Arnautovic und Elia begnadigen?!?!?

Sollen Arnautovic und Elia begnadigt werden?

• Ja unbedingt, da sie uns im Endspurt weiterhelfen können.

Votes: 32 15,3%
  • Ja, aber mit einer Verhängung einer Geldstrafe.

Votes: 32 15,3%
  • Nein, Werder sollte bei der Suspendierung bleiben egal was komme.

Votes: 145 69,4%

• Total voters
    209
  • Poll closed .
Zitat von Fliegenfänger;2679948:
Den Unterschied haben sie die letzten Wochen aber auch nicht ausgemacht. Warum sollte das nun anders sein, nachdem sie ganz klar signalisiert haben, das ihnen die Mannschaft nichts bedeutet?

Hinterher werden wir schlauer sein, oder auch nicht.
Steigen wir ab, wissen wir nicht, ob es mit den beiden nicht ebenso passiert wäre.´
Steigen wir nicht ab (was ich natürlich hoffe) garantiert uns auch keiner, das es nun am Fehlen der beiden lag.

Ich denke nicht, das TS und TE willkürlich entschieden haben, sondern die werden genau abgewogen haben, in wie weit man Arnautovic und Elia den Abstiegskampf MIT der Mannschaft noch zutraut zutraut oder nicht.

Jetzt mal Butter bei die Fische, Fliege. :D
Du bist doch jemand, der im Allgemeinen nicht (ausschließlich) zur Polemik neigt, darum versuch ich es mit dir. ;)

Was passiert, sollte Werder die Partie gegen Hoffenheim verlieren? Dann ist entweder Schaaf sofort weg, oder es wird tatsächlich mit ihm weitergemacht.

In beiden Fällen ist aber die Suspendierung von MA und EE nicht mehr aufrecht zu erhalten; es sei denn, der Verein hat sich endgültig damit abgefunden, mir Schaaf abzusteigen - und das ohne alle Mittel ausgeschöpft zu haben. :wand:

Darum, und auch noch aus Gründen die ich x-mal im MA - Thread ausgeführt habe, verstehe ich den Umfang der Strafe nicht.

Der Lutscher findet die Erziehungsmaßnahmen seiner Lehrer sicher auch immer derbst unbegründet und daneben.

Mit Lehrer meinst Du sicherlich auch Professoren, Doktoren und Tutoren. Aber die Phase habe ich hinter mir. Selbstverständlich erfolgreich.

Du darfst doch immerhin auch wieder schreiben....great!:bier: Nur an den Inhalten solltest Du noch feilen, wenn Dich jemand ernstnehmen soll.

@Frischling:

Das hat auch etwas mit einem grundlegenden Problem dieser beiden Profis zu tun.

Du solltest vielleicht mal fragen, warum man zu einem solch drastischen Mittel greift. Schließlich will man Erfolg und gerade bei diesem Vorhaben gibt es halt einige, die nicht wirklich mitziehen. :O

Du bist doch jemand, der im Allgemeinen nicht (ausschließlich) zur Polemik neigt, darum versuch ich es mit dir. ;)

Was passiert, sollte Werder die Partie gegen Hoffenheim verlieren? Dann ist entweder Schaaf sofort weg, oder es wird tatsächlich mit ihm weitergemacht.

In beiden Fällen ist aber die Suspendierung von MA und EE nicht mehr aufrecht zu erhalten; es sei denn, der Verein hat sich endgültig damit abgefunden, mir Schaaf abzusteigen - und das ohne alle Mittel ausgeschöpft zu haben. :wand:

Darum, und auch noch aus Gründen die ich x-mal im MA - Thread ausgeführt habe, verstehe ich den Umfang der Strafe nicht.

Die Suspendierung können sie nicht mehr zurücknehmen. Genau darin liegt ja die Dummheit in dem Vorgehen TnTs. Aber wer sich so positioniert, wie es die beiden getan haben, der hat eben keine "Verhandlungsmasse" mehr. Übrigens auch nicht mit potentiellen Interessenten.

Schaaf ist hoffentlich eh endlich Geschichte.

der zweck des threads war doch eine meinungsumfrage durchzuführen... die fällt ziemlich eindeutig aus, ich vermute mal nicht im sinne des threaderstellers... mehr gibts hier eigentlich nicht mehr zu sagen

Noch mal. Die erste Suspendierung wurde sofort nach dem Vorfall ausgesprochen. Die Besprechung fand erst viel später statt.

Du fandest selbst die Nichtberücksichtigung für das Leverkusen-Spiel überzogen?

Bei der Besprechung war auch der Kapitän nicht anwesend.

Das ist aber etwas anderes als zu behaupen, die Mannschaft sei nicht angehört worden. Es war mehr als ausreichend Zeit, mit dem Kapitän und dem zB dem Mannschaftsrat zu sprechen.
Dass Fritz dann nicht in Anwesenheit von Arno und Elia gefragt wird, welche Strafe er denn nun für angemessen hält finde ich nachvollziehbar.

