Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Er ist halt der neue Pasanen. Aber mir ging es hier eher um die lächerliche Formulierung :"Andreas Wolf ist nicht ansatzweise bundesligareif."

Dass Naldo und Merte, evtl sogar Prödl, dann vor ihm stehen, sehe ich natürlich auch so.

So ist es.
Er zwar zwar an beiden Toren beteiligt, jedoch darf man ihn jetzt nicht nur aufgrund dieses einen Spieles bewerten.
Er ist sicherlich kein Verteidiger von internationaler Klasse, jedoch ein solider Bundesligaverteidiger, der heute einen schwachen Tag hatte.
Er wird aber kaum noch spielen, wenn die Verletzten zurückkommen.

Also ich habe ihn sicher nicht so schwach wie heute aus Nürnburger Zeit im Kopf. Es ist halt auch scheisse, dass Sokratis so spät zu uns gekommen ist. Wir waren 6 Wochen oder so an ihm dran, hätte man sich da etwas beeilt, dann wären die beiden auch besser eingespielt...

Sokratis kann ich auch nach einem spiel bewerten,der kann uns nämlich wirklich helfen und stabilität geben.
Da stimmt einfach wesentlich mehr als beim Wolf.
In meinen augen sind es auch zwei fehler gewesen.das foul zum freistoß und das amateurhafte überlaufen lassen beim 2-1.

das 2-1 für heidenheim :lol:
gott oh gott wenn es nicht so traurig wäre dann würde ich laut lachen.
Das ist doch kein Abwehrverhalten.Das erinnert mich schwer an Abdenull !

Hatte nie gedacht, dass mir Prödl fehlt und ich halt den Prödl weiterhin noch für einen Roboter. Der ist ja ein Zuckerl gegen diese IV - Arbeit von Wolf.

Das ist doch Schwachfug.....Ich fand beide Innenverteidiger ok...im Gegensatz zu unseren beiden AV und vor allem das DM...schau Dir doch mal die Entstehung des 2:1 an...Wolf kann da nur (zugegebenermaßen da falsch) reagieren, aber ansonsten hat er ne solide Partie gespielt...ich hab das erste Mal das Gefühl, dass unsere IV technisch einigermaßen versiert ist...

Das ist doch Schwachfug.....Ich fand beide Innenverteidiger ok...im Gegensatz zu unseren beiden AV und vor allem das DM...schau Dir doch mal die Entstehung des 2:1 an...Wolf kann da nur (zugegebenermaßen da falsch) reagieren, aber ansonsten hat er ne solide Partie gespielt...ich hab das erste Mal das Gefühl, dass unsere IV technisch einigermaßen versiert ist...

Technisch versiert ist Naldo. Aber Wolf ganz sicher nicht.

Technisch versiert ist Naldo. Aber Wolf ganz sicher nicht.

seh ich nicht ganz so....ok..Naldo ist versierter als Merte, aber auch er hatte immer viele Stockfehler drin..ich hatte gestern bei beiden IV wie gesagt einen guten Eindruck...im Gegensatz zu Schmitz und Fritz...und genau da liegt unserer Problem....seit Jahren KÖNNEN unsere IV eigentlich nur mies aussehen, was aber an dem Spielsystem liegt, dass ich eh schon seit Jahren nicht verstehe, und an der Verweigerung des MF, nach hinten zu arbeiten...

und genau da liegt unserer Problem....seit Jahren KÖNNEN unsere IV eigentlich nur mies aussehen, was aber an dem Spielsystem liegt, dass ich eh schon seit Jahren nicht verstehe, und an der Verweigerung des MF, nach hinten zu arbeiten...

das ist richtig, aber auch das Mittelfeld kann nichts dafür, wenn Wolf sich mit einer einfachen Körperdrehung vernaschen lässt, und das ist nicht nur vor dem 2:1 passiert, sondern mindestens 2 weitere Male, nur das da 1x Sokratis den Ball richtig gut freiblockt und beim anderen Mal der Stürmer den Ball so weit vorlegt, das er im Aus landet.

Wolf ist kein schlechter IV aber ab und zu hat er ganz böse Aussetzer, desshalb war er in Nürnberg auch nicht völlig unumstritten.

