Arnautovic und Elia begnadigen?!?!?

Sollen Arnautovic und Elia begnadigt werden?

• Ja unbedingt, da sie uns im Endspurt weiterhelfen können.

Votes: 32 15,3%
  • Ja, aber mit einer Verhängung einer Geldstrafe.

Votes: 32 15,3%
  • Nein, Werder sollte bei der Suspendierung bleiben egal was komme.

Votes: 145 69,4%

• Total voters
    209
  • Poll closed .
nee, echt nich! Das wäre in etwa so als würdest Du nem Deutschen verbieten bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein! Das ist ein einmaliges Erlebnis im Leben eines jeden Holländers! Er wurde bestraft, das war auch gut so! Aber man muss hier jetzt bitte keine Hexenjagd veranstalten!

Die Frage ist doch eher ob Elia nicht von sich aus auf diesen Ausflug hätte verzichten sollen? Elia ist nicht in Form und zeigt auch keine besonderen Leistungen auf dem Platz. Dazu kommt nun sein nächtlicher Ausflug mit seinem Kumpel Arnautovic wofür er suspendiert wurde. Da würde ich doch alles daran setzen den Verein zu überzeugen das ich mich bessere, den Ausflug absagen, im Einzeltraining/Straftraining Gas geben wie sonst nichts und dem Verein zeigen das ich bereit bin für Werder alles zu geben und auf mich Verlass ist. ;)

Ich kann es schon verstehen das er bei solch einem Ereignis dabei sein möchte, auch wenn ich ihn dafür niemals frei stellen würde. Aber der aktuellen Situation geschuldet hätte man auch erwarten können das er absagt.

Die Frage ist doch eher ob Elia nicht von sich aus auf diesen Ausflug hätte verzichten sollen? Elia ist nicht in Form und zeigt auch keine besonderen Leistungen auf dem Platz. Dazu kommt nun sein nächtlicher Ausflug mit seinem Kumpel Arnautovic wofür er suspendiert wurde. Da würde ich doch alles daran setzen den Verein zu überzeugen das ich mich bessere, den Ausflug absagen, im Einzeltraining/Straftraining Gas geben wie sonst nichts und dem Verein zeigen das ich bereit bin für Werder alles zu geben und auf mich Verlass ist. ;)

Ich kann es schon verstehen das er bei solch einem Ereignis dabei sein möchte, auch wenn ich ihn dafür niemals frei stellen würde. Aber der aktuellen Situation geschuldet hätte man auch erwarten können das er absagt.

:tnx:

Ich hab nie mit den beiden gesprochen, weiß von daher gar nicht, ob die in der Zeitung dargestellte Version wirklich so war und ob sie eingesehen haben, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Von außen betrachtet finde ich eine Suspendierung bis zum Saisonende für das Fahren um 3 Uhr nachts recht hart (Wo waren sie denn nun eigentlich? Vielleicht haben sie ja auch zu zweit eine Teambuilding-Maßnahme gemacht ;)), aber vielleicht haben sie ja total patzig reagiert, als sie zum Gespräch da waren (Arnautovic scheint ja überhaupt nicht einzusehen, dass er irgendwas falsch gemacht hat, nach dem was man so für Aussagen von ihm und seinem Berater im Internet liest). Who knows?

Einen Moment hab ich mich dabei erwischt, wie ich über Hoffenheim im Zusammenhang mit der Suspendierung mit Wiese denke, aber das ist nicht vergleichbar. In Bremen ist das sauber abgelaufen. Erstmal Suspendierung für das Fehlverhalten, aber mit der Ankündigung, dass dann in Ruhe gesprochen und überlegt wird. Bei Wiese war es dieses komische "Wir müssen ihn schützen", um dann immer wieder auf ihn einzuhacken. Ich glaube nicht, dass Werder sich so wie Hoffenheim einen Sündenbock rausgesucht hat. Vielleicht findet Schaaf mal einen doof und gibt ihm dann keine Chance mehr. Aber er ist nicht so, dass er sich einen rauspickt, um dem an allem Schuld zu geben und von eigenen Problemen abzulenken. Vielleicht ist ja Eichin so, das weiß ich nicht. Aber für Schaaf sind doch gerade solche "Problemkinder" eine Herausforderung, die er gerne annimmt.

Kurz: Wenn Schaaf meint, sie bis zum Saisonende suspendieren zu müssen, wird das schon seine Richtigkeit haben.

Edit: Da Elia eh bis zum Saisonende suspendiert ist, sehe ich absolut kein Problem darin, wenn er nach Holland fährt, um dabei zu sein und denke nicht, dass man von ihm erwarten sollte, darauf zu verzichten (solange das mit dem Verein abgesprochen ist). Schließlich gibt es auch noch ein Privatleben neben dem Fußball, das auch jeder weiterleben sollte, anstatt sich zu sehr nur in seine Karriere zu verbeißen.

Und wer ist denn Schuld daran. Natürlich die beiden, die sich haben erwischen lassen, aber eben auch Trainer und GF, die sich selbst keinen Spielraum gelassen haben. Spielraum, den man aber zweifellos gehabt hätte. Man hätte ein ernsthaftes, lösungsoffenes Gespräch anberaumen können. Mit Eichin, Schaaf, Baumann, Fritz (Hunt) und den Beiden. Und dann zusammen schauen, ob noch ein Kitten möglich ist. Die Chance hat man liegenlassen und dies m. M. n. mit voller Absicht. Profil zeigen, Verantwortliche suchen...

Ja ja, die Armen, können einem echt leid tun, dass sie sich bei ihren kindischen Spielchen haben erwischen lassen.......

