Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

@Werder-Oldie

Ich kann dir definitiv versichern, dass dieses Abwehrverhalten nix mit dem Einspielen mit Sokratis zu tun hat.
Auch in der eingespielten Mannschaft von Nürnberg hat er solch Zweikampfverhalten an den Tag gelegt.
Dieses mit dem rechten Bein vor, in die Knie gehen. SOn Zweikampfverhalten geht agr nicht. ENtweder endets im Foul wie beim 1:1 oder so, dass er nicht mehr hinter dem Spieler her kommt wie beim 2:1.
Und er rückt ständig aus der Kette raus um nen vermeindlich freilaufenden Spieler zu attackieren. Absolut nervig.

@Werder-Oldie

Ich kann dir definitiv versichern, dass dieses Abwehrverhalten nix mit dem Einspielen mit Sokratis zu tun hat.
Auch in der eingespielten Mannschaft von Nürnberg hat er solch Zweikampfverhalten an den Tag gelegt.
Dieses mit dem rechten Bein vor, in die Knie gehen. SOn Zweikampfverhalten geht agr nicht. ENtweder endets im Foul wie beim 1:1 oder so, dass er nicht mehr hinter dem Spieler her kommt wie beim 2:1.
Und er rückt ständig aus der Kette raus um nen vermeindlich freilaufenden Spieler zu attackieren. Absolut nervig.

Seltsam nur, das KATS so einen "nervigen" Spieler mit solch schlechten und offensichtlich allseits bekannten negativen Eigenschaften (selbst Du kanntest die ja) verpflichten, seltsam nicht? KATS müssen ja richtige Dummis sein...:D

Gruß vom
Werder-Oldie

Da sind sie wieder, diese Hirnis, die Spieler nach nur einem oder wenigen Spielen verbal zunichte machen.
Wolf gehts jetzt hier so wie Abdennour, Silvestre und Co....

HALLO, AUFWACHEN LEUTE! Wolf ist gerade mal vier Wochen in Bremen und hat gerade EINMAL vor dem ersten Pflichtspiel mit seinem IV-Partner Sokratis zusammengespielt.
Es war sein ERSTES Pflichtspiel bei Werder!
Was war denn gestern -LEIDER WIEDER EINMAL- mit dem Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft??? Wieso kam es überhaupt zu der Hereingabe vor dem 2:1??
Warum wohl sah Wolf in Nürnberg viel besser aus? Die Antwort kann ich euch geben: Weil dort ein gänzlich anderes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft existierte, wie übrigens bei fast allen BL-Teams! Solange sich DARAN bei Werder nichts ändert, werden wir auch mit dem IV-Gespann Merte/Naldo Gegentore am Fließband kassieren!

Hört hier BITTE endlich mal auf, immer einzelne Spieler für etwas verantwortlich zu machen. Die GESAMTE Mannschaft hat eine grottenschlechte Leistung abgeliefert, ALLE Spieler sind fürs Ausscheiden verantwortlich!

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx::thumb:

Schön die IV verantwortlich machen...das ist immer einfach.
Klar haben die auch ihren Anteil.

Aber bei Angriffen wie zum 2:1, ist das echt zu einfach. Mit einem Ballverlust in der Offensive geht es los. Das Mittelfeld wird überrant. Schon gibt es eine 3:3-Situation.(oder ähnlich) Der ballführende Spieler ist aussen und in der Mitte sind 1 oder 2 Stürmer frei. Irgendwann muss der IV da nen Schritt auf den ballführenden Spieler zugehen. (Zumal ja der RV auch schon ausgespielt/überlaufen war.) Und dann kannst du als IV nurnoch reagieren, und wenn die Angreifer dann schnell und präzise spielen, kannst du ganz leicht dumm aussehen. Klar sah das für Wolf nicht gut aus, aber der ist da ähnlich machtlos wie ein Torwart, wenn 2 Spieler auf ihn zukommen. Diese Gegentore verschuldet meistens das Mittelfeld bei uns....Und vieleicht noch mit die Aussenverteidiger

Mäßiger Auftritt von ihm heute. Zwei sinnlose Fouls und eins davon auch schon etwas gewalttätig, weil es eine total ungefährliche Situation war. Da hätte er Gelb sehen müssen. Und auch einmal ausgenommen wurden wie gegen Heidenheim, was Merte dann zum Glück noch klären konnte.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1821354:
Mäßiger Auftritt von ihm heute. Zwei sinnlose Fouls und eins davon auch schon etwas gewalttätig, weil es eine total ungefährliche Situation war. Da hätte er Gelb sehen müssen. Und auch einmal ausgenommen wurden wie gegen Heidenheim, was Merte dann zum Glück noch klären konnte.

Verteidiger der alten Schule halt ;)
Hat mir aber heute schon besser gefallen als gegen Heidenheim.
Hoffe, dass er darauf aufbauen kann, wobei ich nicht glaube, dass er häufig von Anfang an spielen wird.
Und außerdem ist es garnicht so schlecht, auch mal einen zu haben, der rigoros dazwischen haut.

Verteidiger der alten Schule halt ;)
Hat mir aber heute schon besser gefallen als gegen Heidenheim.
Hoffe, dass er darauf aufbauen kann, wobei ich nicht glaube, dass er häufig von Anfang an spielen wird.
Und außerdem ist es garnicht so schlecht, auch mal einen zu haben, der rigoros dazwischen haut.