Da sind sie wieder, diese Hirnis, die Spieler nach nur einem oder wenigen Spielen verbal zunichte machen.
Wolf gehts jetzt hier so wie Abdennour, Silvestre und Co....

HALLO, AUFWACHEN LEUTE! Wolf ist gerade mal vier Wochen in Bremen und hat gerade EINMAL vor dem ersten Pflichtspiel mit seinem IV-Partner Sokratis zusammengespielt.
Es war sein ERSTES Pflichtspiel bei Werder!
Was war denn gestern -LEIDER WIEDER EINMAL- mit dem Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft??? Wieso kam es überhaupt zu der Hereingabe vor dem 2:1??
Warum wohl sah Wolf in Nürnberg viel besser aus? Die Antwort kann ich euch geben: Weil dort ein gänzlich anderes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft existierte, wie übrigens bei fast allen BL-Teams! Solange sich DARAN bei Werder nichts ändert, werden wir auch mit dem IV-Gespann Merte/Naldo Gegentore am Fließband kassieren!

Hört hier BITTE endlich mal auf, immer einzelne Spieler für etwas verantwortlich zu machen. Die GESAMTE Mannschaft hat eine grottenschlechte Leistung abgeliefert, ALLE Spieler sind fürs Ausscheiden verantwortlich!

Gruß vom
Werder-Oldie

das ist richtig, aber auch das Mittelfeld kann nichts dafür, wenn Wolf sich mit einer einfachen Körperdrehung vernaschen lässt, und das ist nicht nur vor dem 2:1 passiert, sondern mindestens 2 weitere Male, nur das da 1x Sokratis den Ball richtig gut freiblockt und beim anderen Mal der Stürmer den Ball so weit vorlegt, das er im Aus landet.

Wolf ist kein schlechter IV aber ab und zu hat er ganz böse Aussetzer, desshalb war er in Nürnberg auch nicht völlig unumstritten.

beim 2:1 ist der stürmer doch in der viel besseren Position...er hat es leichter zu agieren, als Wolf, der nur reagieren kann, weil es einfach über die außen zu schnell ging...

ansonsten hast schon recht...aber warum bringen das unsere Stürmer nicht fertig....schnelle Drehungen etc....das war 3. Liga und die waren agiler als wir!!

Eben, ein Wolf kann auch nichts dafür, wenn TS es seit Jahren nicht schafft, ein ordentliches Defensivverhalten zu lehren.

NOOBS - was hier schon wieder abgeht ist echt zum :wuerg::wall:

wenn ich das hier schon wieder lese....
ja ihr habt es alle vorher gewusst AW ist nicht BL tauglich....:lol:
http://www.kicker.de/news/fussball/...rder-bremen-4/27713/spieler_andreas-wolf.html

guckt euch einfach mal seine statistiken von ihm an.....
ja das sind nur zahlen ABER der junge ist ein souveräner gestandener iv auf gutem BL niveau.... er gehört sicherlich nicht zum europäischen top iv aber ein guter gestandener mann zu den konditionen ist für den "übergang" eine gute wahl....

wie ich es bei jedem spieler schreibe.... gibt ihm doch mal ne bisschen zeit sich an bremen zu gewöhnen und wenn man son scheiß mittelfeld vor sich hat dann brauch man sich auch nicht zu wundern....
WERDER steht für viele tore - eigentlich immer mehr erzielte als bekommene das ist UNSER problem!!!

"sokratis kann ich nach einem spiel bewerten" ja dann bin ich mal darauf gespannt wenn er ne schlechtes spiel macht was dann wieder hier abgeht bzw was ihr NOOBS dann wieder zu schreiben habt.

werdet am besten FCB fan....:thumb:
ach shit die haben ja auch defensiv probleme.... :lol:

Da sind sie wieder, diese Hirnis, die Spieler nach nur einem oder wenigen Spielen verbal zunichte machen.

HALLO, AUFWACHEN LEUTE! Wolf ist gerade mal vier Wochen in Bremen und hat gerade EINMAL vor dem ersten Pflichtspiel mit seinem IV-Partner Sokratis zusammengespielt.
Was war denn gestern -LEIDER WIEDER EINMAL- mit dem Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft??? Wieso kam es überhaupt zu der Hereingabe vor dem 2:1??
Warum wohl sah Wolf in Nürnberg viel besser aus? Die Antwort kann ich euch geben: Weil dort ein gänzlich anderes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft existierte, wie übrigens bei fast allen BL-Teams! Solange sich DARAN bei Werder nichts ändert, werden wir auch mit dem IV-Gespann Merte/Naldo Gegentore am Fließband kassieren!

