Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann jemand, der über medizinisches Fachwissen verfügt, sagen, wie lange solch ein Heilungsprozess dauern und ob so etwas "chronisch" werden könnte? Habe bei dieser Sache irgendwie ein komisches Gefühl. Fragt mich aber nicht warum. Drücke fest die Daumen, dass er wieder schnell an Bord ist!

Kann jemand, der über medizinisches Fachwissen verfügt, sagen, wie lange solch ein Heilungsprozess dauern und ob so etwas "chronisch" werden könnte? Habe bei dieser Sache irgendwie ein komisches Gefühl. Fragt mich aber nicht warum. Drücke fest die Daumen, dass er wieder schnell an Bord ist!

Mal keine Angst, wenns schlimm wäre hätten sie keine "konservative" Behandlung, also Belastung an der gereizten Stelle runterfahren und den Körper mal heilen lassen. Vielleicht hat er seinen Körper etwas zu einseitig stark belastet, dass kann schon reichen. Für sowas haben wir die Physios.

"Chronisch" wird sowas eher, wenn man was verschleppt, heißt nicht auf die Schmerzwarnung des Körpers hört und weiter macht bis halt das Kind in Brunnen gefallen ist, im Profi Sport hoffentlich kaummöglich .

Aber jeder der Dir sagt wie lange es dauert hat keine Ahnung, ist halt von zu vielen Faktoren abhängig. In dem Fall von Johann wird es aber wohl die kürzeste Heilzeit werden, die in seinem Fall möglich ist, bei soviel Betreuung und vorbildlichem Verhalten des Patienten. Als Orthopädietechniker, wie ich einer bin freust Du Dich, wenn Du mit so willigen Personen Deine arbeit machen kannst.

Mit der Krankenakte zusammen mit Piza eine schlechte Performance der sportlichen Leitung. 2 nicht fitte, chronisch (?) kranke Kandidaten zu verpflichten. :roll:

Mit der Krankenakte zusammen mit Piza eine schlechte Performance der sportlichen Leitung. 2 nicht fitte, chronisch (?) kranke Kandidaten zu verpflichten. :roll:

Der Transfer dieses Spielers mutet wie ein Panikkauf an?
Oh Gott, FDS ist weg, jetzt schnell einen neuen Stürmer, um Raute spielen zu können, denn Melvin ist ja auf unbestimmte Zeit verletzt.
Es war doch klar, dass AJ aus einer unterklassigen Liga bei den Belastungen in der Buli körperliche Probleme bekommen würde. Seine Krankenakte zeigt, dass sein Körper bei Mehrbelastungen Verletzungen bekommt.

als wäre die belastung in der ersten holländischen liga weniger. das sind genauso profis, da wird genauso trainiert. die liga ist deutlich schwächer, das trainingspensum aber nicht entscheidend geringer.
die verpflichtung von johannsson aufgrund dessen jetziger verletzung direkt den verantwortlichen um die ohren zu hauen, da mache ich nicht mit. das geht eher in richtung "mimimi, alles alles alles ist doof". da gilt es mal abzuwarten wie es sich am ende wirklich mit seinen verletzungen verhält und wie er werder abseits der verletzungen dann weiterhelfen kann. schicke ansätze gabs.
pizas verpflichtung, da bin ich mittlerweile allerdings auch extrem kritisch. das könnte sich wirklich als sehr falsche entscheidung herausstellen. mal abwarten.

als wäre die belastung in der ersten holländischen liga weniger. das sind genauso profis, da wird genauso trainiert. die liga ist deutlich schwächer, das trainingspensum aber nicht entscheidend geringer.
die verpflichtung von johannsson aufgrund dessen jetziger verletzung direkt den verantwortlichen um die ohren zu hauen, da mache ich nicht mit. das geht eher in richtung "mimimi, alles alles alles ist doof". da gilt es mal abzuwarten wie es sich am ende wirklich mit seinen verletzungen verhält und wie er werder abseits der verletzungen dann weiterhelfen kann. schicke ansätze gabs.
pizas verpflichtung, da bin ich mittlerweile allerdings auch extrem kritisch. das könnte sich wirklich als sehr falsche entscheidung herausstellen. mal abwarten.

Das tue ich auch nicht. Nur hat der Verein einen klaren Konsolidierungskurs sich selber verordnet, so dass man eigentlich ohne weiteren Stürmer in die Saison hätte gehen können /müssen.
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zu Pizzaro: als ich damals geschrieben haeb, dass der Verein aufpassen muss, dass sie nicht in die CP-Falle tappen und ihn mit unrealistischen Erwartungen überfrachten, brach hier ein medialer shitstorm los.

Das tue ich auch nicht. Nur hat der Verein einen klaren Konsolidierungskurs sich selber verordnet, so dass man eigentlich ohne weiteren Stürmer in die Saison hätte gehen können /müssen.
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zu Pizzaro: als ich damals geschrieben haeb, dass der Verein aufpassen muss, dass sie nicht in die CP-Falle tappen und ihn mit unrealistischen Erwartungen überfrachten, brach hier ein medialer shitstorm los.