:tnx:

Hast volkommen Recht. Für mich eine absolut sinnvolle Verstärkung. Er muss aber hart ackern, wenn er sich gegen Mertesacker,Naldo,Prödl und Papastathopoulos (der zum Glück für uns flexibel ist) durchsetzen will. So ein harter Konkurrenzkampf ist doch mal sauber. Nächste Saison haben wir sicherlich keine 5 IVer mehr im Kader!

Hast volkommen Recht. Für mich eine absolut sinnvolle Verstärkung. Er muss aber hart ackern, wenn er sich gegen Mertesacker,Naldo,Prödl und Papastathopoulos (der zum Glück für uns flexibel ist) durchsetzen will. So ein harter Konkurrenzkampf ist doch mal sauber. Nächste Saison haben wir sicherlich keine 5 IVer mehr im Kader!

Durchaus möglich das wir sogar schon nach der Winterpause keine fünf IV mehr haben werden (dann ist die letzte Chance, für Merte noch eine Ablöse zu bekommen)...

Und im Sommer nächsten Jahres wird mit einiger Sicherheit Merte nicht mehr da sein und vielleicht auch nicht mehr Prödl. Denn wenn der in dieser Saison nicht den Sprung zum Stamm-IV schafft und überwiegend auf der Bank sitzt (was ich mal vermute), dann werden wohl BEIDE Seiten eine Trennung erwägen.
Sollte Sokratis einschlagen und Naldo wieder richtig gesund werden, dann dürften diese beiden wohl gesetzt sein. Dazu Wolf als erfahrener Backup und vermutlich ein junges, preiswertes Talent (Typ Milosevic) als Nr.4.

Gruß vom
Werder-Oldie

Und im Sommer nächsten Jahres wird mit einiger Sicherheit Merte nicht mehr da sein und vielleicht auch nicht mehr Prödl. Denn wenn der in dieser Saison nicht den Sprung zum Stamm-IV schafft und überwiegend auf der Bank sitzt (was ich mal vermute), dann werden wohl BEIDE Seiten eine Trennung erwägen.

Sollte Sokratis einschlagen und Naldo wieder richtig gesund werden, dann dürften diese beiden wohl gesetzt sein. Dazu Wolf als erfahrener Backup und vermutlich ein junges, preiswertes Talent (Typ Milosevic) als Nr.4.

Man kann es Prödl auch nicht verdenken, wenn er den Verein wechselt. Ich sehe in ihm durchaus das Potential ein überdurchschnittlicher Bundesliga-IV zu werden. Wenn er konstantere Leistungen bringen würde, wäre er das ohnehin schon. Alle Anlagen, die dafür wichtig sind, bringt er mit. Für die reine Back-Up Rolle ist er zu schade.

Deinen zweiten Teil sehe ich genauso. Sokratis und Naldo wäre eins der besten IV-Paare, dahinter ein Wolf, der da ist, wenn man ihn braucht und einen jungen IV als vierten. Da sehe ich aber keinen externen Zugang, diese Rolle könnte ein Schoppenhauer ebenso einnehmen.

Seltsam nur, das KATS so einen "nervigen" Spieler mit solch schlechten und offensichtlich allseits bekannten negativen Eigenschaften (selbst Du kanntest die ja) verpflichten, seltsam nicht? KATS müssen ja richtige Dummis sein...:D

Gruß vom
Werder-Oldie

ja das sind sie tatsächlich manchmal! Die negativen Eigenschaften von Wolf waren so gut bekannt, dass es (fast) jeden wundert, Wolf nach Bremen geholt zu haben.

ja das sind sie tatsächlich manchmal! Die negativen Eigenschaften von Wolf waren so gut bekannt, dass es (fast) jeden wundert, Wolf nach Bremen geholt zu haben.

Scheinbar hast du mehr Ahnung vom Fußball als zwei Personen, die ihr ganzes Leben diese Sportart auf Top-Niveau bestritten haben.

Ausserdem wundert es nicht (fast) jeden. Ich weiß zwar, dass wir mit ihm nicht unbedingt in der Champions-League bestehen werden, jedoch bin ich froh darüber, einen gestandenen Innenverteidiger im Kader zu haben, der auch mal knallhart dazwischenhauen kann.

Seine ablösefreie Verpflichtung war genau richtig!

Danke Andreas, für eine starke Leistung heute!

Sehr bissig und eng am Mann. Stark das ging uns letzte Saison fast komplett ab....:thumb:

Das wird auch ein Aspekt sein, den KATS bei seiner Verpflichtung bedacht haben. Letzte Saison sind zuviele den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen oder sind kaum mit aggressiver Härter einmal hingegangen.
Dass er kein Techniker ist oder starke Defizite im Spielaufbau hat, ist doch egal. Hauptsache er räumt hinten gut auf. Mehr kann keiner verlangen von ihm.

Und ich wundere mich immer wieder über solche "Besser-Wisser-Klugscheißer" wie Du, die sich für schlauer halten als Leute wie KATS, die seit Jahrzehnten überaus erfolgreich im Profifußball tätig sind...

Nur gut, das solche Leute für Werder keine Entscheidungen treffen. Denn sonst wären wir längst irgendwo im Niemandsland des Amateurbereichs...

Wolf ist genau wie Sokratis und Iggy ein Typ Spieler, die Werder seit Jahren nicht mehr (genug) hatte. Spieler, die zweikampf- und defensivstark sind und hinten endlich mal für Ordnung sorgen und dazwischenhauen. Wenn wir jetzt noch vorne auf laufstarke Spieler, die auch defensiv mitarbeiten, setzen (also z.B. auf einen Thy anstelle eines Marins), dann wird das defensiv in dieser Saison viel gefestigter aussehen als in den letzten Jahren.

Gruß vom
Werder-Oldie

Back