Und jetzt diese Maßnahme, nur weil Werder "Profil" zeigen möchte, dabei hätte man es gut noch mit ein paar Streicheleinheiten versuchen können......

Vielleicht hätte man auch noch einen Psychologen hinzu ziehen können; ach, wenn die GF nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, möglicherweise behalten die beiden einen Schaden fürs Leben.

Mein Lieber, Du verwechselt Ursache und Wirkung !

Zumal er es nicht alleine entschieden hat....
;)

Aber bestimmt das letzte Wort gehabt hätte. Schließlich ist er der Trainer, der Tag für Tag mit ihnen arbeiten muss und am besten einschätzen kann, ob sie die Trainingsarbeit stören.

@Lutscher_81: Hast im Prinzip Recht. Und weiß auch gar nicht, warum man sich da so drüber lustig machen muss, Pingy. Nur so funktioniert nunmal das Miteinander. Aktion - Reaktion kommt aus dem letzten Jahrhundert. Die Frage ist, ob evtl. schon so einiges in der Vergangenheit vorgefallen ist und viele Gespräche bereits geführt worden sind und jetzt eben doch mal der Punkt kam, an dem man konsequent durchgreifen muss.

Ich sehe hier die Mannschaft gefordert.
Ist eine Rückkehr gewünscht, soll sixh die ganze Mannschaft treffen und Elia und Arni dazuholen.

Dann wird tacheles geredet incl. anständiger Entschuldigung.
Ist die Mehrheit dann für die Rückkehr gehen Fritz und Hunt zu Eichin und Schaaf und fordern im Namen der Mannschaft die Rückkehr.

Ganz wichtig, will die Mannschaft keine Rückkehr gibt es auch den Termin nicht.
Und wenn dann erst nach Hoffenheim, also nächste woche damit die strafe einzeltraining wirkt

Die Mannschaft hat das nicht zu entscheiden. Dass ist auch nicht ihre Baustelle und sich gegen GF und Trainer zu stellen ist eh ausgeschlossen. Wie im Vorfeld schon betont. Diese Aussprache hätten Eichin und Schaaf forcieren müssen, statt stumpf zu suspendieren.

Ja ja, die Armen, können einem echt leid tun, dass sie sich bei ihren kindischen Spielchen haben erwischen lassen.......

Und jetzt diese Maßnahme, nur weil Werder "Profil" zeigen möchte, dabei hätte man es gut noch mit ein paar Streicheleinheiten versuchen können......

Vielleicht hätte man auch noch einen Psychologen hinzu ziehen können; ach, wenn die GF nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, möglicherweise behalten die beiden einen Schaden fürs Leben.

Mein Lieber, Du verwechselt Ursache und Wirkung !

Ich bin gespannt, wie Dir Deine Polemik schmecken wird, wenn Werder die nächsten Spiele wie in Leverkusen agiert und dann in Liga 2 absteigt. Ich hoffe, dass gerade Du dann am Weserstadion bist, wenn MA und EE mit ihren Dienstwagen lächelnd abbrausen.

Besser wäre es gewesen, wenn Du statt dieser kindischen Polemik mal ernsthaft über Ursachen und Wirkungen nachgedacht hättest.

Oh man das nimmt ja hier Auswüchse an, da bekommt man ja das Gefühl manch einer hätte gern einen Abstieg nur damit sie den anderen ja zeigen können wie recht sie doch hatten! Und man wird nach wie vor nicht nachweisen können, das man dann mit Arno und Elli den eventuellen Abstieg vermieden hätte!

Diese Aussprache hätten Eichin und Schaaf forcieren müssen, statt stumpf zu suspendieren.

Woher weißt Du, dass sie stumpf suspendiert haben?

Schaaf und Eichin sind den Profis näher als Du und ich;ich traue beiden durchaus zu, den Nutzen einer disziplinarischen Maßnahme abzuwägen.

Und dann: Ich weiß es weder noch möchte Gerüchte verbreiten: Aber möglich wäre doch auch, das diese Aktion der beiden Bubis der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte, oder????

Irgendwann ist Schluss mit der ganzen wollmeinenden Laberei, dann muss jeder Arbeitgeber Konsequenzen aus dem Verhalten seines Arbeitnehmers ziehen dürfen; er muss sogar. So und nicht anders wird die GF und TS gedacht und gehandelt haben.

das war wirklich kein Spaß von mir Hragor! Das war ernst gemeint! Du kannst Holland nich mit Deutschland vergleichen, die haben ne Monarchie und die Holländer haben ein sehr spezielles Verhältnis zu ihren Monarchen!
Hätte Werder Elia das verboten, dann wäre hier Krieg gewesen! Dann hätten wir ihn gleich verkaufen können. Das ist so ziemlich das schlimmste was Du einem stolzen Niederländer antun kannst. Das hätte Elia Werder Bremen im Leben nicht verziehen!

Ich bin gespannt, wie Dir Deine Polemik schmecken wird, wenn Werder die nächsten Spiele wie in Leverkusen agiert und dann in Liga 2 absteigt. Ich hoffe, dass gerade Du dann am Weserstadion bist, wenn MA und EE mit ihren Dienstwagen lächelnd abbrausen.

Besser wäre es gewesen, wenn Du statt dieser kindischen Polemik mal ernsthaft über Ursachen und Wirkungen nachgedacht hättest.

Ich lasse mal Dein anderes Geschreibsel außen vor:

Du glaubt ernsthaft, dass der Klassenerhalt mit den Beiden steht und fällt :D:D
Lieber Gott, stehe Werder bei!

Bin überrascht von dem einseitigen Votum....
gehöre zu den 12 % wie immer , als ich damals vor 6 Jahren TS kopf vorderte gehörte ich auch zu den 12 %
Für mich eine fatale Entscheidung

Back