Hört hier BITTE endlich mal auf, immer einzelne Spieler für etwas verantwortlich zu machen. Die GESAMTE Mannschaft hat eine grottenschlechte Leistung abgeliefert, ALLE Spieler sind fürs Ausscheiden verantwortlich!

Gruß vom
Werder-Oldie

REALISTISCH SACHLICH EINFACH TOP :thumb:

mein post vor diesem untermauert das ganze.....

Gruß vom
Werder-Oldie

Es ist schon richtig, dass die gesamte Manschaft das verbockt und verloren hat. Aber es gibt natürlich immer Schlüsselsituationen im Spiel. Eine war der Gurken-Elfer unseres Superdribblers und eine war eben die Situation beim 2:1 und da sah Wolf sehr schlecht aus. Und auch wenn man sein gesamtes Spiel ansieht, kann man nicht zu dem Schluss kommen, dass er richtig gut war oder ist. Auch in der Vorbereitung hat sich das abgezeichnet.

In der ersten Halbzeit hat ein gegnerischer Spieler Wolf und einen anderen Werderaner ebenfalls wir Amateure aussehen lassen indem er sie locker ausspielte und dann allein vor Wiese stand. Zum Glück verfehlte sein Schuss das Tor. Aber auch da sah Wolf nicht sonderlich gut aus.

Ich habe mir von ihm mehr erwartet.

Es ist schon richtig, dass die gesamte Manschaft das verbockt und verloren hat. Aber es gibt natürlich immer Schlüsselsituationen im Spiel. Eine war der Gurken-Elfer unseres Superdribblers und eine war eben die Situation beim 2:1 und da sah Wolf sehr schlecht aus. Und auch wenn man sein gesamtes Spiel ansieht, kann man nicht zu dem Schluss kommen, dass er richtig gut war oder ist. Auch in der Vorbereitung hat sich das abgezeichnet.

In der ersten Halbzeit hat ein gegnerischer Spieler Wolf und einen anderen Werderaner ebenfalls wir Amateure aussehen lassen indem er sie locker ausspielte und dann allein vor Wiese stand. Zum Glück verfehlte sein Schuss das Tor. Aber auch da sah Wolf nicht sonderlich gut aus.

Den Freistoß hat er im übrigen auch eher unnötig verschuldet.

Ich gebe Dir zweifellos Recht, das Wolf einen sehr schlechten Tag hatte (wie einige andere übrigens auch), ABER ihm jetzt nach EINEM PFLICHTSPIEL bereits die Bundesligatauglichkeit abzusprechen (die er nachweislich schon mehr als oft genug gebracht hat) und seine Verpflichtung JETZT SCHON zu kritisieren ist mMn absoluter hirnverbrannter Schwachsinn!

Und ich kann mich nur wiederholen: Bei SO EINEM Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft kann jeder IV eigentlich nur schlecht aussehen.
Hier muß man Thomas Schaaf schwere Vorwürfe machen, man kann sowas nicht auf Dauer mit einer guten Offensive ausgleichen. Erst recht nicht, nachdem wir mit Diego, Özil und davor guten Stürmern vorne viel Qualität verloren haben.
Werder muß endlich lernen, das Verteidigung VORNE beginnt (ein Klose oder Valdez haben das mit enormer Laufarbeit eindrucksvoll gemacht), das Mittelfeld muß viel mehr defensiv denken und arbeiten und als AV würde ich lieber Spieler wie damals Stalteri oder Schulz sehen, für die die Abwehrarbeit im Vordergrund steht und nicht Flankenläufe.

Fraglich nur, ob wir die Spieler DAFÜR im Kader haben. Das Mittelfeld ist von den Namen her top besetzt, leider aber fast nur mit Spielern, deren Stärke die Offensive ist. Defensivstark fällt mir eigentlich nur Bargfrede ein. Viel zu wenig!!!! Und gerade DESHALB wäre ein Ignjovski SO WICHTIG gewesen!!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Back