah auch gemacht hätte, eventuell sogar noch ein paar mehr, aber das lässt sich ja jetzt nicht mehr feststellen.

Das Problem diese Saison ist doch das Pizarro weder Fit noch unersetzlich ist. Bargfrede ist unersetzlich, Pizarro ist überflüssig. Schau dir Pizarros Scorer Werte doch an. Da hat selbst Johannsson mehr und der hat gefühlt nur 20 Minuten gespielt.
Manneh übrigens auch.

Ich glaube schon das dies einer der Gründe war. Wenn Pizarro auf dem Feld ist fehlt dir prinzipiell ein Spieler im Pressing welcher durch den Rest des Teams ausgeglichen werden muss.
Bei den bisherigen Spielen in dieser Saison war es doch so, dass Pizarro durchaus einiges an Laufpensum zustande brachte. Das ist aber nicht mehr sein Spiel, welches für die Mannschaft Erfolg verspricht. In entscheidenden Spielsituationen fehlte ihm die Spritzigkeit und Sprintfähigkeit auf den ersten fünf Metern. Werder hat doch meist ohne eine echte Spitze gespielt, welcher vor und im 16er auf die Bälle lauert. Dies ist für mich aber erforderlich, um Pizarros sicher noch vorhandenen Stärken nutzen zu können.
Daher habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ein fitter Pizarro als Joker noch wichtig sein kann, wenn Werder z.B. bei Rückstand Druck ausüben muss oder als Startspieler, wenn in erster Linie in Heimspielen davon ausgegangen werden kann, dass Werder hauptsächlich offensiv agiert. Dann muss jedoch auch das Spiel taktisch auf Pizarro dahingehend abgestimmt werden, dass er von zu viel Laufarbeit befreit wird und tatsächlich wie beschrieben in der Spitze agiert. Bei Ballbesitz der gegnerischen Abwehrspieler müsste er hauptsächlich im Zentrum pressen. Auf den Außen müssen das andere Spieler übernehmen.
Auf das Spiel gegen Gladbach bezogen halte ich es daher für besser zunächst mit Johannsson zu beginnen. Dieser sollte sich auspowern und je nach Spielsituation könnte dann ein frischer Pizarro eingewechselt werden.

Manneh übrigens auch.

Das ist das Problem, er ist leider nicht fit. Unersetzlich ist er hingegen meiner Meinung nach schon weil ein fitter Johannsson oder Manneh niemals einen fitten(!) Pizarro ersetzen kann. Was Pizarro im Spielaufbau mitbringt kann kein anderer, von allen die wir haben am ehesten noch Kruse aber der ist als Mittelstürmer halt nicht so gefährlich und hat seine Stärken wenn er aus der Tiefe kommt. Ich denke wäre Ujah noch bei uns, würde ich heute wohl auch für ihn plädieren da er eine Explosivität hat die Pizarro natürlich mittlerweile abgeht. Aber Ujah ist eben nicht mehr bei uns, auch kein Selke und den Rest sehe ich weit entfernt von Pizarro.

In den ersten 20~30 Minuten hat Dortmund uns in Grund und Boden gespielt, da hatte kein Offensivspieler irgendeinen Stich, auch und gerade nicht im Pressing. Das hat sich meiner Meinung nach erst wirklich dann geändert, als nach der Systemumstellung die Mitte dicht gemacht wurde. Und danach hatten wir auf einmal Struktur im Spiel weil Dortmunds Dauerdruck verteidigt werden konnte und Werders Offensive wurde in Szene gesetzt. Da hättest du vermutlich auch Kruse oder Gnabry rausnehmen können, es hätte am Spielverlauf nichts wirklich geändert. Zumal Gnabry eh einen gebrauchten Tag hatte. Aber da haben wir vermutlich einfach eine unterschiedliche Bewertung, macht ja auch nichts ;)

Moin, ich möchte mal grad noch schnell eine kleine Lanze für unseren Aaron brechen.
Wer heute das Spiel Dortmund gegen Hertha gesehen hat, wie frei da vorm Tor ein Aubameyang den Ball versemmelt und das sogar zweimal und zusätzlich ein Dembele und diese beiden Spieler haben Spielpraxis ohne Langzeitverletzung.
Der sollte nicht so lautstark gegen Aaron meckern der den Ball am Sonntag nach langer Verletzung ohne Spielpraxis unglücklich versemmelt hat.
Ist dumm gelaufen, kann aber leider passieren, wie man heute gesehen hat.
Auch wenn es am Ende für uns dadurch richtig beschissen ausgegangen ist.
Mund abputzen. Weiterkämpfen!
Gutes Nächtle!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Interview mit AJ durchgelesen. Also bei allem Verständnis, aber die Aussagen: Wir sollten jetzt nicht die Große Krise bei Werder ausrufen. Oder es sind ja noch 15 Spiele, stimmt ja sogar, dies ist noch sehr viel Zeit. Dies ist typisch für Werder, gleichzeitig die Fans mit ins Boot nehmen. Langsam wird es mal Zeit das die Spieler liefern und vor allem den Mund halten. Solche Aussagen sind für mich in der jetzigen Situation nicht nachvollziehbar.

Nunja. Richtig viel Einsatzzeit hat er nicht bekommen, die Gründe liegen vielleicht auf dem Platz und daneben.....jedenfalls kann ich es verstehen, wenn er Überlegungen anstellt. Als Spieler will man nicht nur auf der Bank hocken. Zwar ist Werder kein Topclub, aber wenn es dann trotzdem nichts mit Einsätzen wird, muss man halt umdenken.

Mich auch. Wenn er woanders genommen würde....sollte er es wahrnehmen.

Für seine Verletzungen kann er dabei nicht mal was. Er wäre bestimmt lieber gesund und würde lieber spielen...aber manchmal hat man eben eine Pechsträhne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
..."entsorgen" finde ich im Zusammenhang mit Menschen und in diesem Fall mit Spielern deplatziert!
"entsorgen" habe ich bewußt geschrieben, weil es für mich in manchen Beiträgen so rüberkommt, als betrieben wir hier Menschenhandel. Da werden Spieler herabgewürdigt aufgrund "gezeigter" Leistungen, obwohl die Einsatzzeiten gegen Null tendieren. Alle Spieler, wo der einzelne glaubt, diese nicht mehr gebrauchen zu können, sollen verkauft werden, können gehen etc., so formuliert, das der Begriff "entsorgen" schon wieder passen würde.
Selbstverständlich passt dieser Begriff auf Menschen gar nicht!

Worüber diskutiert man hier? Das Wort "entsorgen" stammt nicht aus meiner Feder. Nicht, dass hier Täter und Opfer Rolle vertauscht werden.

Nebenbei war es halb so schlimm. Ist wieder im Mannschaftstraining. Würde ihn auch gerne mal über Wochen fit und im der ersten Elf sehen.
kann man auch auf den vorherigen seiten nachlesen. aber leider macht sein Körper da nicht mit und für die 5 Mios kam da bislang bis auf gute Ansätze dann doch wenig rüber.

Back