:tnx: Darum geht es doch. Für Experimente haben wir weder Geld noch zeit. Dann doch lieber nen (Ja ich wiederhol mich) Ibisevic. Aber ne hat keine Werdervergangenheit und passt nicht ins System :ugly:

:tnx: Darum geht es doch. Für Experimente haben wir weder Geld noch zeit. Dann doch lieber nen (Ja ich wiederhol mich) Ibisevic. Aber ne hat keine Werdervergangenheit und passt nicht ins System :ugly:

mit dem system hat das recht wenig zu tun. ibisevic passt vorallem nicht zum rest der mannschaft, hat ähnliche defizite und stärken, die in konstellation mit den mitspielern nicht zum tragen kommen würden. zudem natürlich jemand der abermals die eigene mannschaft geschwächt hat durch eine hohle aktion. nicht das erste mal.
nee, sicher nicht ibisevic statt piza, sondern mittelfeldspieler statt piza. nur hat sich diese wahl am ende wohl nicht mehr gestellt. das hat man zuvor verpennt.

6 Spiele 4 Tore, definitiv den fitten jüngeren Ibisevic als Piza.
Und statt Johansson wie ich schonmal sagte ganz klar Mittelfeld. Wäre auch gegangen wenn man ein System mit einer Spitze genommen hätte.
Und wenn es nach holen Aktionen geht brauchst gar nicht nach Berlin schauen. Nummer 44 bei uns reicht.

6 Spiele 4 Tore, definitiv den fitten jüngeren Ibisevic als Piza.
Und statt Johansson wie ich schonmal sagte ganz klar Mittelfeld. Wäre auch gegangen wenn man ein System mit einer Spitze genommen hätte.
Und wenn es nach holen Aktionen geht brauchst gar nicht nach Berlin schauen. Nummer 44 bei uns reicht.
Bei unserem Glück hätte dann der neue Mittelfeldsheilsbringer aber auch eine Nervenreizung und die Situation wäre genau die gleiche wie jetzt.

P.S. bitte nicht Antworten, das sei reine Spekulation.

Ibisevic hätten wir niemals bezahlen können da sich darauf kein sponsor eingelassen hätte! hinzu hätte er uns nichts gebracht weil er kaum bis gar nicht in unser spielsystem passt!
Aron ist ein spieler mit fantasie und einer gewissen spielverständnis und -intelligenz, die uns weiter bringen bzw helfen könnte.. die verletzungspause ist natürlich bitter weil seine leistung sich pro spiel gesteigert hat, aber das sehen die zahlendreher nicht so :wink:

Auch gut

Eichin: „Der Medizincheck hat ergeben, dass da etwas kommen kann. Durch die Belastung hat es sich negativ entwickelt. Es war dann unsere Entscheidung, operativ da ran zu gehen.“

:unfassbar:

Ich muss sagen, dass es mich schon irritiert, dass Werder 4,5 Mio € für einen Stürmer aus der Eredivisie bezahlt, bei dem schon vor Vertragsabschluss klar ist, dass er körperliche Probleme hat, die zu einem längeren Ausfall führen. Ist der Markt so eng, dass man solche Kröten schlucken muss oder hat sich TE da über den Tisch ziehen lassen? :confused:

Also richtig gut kommen aus meiner Sicht die beiden Schröder/eichin in meiner Bewertung zu Aron nicht weg. Hoffe, dass nimmt ein gutes Ende.
Aber in unserer Situation solch einen Spieler zu holen ist ein enormes Risiko, finanziell und sportlich.

In erster Linie sehe ich bei Transfer Schröder in der Pflicht bevor der Chef (Eichin) eingeschaltet wird. Siehe auch Kreiszeitung

„Solche Geschichten kommen dann ja immer“, seufzt Rouven Schröder. Der Werder-Sportdirektor betont deshalb, „dass wir alles gecheckt haben. Wir haben das absolut seriös behandelt. Wir kannten natürlich seine Krankenakte.“

Ich würde da TE nicht so weit außen vor lassen. So eine Entscheidung ist ja keine rein sportliche, sondern eine, die von der sportlichen Führung zusammen mit der medizinischen Abteilung getroffen werden muss. Da ist TE schon mitten drin im Geschäft und ich gehe auch davon aus, dass er für die Ausformulierung von Verträgen zuständig ist. Ein wenig hoffe ich ja noch, dass vielleicht das Risiko vertraglich mit Alkmaar geteilt wird, so dass bei einem längeren Ausfall (oder gar Sportinvalidität) die Ablösesumme entsprechend gedrückt wird.

Vielleicht gabs ähnlich wie beim Naldo Transfer nach WOB ne Klausel, dollte es in der Bekannten Region innerhalb eines Zeitraums wieder Komplikationen geben das Werder ein Teil der Ablöse zurück bekommt. Ansonsten wäre das ein sehr ungünstiger Paniktransfer....

Back