Danke für die Blumen ;)´
Auch wenn ich dir nicht erlaubt habe, mich Fliege zu nennen :p :beer:

Ich halte die Bestrafung nach wie vor für richtig, auch in der Höhe.
Denn der Mannschaft wurde gezeigt, bis hierher und nicht weiter, das ist die Grenze. Es reißen sich alle den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, das hat man gegen Leverkusen gesehen, sowohl Spieler als auch Fans. Diese Energie muss genutzt werden, ohne die Stars, ohne Ausnahmekönner gegen Hoffenheim zu bestehen. Wenn das, und daran habe ich keinen Zweifel, gelingt, dann wird der gesamten Truppe ein Stein vom Herzen fallen und der Abstieg wurde vermieden, weil man gegen Frankfurt und Nürnberg relativ befreit aufspielen kann "Siehste, wie könnens doch, auch ohne die Stars, die Flügelstürmer die das Tor nicht treffen" (etwas überspitzt formuliert)

Dann wären wir gerettet und alle zufrieden. Die Analyse würde knallhart durchgeführt werden und zu 99% haben wir nächste Saison einen neuen Trainer.

Nun, sollte der Fall eintreten und wir gegen Hoffenheim verlieren, dann wäre das der absolute KO-Schlag. Befürchte ich. Dann wäre es auch egal, ob TS geht oder nicht, ein neuer Trainer würde in der einen Woche bis zum Frankfurtspiel nix, aber auch gar nix mehr aus der Mannschaft holen können, denn die werden dann derart am Boden sein, das nichts mehr machbar ist.
Dann hilft es auch nichts mehr, die Suspendierung aufzuheben, oder sonst was zu machen.
Dann könnte nur noch Copperfield helfen indem der die Tabelle umdreht.

Und in dem Falle wären TS, KA, der Aufsichtsrat und alle, die den Kader so zusammengestellt haben, trainiert haben und abgesegnet haben und NICHTS getan haben, als man die Chance dazu hatte, die Deppen sein.

Ich denke nicht, dass Du ein User bist, der so eine Frage stellen sollte oder stellen kann. Lerne erstmal den Umgang mit den Meinungen anderer User und versucht es noch mal. Wie gesagt, Du bist alles, aber sicherlich nicht ernstzunehmen.

Dann stelle ich die Frage! Schließlich ist mein Umgang stets freundlich u respektvoll. Es gibt User, die das nicht mehr erfahren, weil es mir bei denen echt schwer fällt, aber der Grundsatz passt...

Also @Lutscher: Was ist Dein Ziel?

Damit hätten wir ja schon mal ein Problem geklärt. Ich hatte "stumpf" als "unüberlegt" oder "nicht begründet" interpretiert. Und das war eher nicht der Fall. Es wurden sich sicherlich reichlich Gedanken gemacht, wie zu strafen ist.

Unüberlegt im Sinne des Vereins würde ich schon sagen. Im Sinne der eigenen Interessen sieht das schon anders aus.

Diese Disziplinarstrafen sind schon umstritten. Eindeutig ist es sicherlich nicht.

Mal eine Gegenfrage. Was hat es denn eigentlich für einen Vorteil gehabt, den Medien frühzeitig die Suspendierung mitzuteilen? Warum hat man sich nicht Zeit gelassen?

Damit hätten wir ja schon mal ein Problem geklärt. Ich hatte "stumpf" als "unüberlegt" oder "nicht begründet" interpretiert. Und das war eher nicht der Fall. Es wurden sich sicherlich reichlich Gedanken gemacht, wie zu strafen ist.

:tnx:

Man muss glaube ich mal anerkennen, dass es nicht jedem Menschen zugänglich ist, dass Menschen gerade über ihre Handlungen Rückschlüsse zulassen auf die Geisteshaltung.

Mit der Handlung die Arno und Elia an den Tag gelegt haben, bringen sie einzig und allein zum Ausdruck, wie wenig Wert Werder Bremen und damit das Team für sie hat.

Arno und Elia sind sich selbst am Nächsten -> das ist mMn das Ergebnis ihres Handelns und es ist höchste Eisenbahn, dass dem entgegengewirkt wird.

Trotzdem wird es Menschen wie Curt_vienna oder Lutscher ein Rätsel bleiben, warum man um Menschen, die sich selbst am Nächsten sind, einen Bogen macht.

Die Suspendierung können sie nicht mehr zurücknehmen. Genau darin liegt ja die Dummheit in dem Vorgehen TnTs. Aber wer sich so positioniert, wie es die beiden getan haben, der hat eben keine "Verhandlungsmasse" mehr. Übrigens auch nicht mit potentiellen Interessenten.

Schaaf ist hoffentlich eh endlich Geschichte.
:tnx:

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, es geht nicht in erster Linie um das Schicksal des Vereins, sondern hauptsächlich darum, ein entbehrliches Exempel an zwei Sündenböcken zu statuieren - im Zweifelsfall um Schaaf Luft zu verschaffen. Dazu ist offenbar jedes Mittel recht, wenn sogar die Mannschaft für diesen Zweck vor den Karren gespannt wird.

Wie gesagt, mir erschließt sich der Umfang der Strafe in keinster Weise.

Dann stelle ich die Frage! Schließlich ist mein Umgang stets freundlich u respektvoll. Es gibt User, die das nicht mehr erfahren, weil es mir bei denen echt schwer fällt, aber der Grundsatz passt...

Also @Lutscher: Was ist Dein Ziel?

Ich möchte über die Belange des SV Werder diskutieren. Die akutellen Vorfälle gehören sicherlich dazu.

Und ich gehöre mit meiner Meinung nicht zu den Extremen.

Warum also Deine Frage?

Back